1982 Trans Am

Begonnen von BenettonF12001, 08. Feb 16, 22:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BenettonF12001

Danke, Jungs und Mädel.  :D
Ich hab mal das Build Sheet gescannt (weiß jemand, wo/ob man sich ein "neues" bestellen kann? (hab nur einen Scan vom Original)):
WS7 hat er.

1982 Trans Am black/gold, LG4 305cui, 4-speed-manual, TCR, CIH, D80, PMD seats, T-Tops

PontiacV8

...schön... :)
...nur um es mal eben anzureissen...
WS7 ist insofern eigentlich sogar recht selten, weil es eine nur zeitweise eingeführte GM RPO ist/war, welche z.B. hier bei der early 3rd Gen eingesetzt wurde, um ein WS6 Paket mit Trommelbremsen hinten statt Scheibenbremsen zu realisieren...(als Grund liest man immer mal wieder, das es auch hier mal wieder Lieferprobleme für die hinteren Scheibenbremsbauteile gab)
...eine zeitlang gehörte 4-Disc Brakes, also 4 Scheibenbremsen zum WS6 "Performance"-Package...später irgendwann wurden die Bremsen aus dem Package herausgelöst...und WS6 war nur noch ein reines "Felgen- und Fahrwerkspaket"
(...bevor es die 16 Zoll gab und diese zu den späteren WS6 Paketen gehörten, waren es hier die 15er (vs. 14 stock) ...bekanntlich haben sich die Zusammensetzungen aller Pakete/RPOs usw. über die Jahre immer wieder geändert...bekanntlich waren die späten 3rd Gen mit WS6 wie TA, GTA und Formula auch mit Trommelbremsen lieferbar...;) )

...kurz gesagt, WS7 hier ist nichts anderes als das frühe 3rd Gen WS6, nur eben mit Trommelbremsen hinten...
(...WS7 tauchte 1979 mit dem 2nd Gen auf...hier galt das gleiche "Bremsenprinzip" )

achja...eine später bei der 4th Gen mal auftauchende WS7 Bezeichnung war hier nichts offizielles vom Werk und kein RPO-Code, sondern nur ein aufgeklebtes Emblem...und hatte eine andere Grundlage/Zusammenhang...ich sag mal nur...."Aftermarket-Editionen" ;) :D ....Zitat:
"For the 4th Gens, "WS7" was a badge that Suncoast Creations made available for extra cost if you bought their replica WS6 hood."
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

driver1975



Hallo,

echt geiles Teil!

Mir gefallen am besten die Goldfarbenen Akzente.

;)

Firebird8888

Hallo und einen schönen Sonntag,

toller Wagen muss ich sagen :thumb:.
Allzeit Gute Fahrt und pass gut auf auf das tolle Stück

91 Trans Am 5.0 TPI
00 Camaro Z 28
08 Epica 2.5 LT

Redbird

Willkommen auch von mir!

Super schöner Pontiac, ich finde es echt gut und schön das der Wagen unverbastelt ist!

Viel Spaß bei FBN

BenettonF12001

Endlich kamen meine Hubcaps vom Lackierer zurück.  :D Nachdem eine originale Hubcap weggeflogen war, besorgte ich mir die Nachbauten von Knight Passions.... tja, die zu lackieren war eine Katastrophe. Es muste dermaßen viel runtergeschliffen werden, dass am Ende ein ganzer Tag fürs Lackieren draufging. Dafür sehen sie nun gut aus.



Wäre nur der Rest vom Fahrzeug schon lackiert.  ::) Es wäre nötig, wie man am Gold sieht.
Die Hubcaps wurden mit Kabelbindern fixiert. Leider war die Innenbeleuchtung noch angeschaltet (seit ca. 3 Wochen), so dass die Batterie komplett leer war.  ::)
Die heutige Ausfahrt fiel dann mal ins Wasser... wollte gerade aus der Garage fahren, als es zu regnen anfing, also wieder rein und mit dem Benz weggefahren.  ::)
1982 Trans Am black/gold, LG4 305cui, 4-speed-manual, TCR, CIH, D80, PMD seats, T-Tops

BenettonF12001

#21
Gold nachlackiert. Farbton passt nicht so gut zum Heckbumper, dafür aber absolut zum Schweller. Naja, es ist halt nur per smartrepair gemacht worden und ich bin dafür schon sehr zufrieden. Der Parkrempler ist auch weg.  :thumb:






vorher:
1982 Trans Am black/gold, LG4 305cui, 4-speed-manual, TCR, CIH, D80, PMD seats, T-Tops