US Beleuchtung

Begonnen von wolle65, 03. Aug 16, 21:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolle65

Bei meinem firebird gehen die Scheinwerfer bei standlicht nicht hoch. Weiß jemand welches Kabel man ändern muss? Ist mir ein Rätsel wir der wagen vor 2 Jahren eine Deutsche Zulassung bekommen hat. Danke

Rocky48

Ist schon OK, wenn die Klappies bei Standlicht nicht hochgehen sondern erst bei Fahrlicht. Wär das anders, wäre es ein Fehler.
Ich gehe mal davon aus, dass du nen 3rd Gen Bird hast, der mittels Scheinwerfern mit integriertem Standlicht europäisiert wurde.
Da schaltest du das Fahrlicht ein und ziehst im Anschluss den grauen würfelförmigen Teil des Schalters wieder zurück. Dann geht das Fahrlicht aus, das intergrierte Standlicht bleibt an und die Klappies bleiben oben.
Das ist bei der originalen US-Version, die das Standlicht ja in den Blinkern hat, die Stellung, um die Fahrlichtbirne zu wechseln.
Gruß vom Highway
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Patrick Freitag

Du kannst Dir damit behelfen, dass Du beim Einschalten den Standlichtschalter durchdrückst, aber den Abblendlichtschalter nur zart antippst (im Zweifingerprinzip quasi), bis die Klappen hochfahren. Danach den Abblendlichschalter wieder auf Nullstellung zurück.

Dann bleiben die Klappis oben, aber es brennt nur Standlicht.

P.
1987 Firebird Formular - V8 - 5.0 - A/T

wolle65

Danke für die schnellen Antworten!!!!! :D

Terence_Hill

bei meinem wurde umverkabelt damals bei Zulassung 1989 in Deutschland, bei dem Importfahrzeug gehen die Klappies hoch bei Standlicht, die Standlichter im Blinker wurden abgeklemmt. Ich möchte es lieber dass die bei Standlicht unten im Blinker bleiben und erst das Abblendlich die Klappis hochkommen lässt... also genau das Gegenteil von deinem, muss da auch mal schauen wie ich die richtigen Kabel finde und wieder zurücklege...

Dave Die

Hallo, bei mir ist genau das selbe Problem aufgetreten. 2 Jahre ging alles einwandfrei, schön bei Abenddämmerung mit gelben Standlicht und die Klappies unten rum gefahren. Sieht extrem gut aus!  ^^
Jetzt hatte meine Freundin das Auto mal gehabt und seitdem gehen die Klappies mit hoch wenn ich das Standlicht anmache. Soll so ja nicht sein weil mein Wagen bei der Deutschen Zulassung ein Umrüstpacket bekommen hat für die Blinker.... kennt glaube jeder Firebirdfahrer. (Die wurden dann wieder gegen die Originalen getauscht und alles wieder zurück Verkabelt)

Jetzt habe ich schon versucht mit Messen und Kabel abziehen ob sich irgendwas ändert. Ich glaube aber das ist das Relay was nicht mehr trennt.
Kennt sich da jemand aus?
92 Firebird V6
79 Chevrolet Caprice

monsieur

Hallo,

Hab gerade zufällig einen alten Fred zu dem Thema gefunden. Vielleicht hilft's ja weiter:

http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,4944.msg30641.html#msg30641

Grüße, Dirk.
Trans Am 1988 305 TPI