Neueste Beiträge

Th 200 Tcc Wük wandlerüberbrückung ohne Funktion overdrive

Begonnen von Garhamer94, 04. Jul 16, 14:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Garhamer94

Hallo liebe Gemeinde :)

Habe dank eines freundes Festgestellt, der wie ich einen 82er Camaro 5L V8 Vergaser mit th200 getriebe hat, dass er eine Wandlerüberbrückung hat und ich nicht. Also zumindest funktioniert meine anscheinend nicht. Hab schon ein bisschen gestöbert und mir ein paar Schaltpläne angeschaut, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Hat da jemand erfahrung damit? Oder hat er doch nen overdrive?

Lg Tobi

engineer

Der 1982 Camaro kam bei der Option Automatikgetriebe mit dem TH200C.
Bedeutet 3Gänge und Wandlerkupplung.

Wenn die Wandlerkupplung nicht funktioniert, dann kann das viele Ursachen haben.
Das wird dir aus der Ferne in einem Forum auch keiner ohne weiteres beantworten können ( bei der Unterdruck - mechanischen Regelung in der Zeit)
Hinzu kommt, dass sich mit den 200ter 3-Gangautomaten niemand wirklich befasst.

Als allererstes ist aber zu prüfen, ob das originale Getriebe noch verbaut ist.

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Garhamer94

#2
hai :)

Erstmal danke für deine schnelle Antwort :) wieder was gelernt. Ich kann leider keine Fotos anhängen, da sie zu Groß sind.
wie Prüfe ich ob das Originale Getriebe drinn ist? oder ob des das 200 oder das 200c ist?

LG Tobi
automatisch zusammengefuehrt



Also ich habe jetzt nochmal druntergeguckt und hab mir ein Typenschild gesehen. Auf dem steht : 82 - HL 1971 . Was das jetzt genau heisst weis ich nicht, da ich im netz nur andere seriennummer erklärt bekomme. Auch wie man optisch das "c" erkennt, habe ich nicht herausgefunden. Ausser dem Tv zug, habe ich gerade keine kabel oder ähnliches gefunden. Hmm komisch. Den erstbesitzer habe ich kontaktiert und es ist noch das Originalgetriebe verbaut. Er und ich haben nichts getauscht.

Lg Tobi