Lenkradfernbedienung

Begonnen von nelson2002, 07. Mai 16, 18:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nelson2002

Hallo
Ich bins mal wieder mit einer neuen Frage und zwar hab ich heute mein Delco Radio gegen ein Clarion getauscht,funktioniert alles super,würde aber gerne die Lenkradbedienung weiter nutzen,hab jetzt den Stecker vom Lenkrad und als Anschluss am Radio ne Klinke.(für Lenkradfernbedienung)
Was für einen Adapter bräuchte ich und woher,hab im Netz noch nix gefunden.
Danke schonmal
Und ein sonniges Wochenende
Gruss Olli
Camaro 3,8 V6  2001

ThunderHawk

Um welches auto geht es denn? Nichts wird erwähnt, signatur ist leer... also glaskugel oder magic 8 ball ist einfacher...
Aber als sherlock holemes für arme geh ich mal von einem late 4th gen aus?
Ich hab ein pioneer doppel din radio in meinen 2000er firebird installiert und hab es geschafft, dank Esilar hier ausm Forum, meine Lenkradknöpfe mittels interface zum laufen zu bekommen.
Gib mal bei ebay "Metra ASCW" ein. Das kostet 89 euro und ist es wert! Gibt nochmal ein suoer interface, aber dieses von metra ist am einfachsten zu programmieren, meiner meinung nach. Selbst die automatische tastenbelegung ist sinnvoll vorprogrammiert und benötigt keine weiteren anpassungen. Aber das ist dennoch möglich.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

nelson2002

Ja ,hast Recht werde ich noch einfügen,Hast aber gut geraten.
Danke dir schaue ich morgen gleich nach :thx:
Camaro 3,8 V6  2001

greasemonkey

Metra ist ok, PAC ist besser.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

ThunderHawk

PAC, genau, das ist das andere Interface.
Ich hatte den eindruck dass dieses schwieriger zu programmieren sei.
Habe mir für beide Interfaces die pdf anleitungen runtergeladen und befand für mich dass der einfachere weg der von metra sei. Für meine zwecke vollkommen ausreichend.
:thumb:
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

nelson2002

Okay schaue ich mir morgen mal beide an.
Camaro 3,8 V6  2001

Esilar

Musst halt schauen, welches der beiden erwähnten Interfaces (Metra oder PAC) dein Clarion bereits von Haus aus kennt, dann haste die wenigsten Probleme.

Gutes Gelingen!
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

nelson2002

Hallo
Bin heute erst dazu gekommen das Metra ASWC-1 einzubauen bzw.anzuschliessen,eigentlich laut der Anleitung auch kein Problem aber die Lenkradfernbedienung will nicht funktionieren!
Hat vielleicht jemand noch nen Anschlussplan an welchen Kabeln des Originalsteckers +und - anliegen?Wobei es ja blinkt wenn ich es anschliesse,aber vielleicht habe ich da ja was verwechselt.Freue mich über jeden Tipp.Danke.
Camaro 3,8 V6  2001