Besonderheiten 10th. anniversary

Begonnen von Alex.H, 28. Sep 16, 08:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex.H

Moin!

Ich werde mir die Tage noch einen Trans Am anschauen, der laut VIN ein  "10th. anniversary" ist. Was sind denn die Besonderheiten?

WS6 Handling Paket?
Logos in Tür und Sitze?
Vollausstattung generell?

Gruß, Alex

bephza

ALLES :D

von der Lackierung, bis hin zum speziellen Adler, zur spezielle Innenaustattung, der extra T-tops.... ALLES... naja bis auf den Motor, den gabs auch in anderen Trans Am ;)

Schalter oder Automatik?

Alex.H

Zitat von: bephza in 28. Sep 16, 09:48
ALLES :D

von der Lackierung, bis hin zum speziellen Adler, zur spezielle Innenaustattung, der extra T-tops.... ALLES... naja bis auf den Motor, den gabs auch in anderen Trans Am ;)

Schalter oder Automatik?

Welche Lackierung? Der ist schlicht schwarz... Was an der Innenausstattung ist speziell, woran erkenne ich die? Was für extra T-Tops?Wie sieht der Adler aus?

- Automatik

Das soll der sein:

http://ww3.autoscout24.de/classified/296571397?asrc=st|as

Aber da passt so gar nix.


Der Händler hat noch einen zweiten. Ich hab das Gefühl, der hat die Fotos vertauscht. Aber auch da sehe ich nix, was zum 10th anniversary passt....

http://ww3.autoscout24.de/classified/296521013?asrc=st|as

bephza

hihihhihi... ich wüsst jetzt gern wie du auf Anniversary kommst?
Das ist der 10th Anniversary Trans Am ;) wie du siehst vollkommen anders zu deinen zwei geposteten.


Aber an den Zwei geposteten aus deiner Anzeige stimmt doch alles ;)
beides Ehemalige Turbos und diese werden eben gerne gegen die beliebteren und zuverlässigeren Motoren, a la 400, 383, 350 ausgetausch.
Auch gerne wird die von vielen als Hässlich betitelte Turbohaube auf Shaker umgebaut ;) Auch ganz normal.

Mich würdere der ohne T-Tops eher reizen als der Andere, aber das musst du entscheiden. :D

lg melle

Alex.H

#4
Zitat von: bephza in 28. Sep 16, 10:31
hihihhihi... ich wüsst jetzt gern wie du auf Anniversary kommst?

Laut der VIN des ersteren... :)

Zitat von: bephza in 28. Sep 16, 10:31
Aber an den Zwei geposteten aus deiner Anzeige stimmt doch alles ;)
beides Ehemalige Turbos und diese werden eben gerne gegen die beliebteren und zuverlässigeren Motoren, a la 400, 383, 350 ausgetausch.
Auch gerne wird die von vielen als Hässlich betitelte Turbohaube auf Shaker umgebaut ;) Auch ganz normal.

Aber nur der eine ist als ehemaliger Turbo angegeben, und zwar der mit der der 6.6er Haube. Der andere soll ein ehemaliger 6.6er sein, hat aber eine Turbo-Haube... :ugly:

Zitat von: bephza in 28. Sep 16, 10:31Mich würdere der ohne T-Tops eher reizen als der Andere, aber das musst du entscheiden. :D

lg melle

Ich will T-Tops!!! Ich will, ich will, ich will!!! :D

Aber generell stimme ich Dir zu... 8)

bephza

Wo steht denn die VIN? Ich seh die nicht!
79 stand das X in der VIN für Anniversary klar :D
und 80 für das Pace Car ;)

Beide schauen nicht danach aus... naja meins auch nimmer  :ugly:

Aber beide waren Turbos steht ja drin und sieht man auch...
1980 gabs niemans einen 6.6er Original, den hat sicherlich Jemand umgebaut, wie so oft. Find ich jetzt auch nicht schlimm.

das hier ist oder war auch ein Turbo
http://ww3.autoscout24.de/classified/296571397?asrc=st|as
Hat halt Jemand auf die beliebtere Shaker Haube umgebaut, ist doch cool!
Ist eben nur auf Special Edition geclont, hat doch was.

Der da war auch ein Turbo
http://ww3.autoscout24.de/classified/296521013?asrc=st|as
eben auch umgebaut. Hat aber einen Hurst Dual Gate Shifter schönes Gimmik :D

Schau sie dir einfach an, wenn du hinter den Verteiler an die Feuerwand schaust und dort ein 5 Zoll großes Loch findest, oder etwas das genauso groß ist und einen Bodyplug hat, war es definitiv ein Turbo, in der VIN natürlich auch durch ein T ersichtlich.

lg melle

Alex.H

#6
Zitat von: bephza in 28. Sep 16, 11:06
Wo steht denn die VIN? Ich seh die nicht!
79 stand das X in der VIN für Anniversary klar :D
und 80 für das Pace Car ;)

Hab angerufen: 2X87TAN126700  ;)

Zitat von: bephza in 28. Sep 16, 11:06
Aber beide waren Turbos steht ja drin und sieht man auch...
1980 gabs niemans einen 6.6er Original, den hat sicherlich Jemand umgebaut, wie so oft. Find ich jetzt auch nicht schlimm.

Okay... Dachte nur, weil bei dem zweiten halt stand:
"Im Fahrzeugschein eingetragen ist der 6,6 - Motor mit 6598 ccm. Verbaut ist aber ein 383 - Stroker . "

Dachte, die haben vielleicht die Fotos vertauscht.



bephza

Zitat von: Alex.H in 28. Sep 16, 11:15
Hab angerufen: 2X87TAN126700  ;)


ahhhh.... deswegen find ich auch nichts  :ugly:

Laut der Nummer ist das ein Pace Car
und so würde das ausehen...



Nun... viel Pace Car sehe ich da nichtmehr dran. Da war aber Jemand extrem fleißig  :skandal: :ugly:
Die weiße Innenaustattung wurde makellos durch eine Camel ersetzt und wie ich im anderen Thread erwähnte, kann man die nur nachkaufen, aber nicht als Repro kaufen (glaube ich, zumindestens wenn erst seit kurzen).
Auch müsste er weiß lackiert sein, schau in die Fensterschachtdichtung runter in die Tür, die müsste von innen weiß sein, wenns einer ist.
Auch müsste auf den Cowltag ein Y82 zu finden sein...
die Einzigartigen verspiegelten T-Tops sind wohl auch abhanden gekommen ????
genauso die Felgen?
Schau dir mal das Auto genau an

Wenn du den ja anschaust, mach das Tacholicht an, ist das ROT! ist es ein Pace Car, ist das Gelb, hat auch hier Jemand entweder ausgetauscht... oder was viel schlimmeres.
Schau auch nach ob der Trans Am Vollsaustattung hat, das haben alle Pace Cars gehabt, Fußraumbeleuchtung, elektrischer Kofferraumöffner (schau nach Motor im Kofferraum und Knopf im Handschuhfach), das Licht im Dach müsste eine Leselampe haben...

Wenn das alles nicht der Fall ist, lass die Finger von den Wagen!!!
Außer du Kontrollierst ale eingeschlagenen VIN Nummern in der Karosse, ob es die selben sind.

lg melle

Alex.H

Wo finde ich denn die eingeschlagenen VIN überall?

Aber welcher Schwackkopf würde denn ein Pace-Car umbauen?? :o

Zumindest sieht man auf den Bildern im Beifahrerfußraum die Beleuchtung... 8)

bephza

Zitat von: Alex.H in 28. Sep 16, 11:55
Wo finde ich denn die eingeschlagenen VIN überall?

Aber welcher Schwackkopf würde denn ein Pace-Car umbauen?? :o

Zumindest sieht man auf den Bildern im Beifahrerfußraum die Beleuchtung... 8)

So ein Schwachkopf schreibt mit dir :D  :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:


Naja wird etwas schwieriger... wie du auf den Bild siehst, dazu müsste der Kotflügel auf alle Fälle ab. Was aber schneller Kontrolliert ist, ist das Blechschild, das eventuell im Motorraum zu finden ist und die meisten deutschen TÜV verlangen eine eingeschlagene Nummer im Rahmen... da kannst auch schauen...
Wenn du Glück hast und die Türen wurden Teilslackiert oder sorgfällitiger, oder wie auch immer.. wenn es passen sollte, ist in der Fahrertür ein Aufkleber, da steht auch eine VIN drauf... wenn die denn nicht ausgetauscht wurde



Verlass dich da nicht nur auf die Optionen (außer auf das rot beleuchtete Amaturenbrett), das sagte nichts aus, außer das er es rein theoretisch haben sollte.

lg melle

Alex.H

Zitat von: bephza in 28. Sep 16, 12:43

So ein Schwachkopf schreibt mit dir :D  :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:


Uups...  :D stimmt, irgendwas hast Du vorhin geschrieben...
Aber warum? Der ist doch selten, oder nicht? :o

Z28-Tom

#11
Hi.
Der Stroker stand schon da, als ich meinen Camaro geholt habe vor 1,5 Jahren. Da ist viel Kleinkram zu machen. Lack ist nicht so prickelnd. Kommt ein bißchen gebastelt rüber...

Aber nicht vom Händler. Der macht nicht wirklich viel dran. Autos sind sehr ehrlich. Und wenn er H Kennzeichen hat ist das auch kein 0815. Meiner hatte einen leichten Streifschaden am Radlauf. Deswegen hat er im ersten Anlauf kein H bekommen.

Der hat immer so 2-3 TA stehen. Hatte das mal im Netz länger beobachtet.

Gruß Tom

bephza

Naja so Sagenwumwoben selten sind die nicht... wurden 5700 Stück gebaut wurden.
Da es ein Pace Car ist, wird er auch von Jeden schon von Anfang an als Sammlerstück angesehen und so kommt es das immernoch Pace Cars bekommst mit nur 16 meilen drauf... nein ich hab keine Null vergessen.
Ich seh oft auf Cars-on-line Pace Cars für 7-12.000 Dollar... Zustand zwar nichtmehr so toll, aber es ist ein Pace Car. Die Schönen bekommst man schon ab 23.000...
wie ihn hier mit 60k miles http://www.cars-on-line.com/83417.html
und noch alles Original!!!!

lg melle

Alex.H

#13
Zitat von: Z28-Tom in 28. Sep 16, 13:01
Hi.
Der Stroker stand schon da, als ich meinen Camaro geholt habe vor 1,5 Jahren. Da ist viel Kleinkram zu machen. Lack ist nicht so prickelnd. Kommt ein bißchen gebastelt rüber...

Der hat immer so 2-3 TA stehen. Hatte das mal im Netz länger beobachtet.

Gruß Tom

Danke für die Info... ;)

Zitat "Super schöner Trans Am mit einem Blechzustand wie man ihn nur selten findet." :D

Arrowhead

Ich kenn mich da nicht so gut aus aber mich würde interessieren ob der hier ein 10th Anniversary ist:

http://ww3.autoscout24.de/classified/296767206?asrc=st|as

Gruß
Bernie
'88 Trans Am TPI  |  '99 Trans Am LS1 | '88 Fiero GT 3.4


Alex.H

#15
Von der Farbe und den Logos auf den Kotflügeln, dem Logo auf der Haube und dem Baujahr her, ja... aber es fehlen die Logos auf den den Sitzen.
Ich weiß nicht ob, es die Innenausstattung auch bei anderen gab... Aber auf dem Foto von Melle sieht man auch keine Logos.

Aber da hat Melle bestimmt noch was zu... :cheesy:

Gruß, Alex

bephza

Schaut zumindestens stark danach aus. Warum er die Dächer raus hat würde mich mal interessieren :D
Aber diese komische Silberne Innenaustattung haben nur sehr sehr wenige extra bestellt und deswegen wäre es unwahrscheinlich das es ein Clone wäre, zumal man für die Anniverary Teile einen 20% Preisaufschlag zahlen muss, wie beim SE o.O

Hier das ist auch ein echter, da sieht man schön das die Vögel auf den Türpappen sind und nicht auf den Sitzen, naja Rücksitzbank noch... außer du hast das gemeint?
http://www.transamflorida.com/7910thanniversaryJohnKrestoration.htm

lg melle

PontiacV8

#17
Ja, laut Bildern ist es ein 10th Anniversary...
...aber den Bildern nach steht er auch noch in den Staaten...zumindest wurden die Aufnahmen drüben gemacht...

...es gibt keine Logos auf den Sitzen...sondern nur in der Mitte der Sitzbanklehne hinten gibts den bunten Geier...und an den Türverkleidungen...Vordersitze sind schlicht silberfarben...

Edit: ...ach, Melle hats ja schon geschrieben... ;)
...Redundanz meinerseits....irgendwie hab ich die zweite Threadseite hier übersehen....
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Alex.H

Zitat von: bephza in 29. Sep 16, 09:54

Hier das ist auch ein echter, da sieht man schön das die Vögel auf den Türpappen sind und nicht auf den Sitzen, naja Rücksitzbank noch... außer du hast das gemeint?
http://www.transamflorida.com/7910thanniversaryJohnKrestoration.htm

lg melle

Sch....  :ugly: ist der lecker... :lechz:

Ich meine irgendwo in meinen Büchern gelesen zu haben, daß die vorderen Lehnen auch nen Vogel haben... :D hab ich mich wohl geirrt.