L36 Zündaussetzer

Begonnen von bephza, 13. Mai 16, 09:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bephza

Aloha,

sooo... mal zu gestern, ich bin ganz normal gefahren, die ganze Zeit... nichts. Dann Urplötzlich den Berg hoch "butz-butz-butz" schlagartig Zündaussetzer und Leistungsverlust.

Ich hab vor 20.000 km Zündkerzen (NGK) und Zündspulen (MSD) gewechselt. MSD Zündspulen, dachte ja wenn ich die einbaue, habe ich die Krankheit nichtmehr.... aber ich glaube die Dinger sind auch Made in China.

Hab das Auto ausgelesen, Zündaussetzer in Zylinder 6..... naja da es gestern echt schon sehr spät war, werde ich heute mal neue Zündspulen einbauen, und oder gegebenfalls eine Neue Kerze... als L36 Fahrer hat man das immer im Handschuhfach wbhahahahaha...

Was mich nur wundert ist, wieso so plötzlich? Hatte das Jemand schonmal? Ich kenne das echt nur als Schleichende Krankheit.

Und nein diesmal habe ich nicht den Fehler begangen, so auf die Arbeit zu fahren :D



lg melle

Seba

Ja die guten Zündspulen als erstes ausschließen, bei mir waren die originalen ACdelco Teile nach zwei Jahren gerissen ::) gut haben zwar noch funktioniert und es war der Luftmassenmesser der die Zündausetzer hervorgerufen hat :D

Achso check mal die Zündkabel, vlt ist eins durchgescheuert.

Night-Raven

Vielleicht ist es ja auch das Kabel. Von den 3 mal als ich Aussetzer hatte waren es 2 mal Kabel wo die Isolierung an gewissen Stellen beschädigt war. Das kam dann auch plötzlich. Nur bei der kaputten Zündspule kam es eher langsam und wurde immer schlimmer wie du sagt.

Ferdi454

ich hab das Zündmodul mitsamt der Spulen an die Firewall angebracht. Dort wird es zumindest nicht so heiß.
Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds produced in 96'

bephza

Soooo.... ich habs...

Nachdem ich alle Zündspulen getauscht hatte, hatte sich keine Besserung eingestellt...
Dann hatte ich die Zündspulen durchgetauscht, nachwievor Zylinder 6.
Zündmodul ausgetauscht, weil meine Kontakte echt nicht so toll aussahen... keine Besserung...
Dann hab ich die Zündkerze gewechselt... Problem solved :D

Die Blöde Zündkerze war das Problem.
Hät ich zwar nie gedacht, aber dann ist das halt so.

lg melle