Nette Auspuffbirnen für die Abgasanlage

Begonnen von Chris95, 19. Dez 16, 19:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris95

Nabend.

Da mich mein Ersatzkat-Einbau von Magnaflow vor größere Probleme
stellt, als ich jemanls ahnen konnte suche ich mich nun um nach Ideen
für eine neue Abgasrohrführung bei einem 88er Firebird und dazu
auch eine gute Cherry bomb (oder so) ;) fürs Grummeln.

Der Markt gibt ja viel her. Es soll eine lange runde Birne werden. Was könnt ihr empfehlen?
An Schalldämpfung sollte der Magnaflow-Kat und die Birne reichen ^^
1988 Firebird Formula 305 TPI


Earl Hickey

#2
Ja wir haben uns schon über PN unterhalten. Ich mag den Glasspack Sound. Andere eher nicht. Das ist wie vieles im Leben einfach Geschmackssache- sagte der Affe als er in die Seife biß. :D
Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

Chris95

Jaaa. Stimmt.

Welche der Birnen, die du bisher getestet hast, Earl, ist denn
deiner Meinung nach die "Beste" ?
1988 Firebird Formula 305 TPI

Earl Hickey

#4
Ich hab beim LT1 die Trush eingeschweißt. Hat den meisten Oldschool-Sound in meinen Augen. Gibt auch ganz billige Dinger (no name) in USA z.B. bei Pep-Boys für 10,- Dollar das Stück. Sind dann aber auch dünn wie Papier von der Materialstärke.
Die Sidepipes die in den 80ern total beliebt waren, sind übrigens im Prinzip genauso aufgebaut wie Trush Glass-Packs.
Was ich auch interessant finde, ist die chambered-style form. Da verjüngt sich der Durchmesser des Glass-Packs mehrmals auf die ganze Länge. Da gibts auf You-tube ein gutes Soundvideo mit nem 3rd Gen. Camaro.Oder guckst du bei Hawks Motorsports GMMG .Find jetzt leider nur das Video hier.
https://www.youtube.com/watch?v=tzYA48ACvZE
Ich werd mal wenn ich Zeit hab, sowas selberbauen und testen. Wir stellen ja hier bei mir in der Arbeit Gelenkwellen her. Da werd ich mir mal ein paar eingezogene ( verjüngte) Schrottrohre besorgen und die zusammenschweißen, das hintereinander mehrere kleine Kammern enstehen. Der Schall wird dadurch gedämpft, das sich die Schallwellen ausdehnen und dann wieder komprimiert werden.
Findest du auch unter Powerstick Muffler.

http://www.classicchambered.com/classic/products.html

https://www.youtube.com/watch?v=jtTwTRJoc8Y

https://www.bing.com/videos/search?q=chamber+muffler+camaro&&view=detail&mid=43D8A2208039094EAF0C43D8A2208039094EAF0C&FORM=VRDGAR
Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB