Anderer Schaltknauf für Automatikfahrzeuge- guckst du

Begonnen von Earl Hickey, 13. Feb 16, 20:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Earl Hickey

Hab mir für meinem Camaro einen Adapter für den Automatikwälhebel gekauft. Darauf kann jeder beliebige Schaltknauf geschraubt werden. Zum lösen der Parksperre einfach den gesamten Schaltknauf nach unten drücken. Geht wunderbar. Der Adapter besteht aus 2 Teilen die genau ineinander passen und mit einer Madenschraube befestigt und justiert werden. Ist in einer Minute auch wieder auf orginal rückrüstbar. Geht auch bei Firebird mit seitlichem Arretierknopf.
Hab bei Auto Stars Outlet (Sickspeed) bestellt. Ging sogar ohne Beanstandung durch den Zoll!! Adapter für Firebird/Camaro 3. und 4. Generation passt nur "Automatic to manuell Gearshift Knob conversion Kit Lever UN A" so um die 20$. Der für Firebird/Camaro Lever Auto B- passt nur für die 1. und 2. Generation.  Könnte man mit ner Drehbank auch selber herstellen, haben auch jede Menge Schaltknäufe zur Auswahl bei:" Twisted Shifterz Custom Shift Knobs"- Pistol-Grip, T-Shifter, Knobs mit Z28, SS, Punisher-Logo usw.  Ich musste allerdings den Schalthebel etliche Zentimeter kürzen, sonst steht der Schlagring am Radio an bei Parkstellung.
 








Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

Onkel Feix

Da kommt mir ja fast mein Essen wieder hoch  :wuerg:
Ich denke ich hätte mich da für ein wesentlich dezenteres Modell entschieden, welches sich optisch ins Gesamtbild einfügt, aber ist ja jedem selbst überlassen.


Nichtdestotrotz : Find ich gut dass du für alle Interessierten entsprechende Infos reingepackt hast, was man alles braucht, wo man es bekommt, und was sonst noch zu beachten ist. Werde beizeiten mal schauen ob die nicht vielleicht auch was fürs T56 Getriebe haben, mein Schaltknauf ist derzeit auch nur eine Notlösung, da muss irgendwann mal was ordentliches her.


grüße
Alex
2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

Earl Hickey

Dat is mir schon klar, das sowas nix für jeden ist. Ich bin da halt ein wenig anders :ugly: :D Aber mit dem Adapter kannst du eben so ziemlich jeden Shiftknob der dir gefällt  draufschrauben, was bei Automatik ja sonst nicht geht. Und mit dem lösen der Madenschraube ziehst du alles komplett runter und steckst den Orginal Shiftknob drauf und fertig.  ::) Fürs Schaltgetriebe gibts ja bei E-Bay USA zig Möglichkeiten die man somit auch beim Automatik einsetzen kann. ;D
Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

DerSaarländer

Danke für die Info  :thumb:

Kenne den Umbausatz aber mir gefiel das mit dem komplett runterdrücken nicht so.

Hab mir ins auge gefasst nen Pistolgrip zu verbauen und den so zu modifizieren das der eigentliche Overdrivebutton die Parksperre mechanisch löst. Da muss ich nur n Aluknöpchen Drehen. Der komplettaufbau wie beim Hurst Quarter mit dem extra hebel is mir auch etwas zu...pompööös  :ugly:

86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI


Earl Hickey

#5
Ja der passt für deinen 99er Camaro. :thumb:
Alten Schaltknauf ausbauen: mit nem kleinen Schraubendreher die Befestigungsklammer vorne aushebeln, dann kannst du den Knauf abziehen.
Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

mokra

#6
Muss ganz ehrlich sagen es sieht hammer aus ;D hab schon gedacht son richtig shöner shifter würde irgendwie fehlen ...;)
Hatte mir den schon lang ausgeguckt  :loveit:
Aufjedenfall einee meiner Investitionen für den Sommer  ;D http://www.amazon.com/gp/aw/d/B00Y5NNYVK/ref=mp_s_a_1_8?qid=1461614269&sr=1-8&refinements=p_4%3ASickspeed&pi=AC_SX236_SY340_QL65&dpPl=1&dpID=41tb7qBOfkL&ref=plSrch

automatisch zusammengefuehrt



Eins würd mich Interessieren, die Anzeige in welchem der Wählhebel steht gibt es hierfür andere Designs?:) hab schon geschaut nur leider nicht gefubden :)
automatisch zusammengefuehrt



Das war wohl der falsche Link  :o

https://www.amazon.com/gp/aw/d/B00029WR9G/ref=ox_sc_act_image_1?ie=UTF8&psc=1&smid=ATVPDKIKX0DER
automatisch zusammengefuehrt



Konntest du den wählhebel einfach kürzen?:) ich denk mal so ein shifter würde besser passen,wenn der schalthebel sehr kurz gehalten ist oder?:)
automatisch zusammengefuehrt



Hab mal geschaut, ein Versand nach Deutschland ist laut Website wohl nicht drin derzeit aber ich hab sie mal angeschrieben :)
automatisch zusammengefuehrt



Hey,kleines Update für alle mit Interesse, mir wurde gesagt,dass der Weltweite Versand bei Amazon und Ebay eingestellt wurde,
aaaaaaber, auf Anfrage findet der Versand nach Deutschland weiterhin Statt :) wenn man sie persönlich per Mail kontaktiert  :thumb:
burn gas in my Chevrolet