Es gibt sie doch noch…

Begonnen von US-Schrauber, 08. Jun 16, 09:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

US-Schrauber

Ich sollte mir am Montag ein Auto anschauen kommen, dass seit 1999 in einer Scheune steht.
Es war nur bekannt, dass es ein älterer Camaro sein soll. Also mal ohne ernsthaftes Interesse, aber von der Neugier getrieben hingefahren...




Da war er ein 79er Berlinetta (Schweizer Erstauslieferung, zuletzt in Österreich zugelassen) 350/350 mit Posi-Hinterachse, unverbastelt, ungeschweißt und es sind auch keine Schweißarbeiten nötig. Ich konnte nicht anders und habe ihn gekauft, obwohl mir wegen meiner AMC Ambassador Restaurierung eigentlich der Platz fehlt. Mal schauen ob sich ein geeigneter Stellplatz für den Camaro findet, sonst muß er nach einer Durchsicht und Reinigung wohl wieder gehen.

Gruß Mark


Arrowhead

#1
Cool, gratuliere  8) :)

Schaut top aus und die Umstände sind der Traum eines jeden Auto-Freaks (und bei uns wirklich eher die Ausnahme)  :thumb:

Viel Spaß damit und ich hoffe dass sich ein Platz findet. So einer soll in guten Händen bleiben!

Gruß
Bernhard
automatisch zusammengefuehrt



Normal schauen so "Scheuenfunde" eher so aus:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227706794&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&isSearchRequest=true&scopeId=C&maxPrice=25000&makeModelVariant1.makeId=5600&makeModelVariant1.modelId=10&pageNumber=1
'88 Trans Am TPI  |  '99 Trans Am LS1 | '88 Fiero GT 3.4


blauerben

unglaublich...glückwunsch. darf man erfahren für wieviel du ihn geschossen hast?

US-Schrauber

@Arrowhead: Wenn er so wie der aus deinem Link ausgesehen hätte, hätte ich nur ein paar Fotos gemacht und wäre wieder verschwunden. Wegen einem Stellplatz habe ich vorher einen Tipp bekommen, mal schauen ob da noch was frei ist...

@blauerben: Der Preis war fair aber kein Schnäppchen. Hat sich halt schon bis in die kleinsten Dörfer verbreitet,  das Oldtimer wertvoll sein müssen.  Entsprechend zäh sind dann die Verhandlungen um das Scheunengold.

Gruß Mark

Zeitghaist

Verdammt, cooler Wagen  :o

Sicher das du ihn nicht bei mir unterstellen magst, ich mach auch nur ganz selten Bewegungsfahrten und so  :D :D :D

RS50

Glückwunsch zum Neuerwerb,
So einer könnte mir auch noch gefallen - Platz hätte ich dafür.... :loveit:


RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

vH

...Glückwunsch zu dem seltenen Scheunenfund :thumb:

GrußvH

andy

Schöner Fund! Freut mich das es sowas noch gibt  :thumb: Den würd ich glatt behalten...

Halt uns mal auf dem Laufenden, wenn er wieder rollt usw.

US-Schrauber

Danke für die Glückwünsche zum Kauf.

Ein überdachter Stellplatz der bis zum Herbst frei ist, ist inzwischen auch gefunden. Danach überwintert da leider ein Boot. Aber das verschafft mir etwas Zeit, um zu überlegen wie es mit dem Camaro weitergehen soll.

Bilder vom weiteren Werdegang werde ich hier einstellen.

bephza

Hab letztes Jahr auch einen Scheunenfund gehabt... naja auch den Trans Am
Gut der war ein Jahr vorher

und sah so aus
stand aber seit 1984!






und den hier habe ich letztes Jahr gefunden, leider nicht zu verkaufen, aber die Farbkombi ist mal MEGA finde ich.











da schaut dein Fund dagegen wie Gold aus :D


Wünsche dir viel Spaß damit!

lg melle

Micha1810

Erstmal Glückwunsch zu dem Fund.  :thumb:

Zitat von: US-Schrauber in 08. Jun 16, 12:36Hat sich halt schon bis in die kleinsten Dörfer verbreitet,  das Oldtimer wertvoll sein müssen.  Entsprechend zäh sind dann die Verhandlungen um das Scheunengold.

Ich habe leider schon häufig die Erfahrung machen müssen, dass die Besitzer irgendwelcher "vergessener" Fahrzeuge den Wert gnadenlos überschätzen. Da kam es dann gar nicht erst zu Verhandlungen.  :ugly:
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

Flo 123

Glückwunsch zu dem Fund
Wenn er komplett original ist darfst du den auf keinen Fall wieder weggeben :)
kurze Frage:
Wie bist du auf diesen Schatz aufmerksam geworden? Ich hoffe ja immer noch das irgendwo einer auf mich wartet, nur niemand meldet sich  :-)

US-Schrauber

@melle: Deinen T/A-Fund hätte ich auch sofort genommen. Der Camaro ,,Formula" wäre sicher auch interessant, wenn auch der feuchte schimmlige Innenraum Rostschäden befürchten läßt.

@Flo 123: Behalten ist schwierig, ich habe mit dem Camaro 4 US-Cars und dann gibt es halt auch noch die normalen Autos von Frau und Sohn. Aber wenn sich ein günstiger Stellplatz findet, darf er bleiben.
Den Besitzer kenne ich am Rande und er meinte vor ein paar Jahren schon, dass ich mal vorbei schaue könnte, weil er einen Camaro (Baujahr wusste er nicht) stehen hat. Da er das Auto aber behalten wollte, bin ich nicht vorbei gefahren. Letzte Woche hat mir dann ein Bekannter erzählt, dass dieser Camaro wohl raus sollte, da der Platz anderweitig benötigt wird. Da wird man hellhörig, schnell einen Termin mit dem Besitzer vereinbart und der Rest steht oben...

Mal schauen, wann ich nächste Woche an einen Hänger komme um den Camaro abzuholen.

Gruß Mark

bephza

Ja der Camaro ist etwas knusprig, aber nichts was man nicht hin bekommen würde ;)
Aber dazu muss ich sagen, der wurde mittlerweile gewaschen und mal eine Runde bewegt und steht wieder :D für die nächsten Jahre.

lg melle

engineer

Zitat von: Flo 123 in 09. Jun 16, 18:02
Wenn er komplett original ist darfst du den auf keinen Fall wieder weggeben :)

Original ist vor allem die Schweizer Umrüstung. :D
Die allerdings halte ich für Kult.
(Wer hat sowas noch)

engineer
(ist eigentlich die Historie noch dokumentiert? Vermutlich privat und/oder als Gebrauchtwagen in die Schweiz einhgeführt)
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!