Seitenblinker

Begonnen von chris4303, 11. Mär 16, 20:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Yarisimo

Was sie passen nicht??? Ich hab aber wirklich die vom Zafira dran und ab ja noch letztes Jahr die LED Blinker eingesetzt. Ich mach mal Bilder und stell sie rein. Wie gesagt, hatte da null Problem mit.

chris4303

Hab heute auch die zafira Blinker bekommen. Leider etwas zu klein...

Sven

Hab gerade mal im Nachbarforum geschaut. Auf den guten Heiner ist halt Verlass :D
Sein Tipp: C5 hat die gleichen Blinker und im Corvetteforum hat jemand Blinker von Fiat Punto genommen:
http://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=8183&sid=9e97c4df505b2f1aae931fef17b90324

aend1

und für die vorderen blinker bleibt nur dunkel folieren oder?

ThunderHawk

Nein, gibt für die vorderen blinker andere nachrüstblinker vom aftermarket. Diamond clear, also klarglas, oder smoked, also schwarz. Beide versionen gibt es auch mit einem orangenen reflektor an der seite, aber ich bevorzugte damals die clear ohne reflektor.
Ebay.com suchwort 98-02 turn lights
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Yarisimo

Hab heute nochmal bei meinem geguckt und sie passen. Da die Blinker vom Zafira schon dran waren, ich die originalen nicht habe, fehlt mir jeglicher Vergleich.


Hier mal mit den LED Blinkern.


Da ist so eine Klammer und dadurch halten die Blinker. Scheint ja wohl nicht die Regel zu sein.


Und hier mit dem anderen "Birnenblinker" sag ich mal. ;)

Durch die Klammer, ist der Blinker sehr fest und lässt keine offene Stellen zu. Wie gesagt, habe alles so übernommen und habe von daher nicht den Vergleich.

Sven

Ja die Klemme da ist nicht original.
Ich habe mir mal ein Set für den Fiat Punto gekauft und werde dann berichten. Die Dinger gibt es übrigens auch noch in den buntesten Farben (pink, grün, blau) :ugly:

Yarisimo

Denke diese Klemme da einzusetzen ist kein Ding, dann kann man die Zafira Blinker auch nutzen. Da kann ja jeder selber sehen, welche Blinkerform ihm gefällt. Da hast du ja bald genug Auswahl :ugly:

Sven


Kurze Rückmeldung:
Ich habe mir diese Seitenblinker vom Fiat Punto (176) gekauft:
http://www.amazon.de/dp/B001V2AYDO
Bei Ebay gibt es die zwar billiger aber da stand nie ob die nun im Paar oder einzeln verkauft werden. Also halt bei Amazon gekauft.
Wie man den Bildern entnehmen kann, passen die echt gut. Sitzen für meinen Geschmack noch etwas zu locker aber das kann ich später mal angehen wenn's wärmer wird.
Zur Demontage den Blinker nach vorn drücken und dann kommt er schon raus. Die Fassungen können mit einem kleinen Eingriff an den neuen Blinkern weiter verwendet werden. Einfach mit dem Dremel oder einer kleinen Rundfeile etwas Material am Blinker abtragen. Es sind nur 0,2mm und dann passt alles.
Leuchtmittel waren im Lieferumfang der Blinker dabei.
Ich bin zufrieden :)

Subway

Zitat von: Yarisimo in 19. Mär 16, 20:30
Hab heute nochmal bei meinem geguckt und sie passen. Da die Blinker vom Zafira schon dran waren, ich die originalen nicht habe, fehlt mir jeglicher Vergleich.


Hier mal mit den LED Blinkern.


Da ist so eine Klammer und dadurch halten die Blinker. Scheint ja wohl nicht die Regel zu sein.


Und hier mit dem anderen "Birnenblinker" sag ich mal. ;)

Durch die Klammer, ist der Blinker sehr fest und lässt keine offene Stellen zu. Wie gesagt, habe alles so übernommen und habe von daher nicht den Vergleich.

Ich habe die gleichen Blinker gekauft. 
Wo bekommt man denn solche Klemmen her?

Ciao Lars
In Goth We Trust ! Der Versicherungsfuzzi ;)

Yarisimo

Du kannst sie dir auch selber biegen, so daß sie als Spange da rein passen. Mir ist eine abhanden gekommen und habe sie durch eine selbstgebogene ersetzt. Aber wo die bereits vorhandene Klammer herkommt, kann ich dir nicht sagen. Habe alles so erworben, kannst dir aber alles bei unserem Treffen in Linthe mal anschauen :thumb:.

Subway

hat geklappt.... bin begeistert.


Sieht um Längen besser aus als vorher.



In Goth We Trust ! Der Versicherungsfuzzi ;)

Yarisimo

Na sehr schön, dass freut mich :thumb:. Ist auch nicht allzu wild da was für zu basteln.
Dann bin ich ja mal gespannt, wenn ich es bei unserem Treffen bei Berlin  sehen kann.

Grüße, Norman  :)

Subway

Hier ist es schonmal zu sehen.



Ciao Lars
In Goth We Trust ! Der Versicherungsfuzzi ;)

Yarisimo

Genau die habe ich auch dran. Sehen doch super aus :thumb: