Lüftungsverstellung geht nicht nach längerem Nichtbenutzen

Begonnen von Sovebamse, 20. Nov 16, 18:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sovebamse

Hallo

Da der Vakuumschlauch zu den HVAC-Controls sowie auch das Check Valve zerbröselt war, habe ich vor etwa einem halben Jahr das Ding stillgelegt bzw. den Schlauch von der Spinne verschlossen. Heute habe ich die Schläuche ersetzt und wollte die Lüftung verstellen, was nicht mehr funktioniert hat. Allerdings habe ich die Leitung, welche zum Vakuumspeicher geht, noch nicht angehängt, die ist momentan auch verschlossen.

Nun die Frage: Sollte die Verstellung auch ohne den Vakuumspeicher gehen oder ist das Fehlerbild jetzt darauf zurückzuführen?

Gruss und Dank
Thomas

EDIT:

Nachdem ich nun ein wenig rumgefahren bin und während der Fahrt immer wieder den Hebel hin- und hergeschoben habe, geht es nun plötzlich wieder (so halbwegs). Was mir aufgefallen ist: Wenn es geht, lässt sich der Hebel deutlich schwerer schieben, als hätte es ein Gewicht am anderen Ende, das man ziehen muss. Wenn es nicht geht und im Armaturenbrett zischt, geht es ganz leicht. Ich hatte das zwar vorher auch schon, dass der Hebel mal schwer, mal leicht ging, aber die Verstellung hat meistens funktioniert. Jetzt ist es eine unsichere Sache. Kann sich jemand vorstellen, was das sein könnte?
Camaro 1988, TBI, Vin E