mehrere nicht zuordenbare Kabel

Begonnen von Alex.H, 30. Okt 16, 22:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex.H

Ich versuche ja immer noch,  den Bastelpfusch meines Vorbesitzers zurück zu bauen, als er den Edelbrock-Luftfilter drauf gesetzt hat.

Aktuell habe ich ein dünneres braunes Kabel, so ca. 0,75 mm2, mit schwarzem 1-poligen Stecker, bzw. Buchse für 6,3 mm Flachstecker vor dem Vergaser, was ich nicht zuordnen kann. In meinen Schaltplänen finde ich dazu auch nichts.



Vielleicht weiß ja wer was.

Gruß,  Alex

Alex.H

Hab jetzt noch mehr Kabel gefunden, die ich gerne zuordnen oder ausschließen möchte, daß ich sie irgendwie brauche.

Das eine kommt aus dem Kabelbaum, der beifahrerseitig auf dem Motor nach vorne geht. Es schein dunkelgrün zu sein mit einem auffälligen hellgrünen Stecker. ( hellgrüner Pfeil ). Aber so sehr ich auch alle möglichen Schaltpläne ( auch von anderen Motoren, als meinen "H" 5,0L. ) wälze, ich finde nichts passendes.



Das nächste ist ein schwarzes Kabel ( gelber Pfeil ), was zusammen mit einem dünnen Kunststoff-Vakuumschlauch ( hellblauer Pfeil ) aus einer eigenen Gummitülle ( roter Pfeil ) auch beifahrerseitig aus der Spritzwand kommt. Das könnte beides mit der Klima zusammen hängen. Zumindest habe ich da was gefunden, was darauf hin deutet. Das Kabel könnte dann ein Masse-Anschluss sein, der, warum auch immer, verlängert wurde.

Naja, und bleibt immer noch das braune Kabel, was aus dem Kabelbaum vom Drosselklappenpoti mit raus kommt... siehe Bild oben...

Vielleicht hat ja noch irgendwer eine schlaue Idee.

Gruß, Alex

Alex.H

Moinsen!

Zumindest die Herkunft des schwarzen Kabels hat sich mittlerweile geklärt. das andere Ende lag artig aufgerollt hinter'm Handschuhfach.  8)
War also selbst gezogen und dann noch mal angeflickt. :ugly:

Den Vacuum-Schlauch konnte ich zwischenzeitlich mit etwas Hilfe ja auch zuordnen: Das ist ist die Versorgung meiner Lüftungssteuerung. Weil meiner so "jung" ist, dachte ich, der hat das nicht mehr und das läuft über Züge.  :-[


Gruß, Alex

Roland83

Hallo, da ich meinen Kabelbaum auf Vordermann bringe, kann ich nur dieses empfehlen:
http://www.painlessperformance.com/webcatalog/7081c
Dort kann man sich die Einbauanleitung für verschiedene Modelljahre runterladen. Painless hat das echt super gelöst und wirklich alle Kabel samt farbigen Bildern und Zeichnungen kann man Problemlos nachverfolgen wohin sie gehen und welche Funktionen sie haben.
Lada Priora 2172 - 2009
Chevrolet Camaro 1979, rebuilding...
Mit IOTA kann ich sparen und später schön Camaro fahren.