Raum Stuttgart, Hinterachsübersetzung anpassen 4th camaro LS1

Begonnen von aend1, 30. Apr 16, 08:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aend1

hey,
ist hier jemand aus dem Stuttgarter Raum (bin aus Heilbronn genau gesagt), der mir die Hinterachsübersetzung meines Camaro digital anpassen kann, beispielsweise mit HP Tuner?
Fahre seit Januar mit falsch anzeigendem Tacho rum, was nervt und mir auch unnötig Kilometer draufspult. Zeigt bei echten 100kmh ca 120 an. Ist die 3.42er Achse drin.

Turbo Mike hab ich auf Empfehlung vor 1-2 Monaten angeschrieben, jedoch keine Antwort.
:java: :cheesy:


Ferdi454

ja er scheint nicht mehr so oft aktiv zu sein..

Spätestens beim fbody-Treffen in Sinsheim wird jemand mit HPTuners auftauchen  ;D
Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds produced in 96'

aend1


aend1

hey mein camaro ist wieder angemeldet. sind demnächst irgendwelche treffen, wo sich welche mit hp tuner rumtreiben? =)

Sven

Komm nach Berlin, Hamburg oder im Juni nach Böblingen. Ich werde jedenfalls dort überall dabei sein und könnte das machen. Die Sache mit den Credits ist dir bewusst?

aend1

ja das mit den credits ist mir bewusst. böblingen klingt von der entfernung auf jeden fall schon mal gut. das andere ist leider zu weit

MurtigradV8

Ich würde den Service auch gerne dann in Böblingen in Anspruch nehmen wollen.  :)

Sven

Okay. Muss ich nur vorher wissen damit ich genug Credits da habe.
Bitte auch immer sagen was für ein Auto gemacht werden soll (Baujahr, Motor, Getriebe, Mods usw)

FlorianGee

LSx

Chrissie

Ich glaube beim MurtigradV8 funktioniert das nicht wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Der Wagen gehörte vorher ja dem PontiAndy und er war deshalb beim Turbomike. Ich glaube er hat noch kein OBD2.

Gruß, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

MurtigradV8


Chrissie

Hmmh. Hab den Andy gerade per WhatsApp gefragt und warte auf Antwort. Eventuell meldet er sich auch direkt hier?!


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

PontiAndy

#13
Hallo,

also mein 1996er war so ein OBD-Zwischenmodell.

Ins Steuergerät konnte man zwar rein schauen, aber leider nichts ändern. Das ginge erst ab Modelljahr 1997.
Lösung wäre ein nicht formatiertes 1997er Steuergerät von einem baugleichen Fahrzeug.
Sowas kann man in USA kaufen und sogar Kodierwünsche äussern.





automatisch zusammengefuehrt



Geht der link?

http://m.ebay.com/itm/1997-Firebird-Engine-computer-16242921-Programmed-to-your-VIN-PCM-ECM-ECU-/172321632917?fits=Year%3A1997%7CMake%3APontiac%7CModel%3AFirebird&hash=item281f2b7295%3Ag%3ApVEAAOSwzvlW8sQW&_trkparms=pageci%253A3c03dbbd-8f20-11e6-917d-005056b61f65%257Cparentrq%253Ab014b2891570a786ccd0b627fffc765a%257Ciid%253A5

Oder so:
https://www.flashmastersecm.com/



automatisch zusammengefuehrt



Wenn man dann so ein getauschtes Steuergerät hat, kann man auch andere Sachen ändern.

Das wäre der Plan. Ob es so funktioniert, ist heraus zu finden.  ???
1996 Trans Am Automat Europaversion -sold-
1991 Trans Am GTA -sold-

MurtigradV8

So hab mich jetzt schlau gemacht. Mein Pontiac hat einen obd 1.5. Das heisst obd2 stecker aber obd1 Steuergerät. es gibt von Tunercats das passende KIT zum einstellen und tunen. Wer kennt sich mit software tunign und einstellung des Tachos aus?