Windschutzscheibe für T/A

Begonnen von Badlady, 16. Jun 06, 15:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Badlady

Ich brauche dringend eine neue Windschutzscheibe, und habe deshalb heute mit Carglas telefoniert. Würde mich 858 ? kosten :ugly:
Kennt jemand von Euch noch eine günstigere Bezugsquelle?
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Ralph

Bei Mike und Frank kostet sie ca. 350 ?. Grün getönt mit Keil und Scheibenantenne. (in der Annahme, daß Camaro 70-81 auch passt, da nur das in der Liste steht!)
Dazu kommen noch Frachtkosten mit Spedition, aber den Preis von Carglass werden die US-Teilehändler wohl locker schlagen! ;)

Badlady

Super, da frag ich gleich mal an :thumb:
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Psychokiller

weiss nicht als ich eine neue brauchte hat mein Schrauber  nur 2  Händler gefunden mit originale neue Scheibe,  und das im Ausland. Er sagte gibt viele billige Scfheiben aber ob die richtig passen ist die andere frage. Ich würd aufpassen. 
Aber vielelicht haste ja glück und die verkaufen richtige grössen und formen.


Mfg Psychokiller

Citymudder

858 Euro ist definitiv zu teuer.Da wird der örtliche Opelhändler sicher schon viel billiger sein.Habe mal für einen 3rd.Gen.eine gekauft und die hat damals 400 DM gekostet.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Badlady

Danke für Eure Ratschläge. Heisst das, ich soll einfach mal in einem "normalen" Autohaus nachfragen? ???
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Ralph

@Psycho: ah ja, gut zu wissen. Habe selbst keine Erfahrung damit. Wie heißt es: "Keep us posted!" :)

Badlady

Leute, ist die Scheibe für den Trans Am baugleich mit dem Camaro gleichen Baujahrs?
Unser Chevi-Händler fragt das. Hat die Scheibe einen Grünkeil und Scheibenantenne oder nicht? ???
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

T/A-SE

Ruf doch mal hier an: http://firebirdparts.ch/ Habe dort auch schon Teile gekauft.

Badlady

Hallo Heiko, ich habe auch schon bei Max Teile gekauft. Aber im Moment scheint irgendwas zu sein bei ihm, es kommt eine automatische mail zurück. Musst mal probieren ???
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Citymudder

Camaro"2nd Gen und Firebird 2nd.Gen sind Definitiv gleich. Zumindest die Scheiben.Haste mal beim Opelhändler gefragt?
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Badlady

Hi,
nein, mach ich aber gleich morgen früh. Wenn der überhaupt weiß, was ein Trans Am ist. Ich lebe nämlich auf dem Lande in tiefster Provinz ;)
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Mrx86

Tipp aus der schweiz zum thema auto glas:

http://www.express-autoglas.ch/

ein experte von dieser firma ist ein grosser camaro fan.
www.camaro.ch

lg
mr x
Zurzeit Im Keller:

1x 2011 Challenger 392 6.4L
1x 1998 Camaro Z28
1x 1990 Corvette ZR-1

Chevy-Tom

Hi
Sag mal hast Du keine alte Scheibe?
Beim nächsten Mal zulassen gleich auf Teilkasko ohne Selbstbeteiligung und nach einem Monat ne neue Scheibe reinmachen lassen!
Bei Uns in Bayern macht die Fa.Carglas immer Werbung im Radio das bei Teilkasko die Scheibe und das Einbauen nix kostet!

Kurze Zeit später dann auf normale Teilkasko mit Selbstbeteiligung ändern lassen !

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Badlady

Nein, meine alte Scheibe ist beim Rausmachen gerissen.
Und kurz vorher auch die an meinem Teileträger :ugly:
Unser Opelhändler hat gleich nach der TK gefragt, wäre natürlich praktisch gewesen.
Nächstes Mal denk ich garantiert dran :thumb:
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Ralph

Interessiert: wie siehts aus?

Smokey

Suchst du noch immer eine Frontscheibe?
Wenn dir der weg in die Schweiz nicht zu weit ist, hätte ich selber sogar eine.
Willst du eine mit Grünbalken oder klar?
Eine klare habe ich sicher, vermutlich aber auch eine mit balken.

                                                           gruss
                                                                Smokey

Citymudder

So ich bekomme morgen meine Windschutzscheibe mit blaukeil.incl.Lieferung bis vor die Tür und neu.Für 300 Euro von unserem Ortsansässigen scheibendocktor.

Wenn noch eine gesucht wird mach ich gern nen Deal klar :)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Subway

ich weiß nicht, ob es die Firma Ihr Autoglaser auch bei Euch in der Nähe gibt....aber hier bekommst Du ne Scheibe, wenn Du Teilkasko mit 150? Sb hast für 75? eingebaut....incl. Fahrzeugabholung, Ersatzwagen und Bringedienst.
In Goth We Trust ! Der Versicherungsfuzzi ;)

Citymudder

Das nen ich geschenkt.Leider gibt es die Fa. bei uns nicht.Außerdem ist meine schon drin.Also Badlady zugeschlagen ;)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Badlady

So eine Firma, zumindest eine Ähnliche gibt es hier auch.
Aber ich werde mich hüten, kurz nach der Zulassung schon meine Teilkasko in Anspruch zu nehmen.
Ist schwer genug, noch ne rote Nummer zu kriegen.
Außerdem habe ich ja keinen Schaden in dem Sinne, ich kann keine kaputte Scheibe vorweisen ???
Optimismus ist nur ein Mangel an Information