der super gau für mich

Begonnen von blauerben, 16. Jun 16, 03:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blauerben

ja danke. ich mein auch ich habe ein cooles auto um zu fahren. seh ich genau so.
alex: die beule ist ein resultat des ziehamonicka effeckts. ich wurde ja auch nicht an der seite getroffen sonder am heck. die beule ist an der seite, der radkasten berührt fast den reifen und die beifahrer tür läst sich nur schwer öffnen und schliessen weil alles hinter der beifahrer tür nach vorne gekommen ist.

Lynx

Arrgh - mehr als ärgerlich. Großes Beileid auch von mir.
Hoffentlich bekommst du bald was ordentliches Fahrbares(und natürlich auch die Kohle von der Versicherung dafür).
Wie auch vorher schon gesagt wurde: Autos und Geld sind ersetzlich - Gesundheit leider nicht.
Vieleicht kannst du deinen Wagen noch retten (lassen) - und bezahlst auch nicht viel mehr?
Aber: Mach so, dass du dich damit Wohlfühlst - egal ob Neuanfang oder Restauration.
Grüße
Lynx

vH

...jopp...dumm gelaufen...aber Unfälle passieren nun mal jeden Tag...
...freu dich...dass dir nix passiert ist...und...Material ist ersetzbar...
...erst mal schau´n ...dann mal seh´n ....wird schon :thumb:

GrußvH

Earl Hickey

Also ich käme im Traum nicht darauf meinen Camaro hier in Bayern auf dem Land, wo noch richtig Schnee auf den Straßen liegt und mit dem Streusalz nicht gespart wird, im Winter rumzugurken. Dafür is mir das Auto viel zu Schade. Der ist nach 23 Jahren ohne Unterbodenschutz absolut Rostfrei und das soll auch die nächsten 20 Jahre so bleiben. Dafür is mir ja sogar meine 10 Jahre alte Daily Bitch, der Chrysler 300C zu Schade. Da läuft bei mir für 3 Monate ein alter BMW bei dem mir nicht mal ein Totalschaden weh tun würde.
Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

Onkel Feix

Oh ok, sah hinten so unbeschädigt aus. Dachte anhand der Pics auch irgendwie "ja komisch.... der andere hat die front vermatscht und du "nur" eine große beule :)


Tja, nix passiert, ist erstmal das wichtigste, wenn nicht mehr (sinnvoll) zu retten, hol raus was du gebrauchen kannst,  lass nen Würfel draus machen, und fang mit nem anderen Wagen von vorne an. Ein super Ersatzteillager hättest du ja dann.
2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

DerSaarländer

Das ist mies aber in allem Schlechten steckt auch was gutes  :thumb:

Hat man den platz lässt man sich den wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert ausbezahlen.  Dann schlachtet man alles was zu gebrauchen ist aus der Kiste raus und gibt die Karosse zum Schrotter.  Jetz kann man sich entweder wenn man vorhat den selben wagen wieder zu kaufen ein komplettes ersatzlager halten oder behält das ein oder andere und verkauft den Rest. 

Beispiel

Man könnte sich dann einen Wagen mit guter Substanz aber Motorschaden für kleines Geld schießen und baut die eigene Maschine wieder ein.

Du hattest zum Glück ja einen hecktreffer d.h. die teuren Aggregate dürften nix abbekommen haben.

Gibt viele Möglichkeiten

Das klappt schon :thumb:
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

blauerben

ich bedanke mich für euer beileid...habe heute vom hier empfohlenen gutachter das todes urteil für den wagen bekommen. bevor er auf der bühne war, war der gutachter sogar noch recht zuversichtlich das man das machen kann. als der aber denn von unten geguckt hat, sagte der gutachter, selbst wenn der wagen vor dem chrasch 15000euro wert gewesen wäre, hätte sich eine reperatur nicht gelohnt :'(
also R.I.P baby :'( :-[

BenettonF12001

Oje, das tut mir echt leid für dich!  :(
Das Wichtigste ist, dass niemandem etwas passiert ist.
Ansonsten hoffe ich, dass du finanziell einigermaßen gut aus der Nummer raus kommst und du wieder einen guten 3rd Gen findest (falls du dir das nochmal antust  ;) ). Bei der Suche würd ich mir allerdings Zeit lassen. Ab und zu findet man noch gute.
1982 Trans Am black/gold, LG4 305cui, 4-speed-manual, TCR, CIH, D80, PMD seats, T-Tops

tpdene

Wow, als ich die Bilder gesehen habe, war ich echt geschockt :( Da wird man richtig traurig, wenn man deinen schönen Wagen so sieht. Da ist ja echt nichts mehr zu machen. Tut mir echt von ganzen Herzen Leid für dich :(

Rocky48

Zitat von: tpdene in 19. Jun 16, 09:11
Wow, als ich die Bilder gesehen habe, war ich echt geschockt
Wo kann man denn mal Bilder sehen? Gibt's da nen Link?

79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

blauerben

danke auch euch BenettonF12001 und tpdene ....langsam geht es wieder fange langsam an mit der situation fertig zu werden. ist wie es ist....

klaus: öffentlich lade ich keine bilder davon hoch...stehe privat mit 2,3 leuten von hier in kontakt. deswegen haben die bilder.

noch mal danke an alle und lg