Fehlermeldung O2 Sensor

Begonnen von Z28Mike, 04. Sep 16, 09:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Z28Mike

Moin Leute,

Folgende Fehlermeldung




Erscheint sehr sporadisch. Wenn ich normal fahre passiert nix.
Sobald ich jedoch mit hoher Drehzahl fahre vernehme ich ein
Rasseln auf der Fahrerseite. Genau dann kommt die Fehlermeldung.

Kann es sein das nur das Kabel einen weg hat und bei Fahrtwind hin und her wackelt.

Oder was ist das.

Ich habe den Fehler einmal gelöscht und bin ganz entspannt weiter gefahren. Habe dann um zu sehen ob es wie oben beschrieben wieder kommt nochmal richtig Gas gegeben. Wieder ein Rasseln auf der Fahrerseite und die Fehlermeldung.


Habt Ihr das auch schon erlebt??

ThunderHawk

Die übersetzung ist schon witzig...
Bank 2 sensor 1 ist die regelsonde nach dem abgaskrümmer auf der beifahrerseite. austauschen und kucken obs weg ist. die Lambdasonden kosten ja nicht viel.
aber vorher check mal ob die sonde gebrochen ist oder evtl ein anderes problem auf der beifahrerseite vorhanden ist.
gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Z28Mike

Danke dir.

Zweiter fehler ist Bank 2 sensor 2. Hatte das Bild nicht mit hochgeladen.

Habe mal geschaut was es so an Lamdasonden gibt. Ost ja ne Fülle da. Was nehmt Ihr so? Bosch etc. ?

ThunderHawk

Bank 2 sensor 2 heißt dass die diagnosesonde anschlägt. da du erwähntest dass es rasselt, würd ich auf querliegenden, gebrochenen keramikkörper im kat vermuten. jetzt kann der hobel nicht frei durchatmen was das gemisch korrekt zu berechnen gar unmöglich macht und der low voltage fehler eher ein zufallsfehler ist, oder kausalität. die diagnosesonde springt eigentlich nur an wenn die abgaswerte nicht mehr stimmen und über die toleranzschwelle steigen.
Checke, oder lasse prüfen ob der kat noch in ordnung ist...
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Z28Mike

Ok das klingt gut. Werde das mal prüfen. Wenn dem so ist passt mir das ehr gut. Wollte eh nen 100 Zelle Kat haben wenn ich die Abgasanlage tausche.

Werde am kommenden Wochenende mal auf die Bühne und mir alles ansehen.

Danke für deine Ratschläge. 👍

ThunderHawk

mit nem 100cpsi metallkat hast du das gleiche problem dass die diagnosesonden anschlagen werden. du brauchst mindestens 200cpsi metallkats, einen pro seite! nimm 200cpsi und dann hast du schon mehr flow als mit den 400cpsi keramikkats  ;)
nur so am rande  :thumb:
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Z28Mike

.... stimmt da war was. Danke für deine Infos

Z28Mike

Jetzt wirds merkwürdig....

Der Fehler kommt nur dann, wenn ich vorher ca. 40 km am Stück gefahren bin. Sprich wenn der Hobel etwas länger
bewegt wurde. Habe dies nun ,mehrfach probiert. Ein Zufall kann das nicht sein.

Erst dann entsteht das Rasseln bei Vollast.
Und auch erst dann kommt der Fehler.  :ugly:

Allerdings ist am und unter dem Wagen dann alles zu heiß um am Auspuff rum zu fummeln.

Hat ggf. ein kapputer Kat solche eigenschaften???