tipps zum kauf

Begonnen von pharao.knight, 29. Mär 16, 23:28

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basti86

Moin
Wenn dir der rot goldene gefällt, dann fahr hin und Check dir das Auto durch.  Der Auspuff ist das kleinste Problem.
Und wenn du auf außergewöhnliches an außergewöhnlichen Autos stehst und noch mehr auffallen willst, dann dran. :)

Es gibt nix schlimmeres als sich hinterher zu ärgern das man nicht dahin gefahren ist. Was haste schon zu verlieren außer n paar Liter Sprit und einen Tag?! 
Und vllt liegt auf dem weg ja noch ein firebird ;-)

Gruß Sebastian

BenettonF12001

Zitat von: pharao.knight in 01. Apr 16, 00:41

Denkt ihr von der Beschreibung her könnte der was sein?


ZitatWer die Fernsehserie " Night-Rider"kennt, wird einiges Markantes an
diesem Fahrzeug erkennen.

:D

Von der Beschreibung her scheint ja einiges gemacht worden zu sein.... nun muss man prüfen, ob dem auch so ist. Wenn er dann noch rostfrei ist... Zur Optik: Geschmackssache... für die einen ne Kasperbude, für die anderen eben nicht.  :ugly:
1982 Trans Am black/gold, LG4 305cui, 4-speed-manual, TCR, CIH, D80, PMD seats, T-Tops

Happosai

Den roten würde ich persönlich nicht nehmen. Optisch ist es für mich ein Graus, aber das ist natürlich auch Geschmackssache. ;) An deiner Stelle würde ich nach einem möglichst unverbasteltem umsehen. Vor 10 Jahren, bevor ich meinen gekauft habe, habe ich 3 Jahre lang mit der Suche Zeit gelassen und ich habe es nicht bereut. Demnächst steht eine H-Zulassung an. ;)
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

blauerben

der rot goldene geht optisch garnicht....vor allem night rider :-)

ich würde auf den matt grauen folierten steil gehn wie det sagen würde :ugly:

vH

...is geschmacksache sacht der affe und beißt in die seife :D

Yarisimo

Gefällt dir der Vorschlag von Chris garnicht? Ein V8 hat doch etwas und liegt preislich im Budget. Vielleicht solltest du mal V6 und V8 Probe fahren, denn viele steigen irgendwann auf den größeren Motor um. Vorrausgesetzt das Auto soll als Zweitwagen genutzt werden. Was ich dir empfehlen würde wäre aufjedenfall ein Targa zu nehmen. Das ist bei schönem Wetter unbezahlbar  :loveit:
Letztendlich entscheidest du, denn es soll dein Auto werden und muss dir gefallen.

andy

Targas? Siehe Post von vH. Ich hab die Dinger seit 2006 nur einmal zum oben ohne rumfahren rausgenommen, und noch einmal um sie gegen Glastargas zu tauschen nachdem mir ein Lexandach auf der Autobahn weggeflogen war.  :ugly:   Ok, so fuhr ich damals ein zweites Mal oben ohne, zumindest auf der Beifahrerseite.

Zu schwer und umständlich zu händeln. Ausserdem kann man ja durchgucken, also nehme ich die auch nicht mehr raus. Wenn es mal ein festes Blechdach zum nachrüsten geben sollte, das man fest montieren kann, kommt das sofort rein.  ;)

Yarisimo

Ich gebe dir recht, jeder wie er es mag. Weiß jetzt nicht genau wie das Montieren der Dächer bei der 3. Generation ist, finde es aber nicht schlimm. Sie sind schnell raus und super im Kofferraum verstaut, ja gut das ist ein Vorteil der 4. Generation.  Ich habe meine Dachhälfte  jedenfalls so oft raus wie es nur geht und genieße es. Soll aber jeder selbst abschätzen wie wichtig es für ihn ist, ich möchte es nicht mehr missen :cheesy:

pharao.knight

Ich werd erstmal Erstkontakt zuhause in Berlin machen, stehen ja zwei rum...

Es wird sich bestimmt keiner für mich mal den aus Büsum (alleine) angucken, hab ich Recht?

Thorsten aka Schakal is doch n hamburger Jung.

Das wären nur etwa 1 h 30 min statt über 4 h - für nur Probefahrt...

Joar, Targas sind zwar cool, aber nicht kaufentscheident.

Der V8 ist doch in allen Bereichen teurer, oder irre ich?
Steuern, Versicherung, Verbrauch?!

A pros pos, was trinkt der gute eigentlich?
Normales Super bleifrei?

BenettonF12001

#24
Versicherung nein, da er als V6 4th Gen angegeben wird, weil die 3rd Gen bei so gut wie keiner Versicherung hinterlegt ist.
Steuern sind bei Euro 1 natürlich teurer, also am besten einen V8 mit Euro2/D3 Umrüstung nehmen.
V8 verbraucht kaum mehr, mein TBI war sparsamer als mein 2.8er.... der 2.8er zieht ja nicht und ich werde nie wieder nen V6 kaufen... Aber wen interessiert der Verbrauch bei einem Schönwetterauto? Oder was hast du damit vor?
Aber lieber nen guten V6 als nen verranzten V8.

Die Motoren brauchen Normalbenzin.

Und wie unten schon gesagt: Das ist alles ein Bruchteil der Instandhaltungskosten... aber es soll ja Leute geben, die nur fahren, fahren, fahren, und die technische Mängel nicht groß interessieren... hab so jemanden im Bekanntenkreis.
1982 Trans Am black/gold, LG4 305cui, 4-speed-manual, TCR, CIH, D80, PMD seats, T-Tops

Schwarzer_Schakal

Moin

Nach Büsum werde ich es leider Zeitbedingt nicht schaffen, hätte es sonst gern für dich getan da auch ich meinen Wagen von jemanden hier aus dem Forum vorab hab ansehen lassen.

Kosten:

Steuern: Saisonkennzeichen 04/10 (sprich vom 1.4 bis 31.10)  283Euro
Versicherung: OCC Vollkasko 150Euro
Garage: 480Euro  (40Euro Monat)

Ein guter Rat aus diesem Forum unbezahlbar :D

Mal Spaß beiseite, macht unterm Strich 913 Euro Jährlich die dich ein V6 alleine an Unterhalt kosten würde. (Es sei denn du hast eine kostenlose Garage oder Stellplatz) Zu dem Unterhalt musst du noch Sprit und Reparaturen rechnen.
Manchem wird erst bewusst was er da vorhat wenn er die Zahlen mal vor Augen hat.

Grüße Thorsten
Wir machen keinen Porno Baby wir machen Rock`n Roll......

blauerben

und auf jedenfall targa  :D ;) es gibt nix geileres bei schönen wetter. in den kofferaum und fertig. is der hammer

El Camaro

Zum Thema Targa: Ich fahre schon ca. 13 Jahre 4th Gen Camaros mit T-Tops und ich fahre fast immer offen! Ok, ich fahre auch nur bei schönem Wetter ;-) T-Tops sind wirklich was schönes!


Gruß
Kai

pharao.knight

Was haltet ihr von dem?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223892505


Ixh werd mir die zwei folgenden mal demnächst angucken.
Gibts hier Berliner oder Brandenburger, die Lust haben, mich vor Ort zu unterstützen?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224144151

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224033381

Was haltet ihr von denen bzw vom weißen? Der andere hat ja nix geschrieben.

kyo

Mal im Einzelnen von den gezeigten Inseraten unabhängig: Bei den Preisen empfehle ich dir wärmstesns (möglichst einen Älteren weil näher am H-Kennzeichen) V8 Ausschau
Ausschau zu halten. Nimm dir halt mehr Zeit dafür. V6er so wie du sie postest haben vor knapp zwei Jahren kaum die Hälfte von dem gekostet was hier aufgerufen wird. Da konnte
ich das noch verstehen das man sagt "Für den günstigen Einstieg". Aber in dieser Preisklasse stimmt die Relation doch vorne und hinten nicht mehr.