Weiße Kerzen, Gemisch zu mager?

Begonnen von Duke-Witten, 13. Nov 16, 10:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Duke-Witten

Hallo,
hab gestern die Kerzen gewechselt, musste feststellen
das sie alle mit weißem Ruß bedeckt waren. Das ist ja
normalerweise ein Anzeichen für zu magere Spritzufuhr.
1995 er 3.4l
Wird, wenn es sich um ein Fehler in der Einspritzung handelt
die Sache im Fehlerspeicher abgelegt? Wann geht die Kontrolleuchte an? Erst wenn es schwerwiegende Probleme gibt?

:thx:

Chevuli

Normalerweise würd ich sagen er verbrennt Wasser mit.einstellen kannste nix .können auch lambdasonden sein im Prinzip alles was mit sauerstoff zu tun hat und deshalb die Verbrennung magere wird.

maasel

#2
Kannst Du ein Foto von einer Zündkerze hochladen und schreiben welche Kerze verbaut war?

Chevuli

Ich geh jetzt mal davon aus das die richtigen kerzen verbaut waren,falscher wärmewert hätte auch das Bild zur Folge.

Duke-Witten

#4
Da waren welche von Bodch drin, muss nachsehen welche
das waren. Hab mir jetzt die originalen von Delco gekauft.
Mal sehen was die sagen wenn ich sie noch mal raus ziehe.
Durch die AU ist er genommen. Der Prüfer hatte zwar Schwierigkeiten den richten Tacht zu finden aber das lag an den
maroden Zündkabeln. Einer war so gar fast durchtrennt. Hab
sie jetzt alle erneuert. Läuft irgend wie ruhiger  :D

automatisch zusammengefuehrt



So, der Vorbesitzer hatte Bosch R6  685  drin.
Hab mir die Kerzen noch mal angesehen, der Bügel ist recht weiß aber das Ende vom Gewinde welches in den Brennraum ragt ist Schwarz. Würde gerne ein Bild hinzu fügen, das scheint
hier im Forum aber nicht so einfach sein. Das müsste ich erst mal auf meinen Server legen....

vH

...Bilder einstellen:
...Nachricht...Thread...Fred...oder wie es heißt öffnen...Cursor positionieren...
...Bilder auf einem Bilderserver hochladen, z.B. www.picr.de ...Standardeinstellungen benutzen...
...und dann die Links in deinen "Fred" einfügen :)

...wenn du einen anderen Server benutzt...mußt du erst die "Mona Lisa" anklicken...dann erscheinen
...zwei (img´s) ...dazwischen kannst du dann deinen hochgeladenen Link (Foto) einfügen ;)
...aber bitte keinen Server verwenden...wo tonnenweise Werbung kommt :ugly:

GrußvH

Night-Raven

#6
Grauweiß oder gelblich, bis rehbraun ist doch vollkommen in Ordnung. Alles Einwandfrei.


Oder war da eine dicke Schicht Ruß drauf? oder eher Asche?

bephza

Ist es möglich das deine Tochter nur Stadt fährt und kaum Landstraße oder Autobahn ;) Dann ist das was anderes auf deinen Kerzen ;)

lg melle

ps.: Bild von kerze wär mehr als Hilfreich