RPO-Sticker (SPID) fehlt

Begonnen von LikeHardRecoil, 29. Mai 16, 16:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LikeHardRecoil

Hallo Leute,

ich war bei meinem neuen Baby gerade auf der Suche nach dem RPO Sticker und wurde herbe enttäuscht :'(
Türinnenseiten nix und Handschuhfach auch nix!
Gibt's noch andere Orte an denen der sich verstecken könnte bzw kann man den irgendwo nochmal downloaden oder im schlimmsten Fall...
käuflich erwerben :skandal:

Danke für eure Hilfe
Gruß Kai
1998 Camaro Z28

Night-Raven

Hi gib mal deine VIN in so einem VIN decoder ein. Ich hatte mal eine Seite gefunden wo dann alle Optionen angezeigt wurden, ich weiss aber nicht mehr welche das war.

PontiacV8

#2
...wie ich auch schon in einem anderen Beitrag schrieb...wenn das SPID Label ( "RPO-Sticker" ) verloren/nicht auffindbar ist...geh zum nächsten GM-Stealer...der kann die Codes anhand der VIN mit seinem Rechner im GM System abrufen und ausdrucken (funktioniert für Fahrzeuge ab MJ 1990)...

...oder man zahlt fix 5 US-$ für eine 5-fach Abfrage bei Compnine ( www.compnine.com )...da sind bis (derzeit) MJ 2014 die Codes auch mit der VIN abrufbar...(Zitat von der Webseite: "Get 5 complete reports for $5 with no subscription") ...geht fix und funzt einwandfrei...

...das Label selbst lässt sich natürlich nicht wieder herstellen/bestellen/besorgen...aber die Daten darauf eben...

...der Sticker sollte eigentlich in der Fahrertür kleben, über der Schlossfalle...wie hier: http://i46.tinypic.com/2yjsyg6.jpg
...Abweichnungen sind natürlich möglich...

@Night-Raven:
...bei den generischen VIN Abfragen via VIN Decoder im Netz gibts keine RPO Codes...das bringt leider überhaupt nichts...
...es gibt nur Compnine...deren Datenstand basiert auf den von GM und anderen Herstellern...
...die waren mal ne Zeit kostenlos...(vieleicht meintest Du ja Compnine)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Night-Raven

@PontiacV8 Ja das kann sein. Das ist schon bestimmt 4 Jahre her.

LikeHardRecoil

Danke :thumb:
Das hilft schon mal sehr!
Von den diversen VIN decodern hab ich auch schon ettliche ausprobiert, in der Regel können sie entweder nur die Standard infos ausspucken die man per Tabelle von GM auch selber herauslesen kann ODER sie verlangen Kohle.
Hier war ich mir aber nicht sicher welchen Sites man vertrauen kann und welche nur abzocken.
Danke für die schnelle Hilfe, so kann ich mir jetzt selber einen ausdrucken und wieder einbeppen :cheesy:
1998 Camaro Z28

Zeitghaist

Schade meine VIN kennt der compnine nicht und mir fehlt der Sticker auch :(
(wurde damals direkt importiert als Neuwagen)

1G2FW21F2KL210760

Jemand noch eine Idee?

PontiacV8

#6
Zitat von: Zeitghaist in 30. Mai 16, 14:37
Schade meine VIN kennt der compnine nicht und mir fehlt der Sticker auch
1G2FW21F2KL210760

...da wirst Du so nichts finden und bekommen, da es ein 1989er Modell ist (10tes Zeichen der VIN ist "K" )

...wie ich schon schrieb...Compnine geht bei GM Fahrzeugen erst ab MJ 1990...wie auch beim GM Dealer (...es sei denn, da hat sich jetzt im GM-Händlernetzwerk- und System kürzlich was geändert ;) ...)
(eine Ausnahme bilden teilweise die offiziellen Kanada-Markt-Fahrzeuge für den heimischen Markt dort...da hat GM Canada die Daten schon zum Teil auch schon für Modelle vor 1990 für die im eigenen Land verkauften Fahrzeuge gespeichert...diese sind teilweise deshalb auch bei Compnine gespeichert)

...aber mit Deinem Fahrzeug mit Modelljahr vor 1990 wirst Du so leider nirgendwo was finden...(vieleicht testweise dochmal beim Dealer nachfragen, vieleicht hat man zufälligerweise Glück)

...da haben sich schon viele drüber geärgert... ;) (das Thema wurde auch schon bei Thirdgen.org zigmal durchgekaut)

(...es ist wahrscheinlich aber der PHS - Pontiac Historical Service schon für Dein Fahrzeug nutzbar...da kann man gegen eine recht saftige Gebühr von mittlerweile 75 US-$ das sogenannte Information Package mit ein paar Daten erhalten und für zusätzliche 60 $ auch eine Reproduktion des sogenannten "Window Sticker" ...ein Zettel der Fabrik mit der Ausstattung, welcher im US-Markt im Fenster klebte)
...Member Eckoman hatte das vor Urzeiten mal für seinen damaligen 88er Notchback GTA in Anspruch genommen...
http://www.phs-online.com/order.htm )
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Happosai

Den Window Sticker gibt es anscheinend für den Firebirds von 1980-1990 nicht (mehr)?

Zitat1967-1980 FIREBIRD & TRANS AM----------$50.00 
1990-2002 FIREBIRD & TRANS AM----------$60.00
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen