Benzin im Drosselklappengehäuse

Begonnen von YellowAvalanche, 12. Dez 15, 15:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

YellowAvalanche

Hallo!

Wie im Thema zum sporadischen Ausgehen des Motors schon angesprochen, jetzt noch mal separat  ;)

Es findet sich seit neulich etwas Benzin hinter dem Gitter des Drosselklappengehäuses! Öl ist es nicht, und das Motoröl riecht auch nicht nach Benzin.
Wer weiß, woher das kommen kann?


Beste Grüße,

Patrick

greasemonkey

#1
Über den Benzindruckregler.

Riss in der Mebrane und das Benzin wird dann in den Ansaugtrakt gezogen.

Das könnte im übrigen auch ein mögliches Problem von TobyDN1982 sein.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

TobyDN1982

fürchte ich bei mir weniger, weil ich kein Benzin oder sonstige Flüssigkeiten in der Drosselklappe finden kann O_o
"Raise your words, not your voice! Flowers grow in rain, not thunder!"

YellowAvalanche

Klingt schonmal vielversprechend!

Wo sitzt der Regler denn, und wie bekomme ich den getauscht? Für Infos wäre ich sehr dankbar! ;D



Beste Grüße,

Patrick

greasemonkey

#4
Auf der Fahrerseite auf am Fuel Rail ungefähr auf Höhe der letzten Zündspule.
Eine "Blechdose" mit Unterdruckschlauch dran.
Dazu musst Du das Fuel Rail am besten ausbauen. Dann kommt man auch an den Sprengring dran um den Benzindruckregler austauschen zu können.
Dass da Benzin ausläuft bzw. unter Druck stehend herausspritzt und es zu entzündlichen Gasen kommen kann brauche ich doch nicht extra erwähnen, oder?
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

DerSaarländer

Ganz einfach vor beginn der Arbeiten die Sicherung der Benzinpumpe ziehen und dann nochmal Motor starten der kurz darauf abstirbt. Noch 2-3 mal mit dem Anlasser kurz orgeln und voila benzinsystem Drucklos  :thumb:
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

YellowAvalanche

Musste nicht erwähnen, ist logisch :ugly:
Hab ich beim Benzinfilter-Wechsel genauso gemacht. Der Regler ist jetzt jedenfalls mal bestellt.

YellowAvalanche

So, Benzindruckregler ist jetzt getauscht. Mal sehen, ob das Problem damit behoben ist. Ich hab ihn jedenfalls selbst getauscht bekommen, ohne die Fuelrail vom Vor- und Rücklauf abzustöpseln.
Es geht, ist aber super viel Arbeit.

Gruß, Patrick

DerSaarländer

haste den alten mal gecheckt ? mit druckluft geprüft oder zerlegt ?
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

YellowAvalanche

#9
Die Gummis waren leicht porös und die Membran wirkte auch nicht mehr gut. Sonst ist mir da nichts aufgefallen.


Gruß Patrick


EDIT:

Der Motor springt jetzt ohne langes georgel direkt an - sehr gut! Und es ist auch kein Benzin mehr im Drosselklappengehäuse.
Danke an alle für die Hilfe!

vH

...schön wenn´s wieder funzt :)

...und Danke für´s Feedback :thumb:

...so sollte es immer sein ;)

GrußvH