Eigenbau Auspuffanlage am 93er LT1

Begonnen von Earl Hickey, 21. Mär 16, 12:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Earl Hickey

So hab dieses Wochenende mal meine Eigenbau Auspuffanlage an meinem 93er LT1 Camaro getestet, Fazit: MEGAGEIL !!!
Hatte in meiner Schrauberhalle noch 2 neue TRUSH Glasspacks rumliegen. Hab zwar bei YouTube nix verwertbares gefunden mit dem LT1 und im US-Forum rät jeder von Glasspacks am LT1 oder LS1 ab, aber ich mach sowieso nie das was alle anderen machen.
Beim 93er laufen die beiden Seiten der Abgasanlage in einen KAT unter dem Beifahrersitz zusammen, dann ein Rohr über die Hinterachse und vom Auspufftopf hinter der Hinterachse li. und re. nach hinten raus. Habe einen Eigenbauvorschalldämpfer gebaut, in den hab ich 2 V-Bleche nach Vorbild des Flowmaster Super Ten eingeschweißt. Und dann wieder alles zugeschweißt. Dann einen TRUSH Glasspack (sind Ultrastabil und Einbaurichtung ist bei denen egal) in das Auspuffrohr entlang der Gelenkwelle eingeschweißt und einen 2. Glasspack nach der HA anstelle des Auspufftopfes und von dem dann in 2 Rohre aufgeteilt hinten raus. Im Stand und bei streicheln des Gaspedals ist die Lautstärke sehr Moderat. Dumpf aber unaufdringlich. Mann kann also auch um 5 Uhr morgens durch die Siedlung fahren, ohne alle aus dem Bett zu holen. Aber sobald man das Gaspedal etwas ordentlicher durchdrückt hast du seeeeehr dumpfes V 8 Grollen, wie ein altes Muscle Car. Auch im Overdrive kannst du leise dahingleiten oder ein wenig aufs Gas getreten und alle Passanten drehen die Köpfe. Astreiner V8 Sound wie man ihn sich wünscht, sehr bassig ohne hohe Frequenzen. Bin begeistert. Materialaufwand alles zusammen circa 80,- EURO und einen Tag schweißen und flexen.
Hab versucht ein Soundvideo mit dem IPHONE zu machen, aber das entspricht leider nicht annähernd der Realität. Vielleicht Versuch ichs nochmal mit der DigiCam.
Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

Pega


Earl Hickey

#2
 Orginal Auspufftopf drauf, hab alles mit Auspuffschellen verbunden . Eine Stunde Arbeit für 2 Jahre V8-Sound. Nix ist umsonst im Leben.
Hab mir ja eine 400qm Halle angemietet die ich im laufe der Jahre nach meinen Bedürfnissen ausgebaut habe inkl. Hebebühne, Kompressor, Reifen Montier und Wuchtmaschine usw. Und da kann ich auch am Sonntag Nachmittag die Flex anschmeißen ohne das es Ärger gibt.
Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

Pega

perfekt, aber doof ists halt immernoch wenn dich die Cops anhalten und eine AU anordnen ;) , nicht unweit von uns kommt das sogar desöfteren vor.


Earl Hickey

#4
 :D :D :D :D :D
Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

aend1


Earl Hickey

Wenns zeitlich passt schau ich in Sinsheim vorbei. Aber mein BMW Abteilungsleiter feiert im Juni seinen Anschied. Weiss nur noch nicht genau wann.
Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

RS50

#7
Zitat von: Earl Hickey in 21. Mär 16, 13:18
Ich hab da schon meine Erfahrungen und Tricks, die ich aber bestimmt nicht öffentlich bekannt gebe. 
Man lernt halt im laufe der Jahre, wenn man etwas anders ist als die anderen.


.... genau. Man sollte nicht alles an die Öffentlichkeit bringen - kann manchmal Ärger geben .....  Bin schon auf das Soundvideo gespannt


RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

Earl Hickey

#8
 Aber genug jetz: Sound is super und hört sich besser an als so mancher Flowmaster, Loudmouth etc auf YouTube. Allerdings sind solche Soundfiles alle nicht Realitätsnah. Wollt eigentlich nur mal was anderes machen als einfach nen fertigen After Market Topf draufschnallen. Und das klingt fett, obwohl im US Forum alle von Glasspacks am LT 1 abraten. ;D
Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

vH

Zitat von: Earl Hickey in 21. Mär 16, 20:30
Wollen wir mal ne Umfrage Starten wieviele hier im Forum mit Fächerkrümmern oder Endtöpfen oder Tieferlegungsfedern ohne ABE oder Eintragung unterwegs sind? Ich glaub da würde so mancher staunen. Aber genug jetz: Sound is super und hört sich besser an als so mancher Flowmaster, Loudmouth etc auf YouTube. Allerdings sind solche Soundfiles alle nicht Realitätsnah. Wollt eigentlich nur mal was anderes machen als einfach nen fertigen After Market Topf draufschnallen. Und das klingt fett, obwohl im US Forum alle von Glasspacks am LT 1 abraten.

...bitte die Worte von "RS50" zu Herzen nehmen...
...FBN ist kein Forum für "nicht eintragbare Teile" ...die dann zum TÜV eben mal gewechselt werden...
...und...wir wollen keine Umfrage starten...kann jeder machen was er will...aber FBN muss sauber bleiben :bulle:

GrußvH

J.C. Denton

#10
Zitat von: Earl Hickey in 21. Mär 16, 15:15
Wenns zeitlich passt schau ich in Sinsheim vorbei. Aber mein BMW Abteilungsleiter feiert im Juni seinen Anschied. Weiss nur noch nicht genau wann.

Du arbeitest auch für die Marke mit dem blau-weißen Propeller? Dann haben wir in Sinsheim ja sicherlich ein paar schöne Internas, worüber wir lachen können. :D Und der Sound der Anlage würde mich auch interessieren. Kommentare zur Legalität und dergleichen spare ich mir, das soll jeder für sich entscheiden. NOCH ist es ein freies Land... noch...  ::)

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

michiZ28

Wird das hier zum Spießer forum?... soll doch jeder machen was er will - schließlich trägt derjenie die schuld selber bzw. hat dann die probleme mit der Rennleitung :D

Mich würde aufjedenfall das Video interessieren :D  :thumb:
'99 Z28 LS1 / T56

vH

Zitat von: michiZ28 in 21. Mär 16, 21:47
Wird das hier zum Spießer forum?...

...Definitiv kein Spießer Forum...
...man muss aber auch nicht unnötige Angriffsflächen bieten/erzeugen...
...ein ausgehöhlter KAT ist evtl. mit Steuerbetrug verbunden...
...is wie es is...wir müssen "sauber" bleiben :thumb:

GrußvH


RS50

#13
Zitat von: michiZ28 in 21. Mär 16, 21:47
Wird das hier zum Spießer forum?... soll doch jeder machen was er will - schließlich trägt derjenie die schuld selber bzw. hat dann die probleme mit der Rennleitung :D

Mich würde aufjedenfall das Video interessieren :D :thumb:

.... Kein spiesserforum, bei eventuellen Ãnderungen der Abgasanlage dachte ich auch eher an Problemen mit der Steuerbehörde als mit der Rennleitung, aber soll jeder machen wie er mag  8) :thumb:


GuterV8Soundliebende Grüße


RS50
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

Earl Hickey

Ja RS50 Und VH haben schon recht. In einem offenen Forum wo jeder als Gast mitlesen kann muss man nicht alles veröffentlichen. War etwas unbedacht von mir. Steht jetzt eigentlich schon ein Termin für Sinsheim fest? Denn am 25.06 kann ich definitiv nicht wie ich heute Erfahren habe. 
Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB