Erfahrungen zu MSD Performance Zündspulen + Zündkabel

Begonnen von Chris95, 23. Okt 16, 17:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris95

Halliohallo Freunde der Amitechnik! ;)  8)

Suche Erfahrungsberichte von euch zum Thema MSD Performance Zündspulen.
Habe das Thema mal kurz in der Kreischbox angerissen und ich meine Andy
hat mir da schon von der Haltbarkeit der Spulen berichtet.

http://www.hp-ignition.de/?nummer=8226&art=no&08info=08all

Hat noch jemand schon mal Erfahrungen mit den Spulen gesammelt ?

PS.: MSD wirbt auch mit Zündkabeln mit wenig Widerstand des Leiters

http://www.ignitionproducts.eu/de/msd-ignition-super-conductor-zuendkabelsatz-chevro-4938941.html


Grüße,

Chris S.
1988 Firebird Formula 305 TPI

Chevuli

Ich kann da jetzt nur vom early lt1 camaro sprechen da hatte ich msd spule kabel 8,5mm und spule drin.knappe 4 Jahre ohne Probleme lief sehr gut kein vergleich zu vorher.aber leider hört man immer mehr von ausfällen und schlechter verarbeitung von msd teilen.

bephza

Also ich fahr in all meinen Autos MSD! Vom 3.8er V6, zum Turbo zum StandartChevy ;)
Bin Nahtlos begeistert! Ob nur von der Zündspuhle, Zündbox, Kabeln, Verteiler... alles super.... ABER es gibt auch billige repro von MSD die einige verkaufen, wenn man nicht bei MSD oder Summit bestellt, kann man durchaus falsche Ware bekommen die dann garnicht funktioniert.

lg melle

Chris95

..Inwiefern bist du denn zufrieden mit den MSD Teilen ?
Halten Sie besser, sind Sie qualitativ besser als z.B. originale Zündspulen ;) ?

Danke für die Antworten :)
1988 Firebird Formula 305 TPI

bephza

Die haben mehr Leistung ;) Man bekommt mit den MSD Anlagen einen besseren Zündfunken und somit eine bessere Verbrennung. die MSD haben in der Regel für die alten Auto 44000V, und die originalen Spulen (meiselt mich jetzt nicht drauf fest) glaube 30000V, sowas im dreh.

Bisher ist mir nichts kaputt gegangen, in den Verteilern, kann man perfekt die Fliehkraftgewichte auf seine Bedürfnisse einstellen, was bei vielen anderen nicht geht.

Und für aufgeladenen Motoren bietet MSD eben das non Plus ultra an ;) die 6BTM Zündbox.

Es gibt auch andere Hersteller wie Accel, die auch sowas anbieten, aber damit habe ich Null Erfahrung.

Und ich sags mal so, gerade was jetzt Zündspulen für den neuen Camaro angeht, da kostet die von AC Delco 43.99 Dollar und die von MSD 47.99 Dollar... (Quelle Summitracing) ist jetzt nicht soo der Unterschied, das man wegen den Preis überlegen muss. Beim Verteiler schauts schonwieder anders aus.

Aber wieso fragst du so? Sind sie dir zu teuer? Wenn ja kauf dir lieber Originalersatz, ich glaub dann bist du glücklicher was gespart zu haben

lg melle

Chris95

Moin! :)

Wieso sollen mir die zu teuer sein ? Für mein Wägelchen ist mir fast nix zu teuer :D
Allerdings wollte ich wenigstens vorher mal ein paar Erfahrungen und Meinungen
zu den Teilen einholen, bevor ich mir dann soeine Spule oder Kabel kaufe die
dann im Endeffekt nicht besser als das originale Teil ist^^

Ich werds wohl mal ausprobieren  8)
1988 Firebird Formula 305 TPI

maasel

Zitat von: bephza in 25. Okt 16, 09:56
Die haben mehr Leistung ;)

Das hätte ich gerne mal erklärt und am liebsten mit Leistungsmessung vorher/nachher belegt. Was kann der Funke mit 44kV was der Funke mit 35kV nicht kann? Dem Gemisch sollte es egal sein mit welcher Spannung gezündet wird so der Funke denn tatsächlich da ist.

andy

Willkommen in der Welt der Tuning Teile :D
Man kann drüber streiten, aber mit den OEM Teilen  (ACDelco) macht man garantiert nichts falsch. Alles andere ist oft nur der Wille der Zubehör-Industrie alles unreflektiert zu glauben.

Earl Hickey

#8
Zitat von: maasel in 25. Okt 16, 22:45
Zitat von: bephza in 25. Okt 16, 09:56
Die haben mehr Leistung ;)

Das hätte ich gerne mal erklärt und am liebsten mit Leistungsmessung vorher/nachher belegt. Was kann der Funke mit 44kV was der Funke mit 35kV nicht kann? Dem Gemisch sollte es egal sein mit welcher Spannung gezündet wird so der Funke denn tatsächlich da ist.
Die Aussage von Melle mit mehr Leistung, bezog sich nicht auf den Motor, sondern auf die Zündspule selber. Ob das tatsächlich einfluß auf den Verbrennungsvorgang hat, muss jeder für sich selber entscheiden.Also immer ruhig mit den Pferden.
Und einen Unterschied beim Zündfunken wirst du sowieso etst in einem Drehzahlbereich zw. 5500 und 6000 rpm aufwärts feststellen. Warum und wieso, das erspar ich mir hier jetzt. (Grundlagen des Verbrennungsmotors)
Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

bephza

Genau :)
Das Bezog rein garnicht auf die PS Leistung deines Motors sondern auf die Leistung der Spule!

Und warum wieso ein stärkere Zündfunke besser ist, sollte zum Grundwissen zählen ;)

lg melle

BenZ28

Erfahrungen von meiner Seite:
Hab seit einigen Jahren MSD Zündkabel, bisher alles ohne Probleme. Allerdings hat der LS1 ja nur sehr kurze Kabel (coil near plug), da wär's wahrscheinlich eh egal welche man nimmt...  ;)

maasel

Zitat von: bephza in 26. Okt 16, 09:38
Das Bezog rein garnicht auf die PS Leistung deines Motors sondern auf die Leistung der Spule!

Achso. OK, ich bin wieder lieb und verzieh mich in meine Ecke.  ;)