Neueste Beiträge

hilfe Camaro 4th gen Motorschaden

Begonnen von mokra, 05. Apr 16, 22:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mokra

Ja keine Frage :) das kommt erst wenn alles läuft wenn wieder Geld reinkommt usw, ich werde dann erstmal schauen wie alles läuft dann werde ich auch noch und nach weiter investieren, wollt dann gern n k&n n Auspuff und andere Sachen will das das Auto ja nochmal 20 Jahre macht :)
burn gas in my Chevrolet

Earl Hickey

Zitat von: Night-Raven in 10. Apr 16, 13:17
62000 Meilen sind ja nichts. Man muss ja nur mal in US Foren schauen, da fahren viele einen L36 der über 200.000 oder 300.000 Meilen hat.

Du musst aber bedenken das du in USA ganz andere Fahrbedingungen hast. Da fährst du auf den Highway und das Auto läuft den ganzen Tag mit 1500-2500 Touren vor sich hin.
Das kann man nicht mit unser Autobahn oder dichtbesiedelten Landschaft in Good Old Germany vergleichen.
Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

Night-Raven

Es gibt auch viele die fahren in den USA auch Kurzstrecke und oder nur Stadt. Unglaubglich oder? Also das was du schreibst trifft nun nur auf einen Teil der Bevölkerung zu.

mokra

Ja das stimmt wohl aber für meine zwecke sollte es ja reichen schön mal zum see den Odenwald genießen und so weiter und soweiter :) ich wollt einfach gern mit der Dame alt werden :)
Stimmt es eigentlich das man die Motoren nicht deutlich über 4000 drehen lassen?
Habt ihr noch Tipps wenn ich meine Alte Dame jetzt wieder reanimiere, wie ich ihr was gutes Tun kann? :)
burn gas in my Chevrolet

Earl Hickey

Zitat von: Night-Raven in 10. Apr 16, 16:17
Es gibt auch viele die fahren in den USA auch Kurzstrecke und oder nur Stadt. Unglaubglich oder? Also das was du schreibst trifft nun nur auf einen Teil der Bevölkerung zu.

So ein  Auto das überwiegend im Stadtverkehr und Kurzstrecke unterwegs ist, wird aber auch eher keine 300t Meilen schaffen. Das  bedeutet nunmal erhöhten Verschleiß für nen Motor.
Häufige Kaltstarts, hohe Drehzahlen , Winterbetrieb, kurze Strecken ohne das der Motor seine Betriebstemperatur erreicht, häufiges beschleunigen und bremsen,usw. Klingt komisch- is aber so!! ;)
Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

mokra

#65
Hey alle zusammen, der Motor war leiderbwohl ein 2.8 er hatte sich vertand :/ bin also weiter auf der Suche ... Bin für alle Tipps offen :)
automatisch zusammengefuehrt



Zitat von: Ferdi454 in 07. Apr 16, 09:10
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/teile-von-pontiac-firebird-trans-am-1999-mit-manueller-schaltung/448194584-223-8612

Hier gibts gerade die 3.8 für 450 Flocken  :thumb:


Wenn ich mit dem Besitzer feilsche und ihn günstig bekommen würde, würde es die alte Dame ja schonmal wieder zum Leben erwecken :) aber kann ich einfach ohne Probleme n ehemaligen  Schalter kaufen unf in einem Automatik verbauen?:)
automatisch zusammengefuehrt



Zitat von: Earl Hickey in 10. Apr 16, 14:00
Zitat von: Night-Raven in 10. Apr 16, 13:17
62000 Meilen sind ja nichts. Man muss ja nur mal in US Foren schauen, da fahren viele einen L36 der über 200.000 oder 300.000 Meilen hat.

Du musst aber bedenken das du in USA ganz andere Fahrbedingungen hast. Da fährst du auf den Highway und das Auto läuft den ganzen Tag mit 1500-2500 Touren vor sich hin.
Das kann man nicht mit unser Autobahn oder dichtbesiedelten Landschaft in Good Old Germany vergleichen.


Wo siehst du denn eine realistische Motorleistung hier bei uns?:)
automatisch zusammengefuehrt



https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/chevrolet-alero-3-4-benzin-177-ps-motor-automatik-getriebe/401395400-223-7524


Habden noch gefunden :) ist n 3.4 aber den gab es beim camaro ja auch, würde dieser passen weis das jemand?:)
burn gas in my Chevrolet

J.C. Denton

Der 3.4er ist ein völlig anderer Motor. Eigentlich ein aufgebohrter 3.1er aus der 3rd Gen. mit etwas anderer Einspritzung und Luftansaugung. Der ist nicht vergleichbar mit dem Buick 3.8er in deinem Wagen. Da passt leider rein gar nichts.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

mokra

Ok vielen Dank :) hab jetzt mal Kontakt mit dem Schweizer Wagen aufgenommen, da der aus Luxembourg sich ja leider vertan hatte,  der Schweizer sagte mir, das der Motor 150000 gelaufen sei, ich könnte ihn samt allen Aggregaten für 400 bekommen, meine Frage ist nun nur ob es ein Problem gibt wenn es ein Schalter ist und ich ja einen Automatik habe ?:)  nach meinem Desaster mit den Pleuellager , was schätzt ihr wie teuer es währe diese auf verdacht dann bei diesem Motor zu tauschen?:) wäre bis jetzt mit Einbau bei 1200 geht zwar gut ins Portmonee jetzt alles und der Urlaub wird nach Hinten verlegt.... Aaaaber mit meiner alten Dame und Sonnenbrille zum See oder Rheinufer ist ja Urlaub  ;D 8) Er verkauft wohl auch noch für 80 Flocken ne Magna flow Auspuffanlage, würde mich reizen ...nur leider sieht sie der Auspuff auf den Fotos nichtmehr allzu fit aus , weshalb ich da zu nem anderen Zeitpunkt nach suchen werde, denn etwas kerniger könnte der sound doch werden :)
burn gas in my Chevrolet

Rockbert

Nochmal, der Wagen hat 100tkm mehr gelaufen...  ::)
Und es macht keinen Unterschied ob das mal ein Schalter war oder nicht, das Steuergerät regelt das...

mokra

#69
Ich hab ihn drauf angesprochen, er sagte das man ihm versichert hätte, dass der Motor erst knapp 150000km gelaufen sei, ich hab noch 3 mal gefragt ob es nicht milen sein könnten, ich habe dem vorbesitzer hier geschrieben, jedoch noch keine Antwort bekommen :/
Ich dachte nur das es Probleme geben könnte, da der Motor ein Schwungrad und eine Kupplungsdruckplatte und keinen Drehmomentwandler verbaut hat :)
Falls sich in den nächsten Wochen nichts tut, würdet ihr den Motor nehmen?! Er sagte mir , das der vorbesitzer einiges an der Zündung gemacht hat, was ja zu dem Artikel hier im Forum passen würde :)
Das Auto ist ja für 3-5t km im Jahr gedacht, also nicht die Riesen Laufleustung, jedoch will ich ja auch nicht das der Motir mir gleich wieder schlapp macht.. :/
automatisch zusammengefuehrt



Damit ihr mal meine alte Dame kennen lernt , so ist zwar Silber und 4 Geberation aber ich find sie hat sich gut gehalten  :loveit:
burn gas in my Chevrolet

Earl Hickey

Ich würd noch ein paar Wochen warten ob noch was besseres auftaucht und den  vom Firebird als Notfallplan bereithalten.Schwungrad und Kupplung runter und Zahnkranz von deinem drauf geschraubt und dann bei eingebautem Getriebe mit Wandler verschraubt. Das passt. By the way: Camaro heisst übersetzt: KAMERAD oder KUMPEL
Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

mokra

Ja so hab ich es auch vor, ich komme in knapp 3-4 Wochen in die Heimat , und würde, wenn ich nichts mehr finden sollte ihn abholen fahren,sollten es die 245000km sein.. Wo seht ihr eine realistische Laufleistung des Motors bei guter Pflege :) bin kein Heizer, Kavalierstart mache ich sehr selten, dafür muss ich schon wirklich sehr gutbdrauf sein  :D :lechz: Bin auch niemand der ihn Kalt hochjagt, bin das auch von meinem Motorrad gewohnt auch ein Oldi :) nur Weis man ja leider nie wie er in den letzten 17 Jahren gefahren ist und wurde. Ja das es übersetzt Kamerad heißt, Weis ich:) ich hoffe das er auch ein guter wird wenn ich ihn jetzt wiederbelebe :), ich habe mal gehört, das es inoffiziell offt hieß, dass es einer der Robustesten v6 sei :)
burn gas in my Chevrolet

Earl Hickey

#72
Hier kannste auch mal anfragen, der Schlachtet öfter F-Bodys. Hatte auch nen 3,8er mit 70t Meilen mit Lagerschaden!!! Scheint also beim 3,8er öfter vorzukommen. Soll jetzt aber nicht heißen, das das ein schlechter Motor ist. Gibt sehr viele, die sehr zufrieden damit sind.

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=82210648 

oder

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/v-6-motor-pontiac-trans-sport-bj-1992-142-tkm-bootsmotor/262377431-223-3929

oder

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/pontiac-motor-3-8l-155724850/
Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

mokra

Ich danke dir:), ich hab mal eine Anfrage geschickt , ich hab von einem Schrottplatz, noch einen gefunden... Jedoch kein Schmuckstück.. Stand immer draußen bei denen 2 Jahre , ob er läuft wüsste man nicht, sieht ziemlich fertig. Aus trotzdem 500€   :D vll hab ich ja bei dem Motor Glück bin nur unsicher ob ich dort nicht schon hingeschrieben hatte und dieser weg ist aber schaden tut's auch nicht :D

Oh 70000 ist ja nicht die Welt:// seht ihr es denn als Fehlinvestition ein Motor mit so vielen Kilometern ?
burn gas in my Chevrolet

basti86

Hi

du kannst auch mal bei US Car Kikenberg in Bergkamen-Rünthe anrufen .
Der hat auch immer Schlachter da, setzt aber nie etwas ins Netz. 
Nur leider ist er mit seinen Preisen oftmals am oberen Ende.

Gruß Sebastian