Benzinpumpe in den Motorraum verlegen

Begonnen von Toni, 08. Jul 16, 17:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Toni

Moin.

Hat mal wer von euch ne elektrische Pumpe nach vorn in den Motorraum verlegt (vergasertauglich)

Hatte überlegt ne mechanische zu verbauen. Blöd nur das ich an dem Punkt die Lima fixiert hab und keine Lust das alles wieder umzuschweißen. Hab von Hardy ne Pumpe die 0.38 bar liefert und Max 1m saughöhe packt. Frage ist. Packt die auch das lange gerade Stück wenn ich sie nach vorn verlege ? Hat da jemand nen Plan ? Hinten Is so wenig Platz für ne Pumpe. Und im Motorraum kommt man leichter dran falls Wartungsarbeiten anstehen.

Danke schonmal 😊

Patrick Freitag

Ich würde sie eher hinten links anbauen, wo die Einspritzer den Benzinfilter haben. Den Filter kannst ja locker ohne Nachteile verlegen, falls Du dort einen hast.

Allerdings würde ich eine in-tank-Pumpe bevorzugen. Warum ? Wegen der Geräuschentwicklung. Je nach Geräuschentwicklung kann einem eine außerhalb montierte Pumpe gehörig auf die Nerven gehen !!! In Deinem Fall aber eher mehr Aufwand, als die Halterung der LiMa zu ändern !

Also zur Not mal die jetzige Pumpe an Spannung/Strom anschließen und hören, wie laut sie ist und ob sie nicht nervt.

P.
1987 Firebird Formular - V8 - 5.0 - A/T

Toni

Ok danke !

Die ich habe muss ich allerdings ziemlich nah am Tank platzieren. Sonst packt die das nicht denke ich. Brauche ich den benzinfilter da überhaupt ? Ich nehm nen vorfilter und dann noch einen vorm vergaser ?!

Überlege die Halterung einfach zu ändern. Hab schon so viel Arbeit in das Auto gesteckt. Das macht den Braten auch nicht mehr fett.

:D