Kühler Reiniger der zuverlässig Öl bindet.

Begonnen von Night-Raven, 28. Mär 16, 22:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Night-Raven

Hi kennt einer ein Mittel das zuverlässig Öl bindet damit man es dann aus dem Kühler spülen kann?
Es sollte natürlich keine Dichtungen angreifen. Ich hab ja die unteren und die obere Ansaugkrümmerdichtung gewechselt, aber hab halt an der Kühler Innenseite noch Öl hängen und evtl. noch im Motor. Da komm ich ja nicht hin. Der Ansaugkrümmeraufbau war zumindest sauber. Da kann ich ja mit nur Wasser Spülen bis zum jüngsten Tag.

Chris95

Moin!

Ich würds ganz schmerzfrei nach alter Hausfrauentechnik machen ;)
Mit Zitronensäure!

Die löst ja auch aus dem Haushalt nachhaltig Öle und Fette!
Und mit sowas machst du dir auch keine Dichtungen kaputt.

Ich würde das Kühlsystem mit Wasser + Zitronensäure spülen
1988 Firebird Formula 305 TPI

DerSaarländer

Spülmaschinen Tabs  !

Auch Spülmaschinen haben gummischläuche und Dichtungen und heizen das Wasser ziemlich hoch. Und fette sollen hier ja gerade gelöst werden.

Ein Bis zwei zerkleinern  ( keine super duper Ultraschall Glanz Dinger . Einfach die billigen ) rein damit und laufen lassen für paar Minuten.  Bei Bedarf  wiederholen. 

Wer den kühler auch reinigen will anschließend über Nacht im kühler alleine Wasser mit kukident Tabletten wirken lassen.

Anschließend immer mehrmals mit klarem Wasser  spülen
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

Night-Raven

Hmm na ich frag mich ob Zitronensäure und Tabs da wirklich was bringen. Wenn ich nichts besseres finde probier ich es mal aus und werde berichten. Aber Danke für die Vorschläge.

J.C. Denton

Fahr mal zum örtlichen VW Händler und stell dich da an die Teiletheke. Die haben einen sehr guten Kühlerreiniger für diesen Zweck. Es gibt Leute, die kippen Öl ins Kühlmittel und Kühlmittel ins Öl... das Zeug ist echt gut. Kann dir morgen die Teilenummer durchgeben wenn du die brauchst.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Night-Raven