Antennenadapter EU auf US?

Begonnen von J.C. Denton, 27. Jan 16, 13:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

J.C. Denton

Hallo Nation,

ist hier vielleicht jemand der mir sagen kann, wo ich einen Autoradioantennenadapter (geiles Wort) von EU auf US kaufen kann?

In meinem Firebird ist die originale Stabantenne wegen Defekt und Hässlichkeit schon vor langem rausgeflogen. Habe ich ersetzt gegen eine Antenne, welche über die Heckscheibenheizung ihr Signal erhält. Diese jedoch hat natürlich einen "normalen" Stecker für das Radio. Kann nachher ein Bild posten, schreibe vom Handy. Ist der Stecker mit dem langen Pin in der Mitte, die "ältere" Version.
In mein originales Delco Radio passt dieser nun leider nicht. Ich habe bei meinem Delco einen AUX In nachgerüstet, was auch wunderbar funktioniert, nur hab ich jetzt halt derzeit kein Radio. Ich möchte das 1DIN Tokio by night Zubehörradio endlich raushaben und das gute Delco wieder benutzen.
Kennt jemand die Bezeichnung für diese Steckerarten und ggf. eine deutsche Bezugsquelle?

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI


PontiacV8

#2
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Rocky48

Ich müsste noch ein oder zwei Stück in meiner Kramkiste rumzuliegen haben. Ich schau mal am Samstag nach, wenn ich daheim bin. Find ich was bekommste ne PN
Gruß vom Highway
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

KHB

Kann mich jetzt gar nicht mehr so erinnern. Habe auch eine Hirschmann Antenne (mit schwarzen Stab )verbaut da die alte nicht mehr wollte.
Ich glaube bei mir hat das einfach gepasst. Vieleicht habe ich auch einfach den passenden Stecker draufgemacht. Sowas geht auch ganz einfach.


J.C. Denton

Ich danke euch Leute.
Der von US-Schrauber gepostete Link weist augenscheinlich auf das korrekte Teil. Hierzulande gibts das wohl nicht, da die Amis ja einen anderen Anschluss haben als wir. Nur doof, dass der Versand bei Amazon nach Deutschland teurer ist als das Teil selbst. :D
Wäre schön, wenn der Klaus da was in seinem Fundus finden kann. Sonst bestelle ich bei Amazon.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Rocky48

Also ich hab sogar 3 Adapterstecker gefunden AAAABER
leider sind 2 davon für Ami-Antenne in DIN-Radio und ein gewinkelter für Ami-Antenne in Ami-Radio.
Kann dir also leider net helfen  :(
Hab übrigens eben beim ausprobieren gemerkt, dass der gewinkelte nur in die ganz alten AC-Delco Radios passt, bei denen die Radioseitige Aufnahme für den Antennenstecker etwas über den Rand hinausschaut. Bei meinen Radios aus der 3. und 4.Generation passt der gewinkelte Stecker nicht, da die Buchse etwas tiefer als der äußere Rand liegt. Du solltest also unbedingt drauf achten, dass der Stecker, der ins Radio kommt NICHT GEWINKELT ist.
Gruß aus dem Frankenwald
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

J.C. Denton

Ah schade, da macht man nix. Danke dennoch fürs Nachsehen Klaus. Werde wohl bei Amazon demnächst bestellen. Hilft ja nix, eBay USA ist auch nicht billiger. :)

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI