hilfe Camaro 4th gen Motorschaden

Begonnen von mokra, 05. Apr 16, 22:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mokra

Ja , so wollt ich es auch machen, einmal Jährlich bzw. Alle 10.000 km falls dies vorher der Fall sein sollte :)
burn gas in my Chevrolet

Rocky48

Wenn du da rüberfährst nach Luxemburg, dann schreib mal vorher den "chevuli" hier aus dem Forum an, ob er Zeit hätte mitzukommen und sich den Motor anzuschauen.
Der Uli kommt aus Saarbrücken und kennt sich recht gut aus  :thumb:

Empfehlen würde ich dir vor dem Einbau die Froststopfen prophylaktisch zu tauschen. Nimm dann gleich die aus Messing. Kostet nicht die Welt und ist im ausgebauten Zustand ne Sache von 20 Minuten incl Zigarettenpause und du hast für die nächsten Jahre Ruhe. Im eingebauten Zustand ist's ne Schweinearbeit falls die mal durchrosten  :ugly:
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Seba

dann kann man gleich schonmal die Ansaugkrümmerdichtung erneuern, wenn der Motor schon frei zugänglich ist ;)

Night-Raven

@Seba genau das wollte ich auch gerade schreiben.  :thumb:  Vor allen aber auch die Dichtungen die den unteren Teil des Ansaugkrümmer mit den Zylinderköpfen abdichten sind bei mir auch schrott gewesen. Da empfehle ich die gummierten Fel Pro Dichtungen aus Aluminum. Die sind viel besser als die originalen Plastik Dinger.

mokra

Hey vielen Dank fr all die Tipps :) ja ich werde den Motor hegen und pflegen :) ich find 62000 miles sind ja auch ganz ok :) bin am Überlegen als Ersatz das passende Getriebe mit zu nehmen. :)
burn gas in my Chevrolet

basti86

Hi mokra
Erstmal auch von mir herzlich willkommen hier :)
Super das du den camaro weiter fährst,auch mit neuem Herz, und ihn nicht für ne schmale Mark abgibst!
Glaube gelesen zu haben dass einige aus deinem Umkreis nicht so zu Amis stehen und du trotzdem weiter machst. Echt geile Einstellung von dir!!
Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Camaro und viele (neidische) Blicke  ;)
Gruß Sebastian

mokra

Hey vielen Dank :) ja was soll man sagen , mein Vater hat gesagt mach es, träume sind zum ausleben da :) meine Mutter und meine Freundin haben mich für bekloppt erklärt aber da muss man dann vielleicht durch :D
Was das Spenderherz angeht, ich lass mir jetzt den Kompressionstest geben und die Gestellnummer, und werde mich dann um einen Transport kümmern damit meinem Camaro bald wieder neues Leben eingehaucht wird und dem Sommer nichts mehr im Weg steht ;)
burn gas in my Chevrolet

Esilar

Papa hat es getroffen.  :thumb: Lass dir deine Träume nicht nehmen, die kommende Freude am Fahren des Autos wird für alles entschädigen.

PS: Ich werde seit 19 Jahren für bekloppt erklärt, lebt sich hervorragend damit.  ;D
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Knight

Hey mokra ,

Herzlich willkommen  :)


schön das du ihn am leben erhälts mit neuem Herz  :loveit:

Das wird eine Große OP  :D


Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit

mokra

Ja das stimmt wohl und ich hoffe doch, das alles glatt läuft und ich nicht nachher mit nen Auto und zwei kaputten Motoren da steh aber ich vertrau da mal auf das Gute im Menschen :D kennt ihr die ungefähren Abmaße des Motors ?:) Achja wie sieht das ganze dann aus?:) muss ich den Motor mit dem Auto dann noch Verheiraten lassen?:)
burn gas in my Chevrolet

basti86

Ne kleiner Zeitungsartikel reicht glaube  ;)

DerSaarländer

Hi. Ich wäre in Dillingen sogar noch näher drann.  So gut wie uli kenn ich mich nicht ganz aus aber stehen in Kontakt.  Hätte auch n Kompressionstester hier liegen falls der Typ den Motor fertig zum drehen da stehen hat .....man weiß ja nie was die so erzählen
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

mokra

Vielen Dank :) ich bin derzeit in Dortmund studienbedingt:) morgen bekomme ich von ihm Fotos, einen Kompressionstest und ein Video vom Vorgang :) Es ist wohl. Jemand der mehrere Motoren und Getriebe hat sowie mehrere Autos, er verkauft den 3.8 er weil er wohl kein Fahrzeug mehr hat mit diesem Motor, wie gesagt Agregarte sind verbaut alle, ich werd die erwähnten Teile dann erneuern und dann wird der Motor verbaut :) ich hoffe doch mal , das die 62000 milen mir noch lange Spaß mit dem Auto lassen :) .
Ich hätte mal eine Frage, das Auto hat den originalen nach unten gekrümmten Auspuff, mir gefällt die geräuschkulisse, wobei er etwas sagen wir dunkler klingen könnte, ich würd wenn alles glatt läuft mit dem Gedanken spielen irgendwann n anderen Endtopf drauf zu setzen aus ästhetischen sowie Klanggründen habt ihr da Empfehlungen :)
Wenn ich die Fotos erhalte würde. Ich diese hier Posten, damit ich euch alle auf dem Laufenden halte :) schön das ich mit meiner silbernen alten Eu Dame voll aufgenommen wurde bei euch :) ich kann es kaum erwarten den Sommer im Auto zu genießen :)
burn gas in my Chevrolet

Night-Raven

62000 Meilen sind ja nichts. Man muss ja nur mal in US Foren schauen, da fahren viele einen L36 der über 200.000 oder 300.000 Meilen hat.

Esilar

Siehe den Thread http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,13677.msg100913.html#msg100913

Zurück zum Thema. An den Auspuff und den Klang würde ich frühestens denken, wenn der neue Motor drin ist und mindestens 2000 km abspult ohne zu mucken. Bis dahin würd ich jeden Euro festhalten, der übrig ist.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8