Kennfeldoptimierung

Begonnen von mokra, 06. Nov 16, 19:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mokra

Das wäre ja perfekt ist ne Stunde fahrt :thx: :ugly:
burn gas in my Chevrolet

Chevuli

Allerdings am ls1  nicht am l36 da musste mit ihm reden

FlorianGee

Und wenn es ordentlich werden soll gleich eine Wideband o2 mit einbauen :)
LSx

Earl Hickey

Selbst mit Turbo wird aus nem V6 leistungstechnisch kein V8.

https://www.youtube.com/watch?v=xhKzF8gTtbc
Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

moha2

Hallo,

Also ich glaube nicht, dass Dir das viel bringen wird (Kennfeldoptimierung), vor allem bei Veränderungen regelt sich das Steuergerät selber nach beim 3.8er (bzw. halt Reset machen).
Hab selber aus einem L36 so ziemlich alles rausgeholt was geht... und um das Geld hätte ich mir locker einen LS1 kaufen können, wenn man es ganz trocken betrachtet - andersrum gedacht ist die Steuerersparnis in Österreich nicht vernachlässigbar, hab den 3.4er typisiert mit 150 PS und fahr einen 4.0er mit 288 PS... also noch nicht am LS-Niveau, aber (alten) LT1 schon... und Drehmoment ist auch schön ausreichend, muss ich mal messen lassen...

Melle hat auch Recht, Getriebe gehört da auch gemacht, hab mir zuerst 1 tunen lassen, das ist mittlerweile schon hinüber (wäre aber reparierbar), jetzt ist das 2. überholte drin (mit Shift Kit uvm.)...

Der Pacesetter ist beim 3.8er übrigens auch nicht ohne Adaptierung einbaubar, sonst streift die Lenkachse... hab den drin, der auf 3 Zoll rauskommt, dann 3 Zoll zurück zum Endtopf, Sound ist genial... hab alles drin, was man sich vorstellen kann - und bin zufrieden... ist aber immer noch kein V8, aber bei mir muss auch nicht unbedingt einer sein, so wie es ausschaut bekomm ich bald Vortech 4.2 V6 rein, mal schauen, was da so geht  :D

Muss Euch mal ein paar Fotos einstellen...

LG, moha2

aend1

wie erreicht man denn den turbomike? ich hab ihn hier übers forum leider nicht erreichen können.
wenn jemand was weiss, gern auch ne pn an mich =) thx

Sven

Also wenn jemand Interesse an einem Tune hat, kann sich auch an mich wenden. Ich bin zwar kein "Profi", habe aber schon meine Erfahrungen sammeln können ... und damit ich weiter sammeln kann, brauche ich halt auch entsprechend Autos  :ugly:
Wäre dann in Potsdam.

mokra

heey, danke für die Tipps, ich schau das ich halt ein wenig dran mach, egal obv6 oder v8, macht ja immer Spaß ;D
Muss ja nicht die Welt sein :)
werd schauen das die Teile bis Frühjahr drin sind :D und dann hoffentlich bei Sven vorbeischauen, um alles etwas abzustimmen  :thx:
burn gas in my Chevrolet