[ERLEDIGT]Spiegellicht

Begonnen von GMler, 11. Feb 16, 22:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GMler

Hat irgendwer von Euch eine Idee, was sein könnte wenn vom Rückspiegel das Licht dauerleuchtet. Hat eigentlich von einer Sekunde auf die andere angefangen zu leuchten und konnte nur durch trennen des Steckers ausgemacht werden!
Hat das schon jemand von Euch gehabt, möchte nicht unbedingt alles zerlegen wegen Fehlersuche, wenn vllt wer weiß was sein könnte!

Lg

andy

Evtl. die Türschalter. Hat der Rückspiegel 2 Leselampen mit jeweils einem eigenen Schalter?

GMler

Ja hat er! Türschalter ist es nicht, Innenbeleuchtung geht ganz normal aus! Habe bereits den ganzen Spiegel inkl. Schalter erneuert, leuchtet nach wie vor dauer!

basti86

Hallo
Funktionieren denn sonst noch die elektronische Spiegel und die "zv"

Gruß Sebastian

GMler

Ja auch das funktioniert noch alles. Muss wohl mal den Himmel runternehmen und die Kabel durchmessen. Da muss das Plus wo auf Masse liegen.:(

basti86

Bei mir fing das auch erst so an,  dann fiel mir iwann auf das Spiegel usw auch nicht mehr funzen. Hab mich aber weiterhin nicht auf die Suche gemacht. Wenn du einen Fehler gefunden hast würde ich auch mal weiter schauen

Indy500

Hatte am 97er Convertible den Kontaktschalter am Kofferdeckel als Verursacher ausgemacht!

GMler

#7
Interessant wäre von wo die Leselampe am Spiegel angespeist wird von wo das Kabel kommt! Das ist somit eine von wenigen Stellen wo ich noch nie dran war. Werde Morgen mal den Spiegel und den Himmel entfernen, mal schauen wo das Kabel hingeht!
automatisch zusammengefuehrt



Fehler behoben! Masse geht rückwärts zur dritten Bremsleuchte! Masse war aus dem Stecker der dritten Bremsleuchte rausgerutscht.
Stecker erneuert, Bremsleuchte funktioniert und Leselampe am Spiegel geht wieder ausschalten!:)

andy

 :thumb:   Top. Und danke für die Rückmeldung!