88er GTA 5.0 TPI springt nicht an

Begonnen von Arrowhead, 11. Sep 16, 13:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arrowhead

Hallo F-Body Gemeinde,
ich habe mir gestern einen 1988er Trans Am GTA (mit T-Top und Digi Dash  :loveit: ) geholt. Der Wagen stand mehrere Jahre und springt nun nicht mehr an.

Zuerst war der Verdacht, dass die Benzinpumpe defekt ist. Als ich mir die Sache aber mal genauer angeschaut habe stellte ich fest, dass am Benzinpumpen-Relais an dem orangen Kabel keine 12 Volt anliegen. Alle Sicherungen im Fahrerfußraum sind in Ordnung.

Nach ein wenig googlen bin ich auf eine Seite gestoßen in der jemand schrieb, dass es eine extra Sicherung im Motorraum am Kotflügel innen (Beifahrerseite) geben muss. Aber weder mein normaler 88er Trans Am mit 305 TPI noch der GTA haben diese Sicherung:



Ausserdem leuchtet bei Zündung die SES-Lampe nicht. Gibt's fürs ECM auch irgendwo eine Sicherung? Denke dass es irgendwo ein ganz banales Problem ist (bzw. hoffe ich es  ::) ).

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Mit freundlicher Lichthupe
Bernhard
'88 Trans Am TPI  |  '99 Trans Am LS1 | '88 Fiero GT 3.4


Onkel Feix

Wahrscheinlich hat dieser jemand auch die Batterie auf der Beifahrerseite, solch Modelle gibts :)
Sieh mal auf der Fahrerseite in unmittelbarer Nähe zur Batterie nach, bin mir ziemlich sicher, dass du da fündig wirst.
2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

Arrowhead

Besten Dank, hab's gefunden. Das war hinter der Batterie versteckt...  ::)

Jetzt hab ich wieder Saft am Relais und Service Eng. Soon leuchtet auch wieder aber Motor startet immer noch nicht. Somit ist es wohl doch die Benzinpumpe. Man hört auch nix wenn man auf Pin G am ALDL-Stecker 12 Volt draufgibt...

Bin dann mal Rockauto  :lechz:
'88 Trans Am TPI  |  '99 Trans Am LS1 | '88 Fiero GT 3.4


Onkel Feix

Hast du mal unterm Auto / über der Hinterachse mal geguckt ob nicht evtl der Stecker ab ist?
Evtl dort auch direkt mal Saft draufgeben, bevor Auspuff, Achse , Tank raus fliegen zum Pumpenwechsel, wäre das ja nen schneller Vorab-Check :)
2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

Arrowhead

Eine Sichtprüfung hab ich vorgenommen, der Stecker ist drauf. Da der GTA noch auf dem Hänger stand kam ich da nicht richtig dran. Bevor ich den Tank ausbaue werde ich auf der Hebebühne dort noch messen ob Strom und Masse anliegt.

Bin nicht wirklich scharf drauf den Tank auszubauen zumal dieser randvoll ist aber ich vermute, dass es darauf hinauslaufen wird :skandal:



Hab jetzt mal die Benzinpumpe bestellt und wenn sie da ist und ich Zeit gefunden habe werde ich weiter berichten. Wird aber sicher nach Sinsheim sein.

Viele Grüße
Bernhard
'88 Trans Am TPI  |  '99 Trans Am LS1 | '88 Fiero GT 3.4