genaue Abmessungen

Begonnen von Sven, 04. Jun 06, 01:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sven

Ich suche schon seit längerer Zeit die genauen Abmessungen der 2nd Gens. Vor allem die Länge wäre mir wichtig. Es kommt auf jeden Zentimeter bei mir an :ugly:
Erklärung: Ich habe eine recht kurze Garage. Mein 92er Firebird passt noch bequem rein. Er soll aber wenn möglich durch einen schnuckeligen 2nd Gen ersetzt werden.
Vielleicht könnte ja jemand von euch kurz nachmessen :D

Ralph

#1
Hi,
vorsichtig reinfahren! ;)
Hier gibts ein 77er Owners Manual, hinten stehn die Maße drin! :)

http://www.swiss-bandit.ch/katalog.htm


(edit Maroni: Screenshot vom ´77er Manual als Anhang eingefügt, zwecks Archivierung)

Matze

Na das ist ja mal interessant!!   :thumb:

Könnte man solche Anleitungen nicht auch hier unter "Wissenswertes für den Amifreund" oder "Techtalk" reinsetzen?!

Sven

Ahhh, laut dem 77er Katalog: 196,8 inch = 4,9987 m = er passt locker rein :D
Danke Ralph!

Chevy-Tom

Hi
laut Briefeintragung:

78er Formula 5000 mm

76er Formula 4978 mm

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

T/A-SE


Psychokiller

Laut Brief 5030 Lang und 1855 breit.

Aber was lernt man ab den tag wo man den Führerschein ind hand bekommt ?? Richtig im Brief steht alles falsche drinn.


Mfg Psychokiller

Sven

Zitat von: T/A-SE in 04. Jun 06, 10:29
http://www.globalcar.com/datasheet/Pontiac/1979PontiacFirebirdTransAm.htm

Sven schon was in Aussicht? Meine Garage ist auch nur 5,20m.

Dann ist deine Garage satte 10 cm länger :D
Etwas spezielles habe ich noch nicht im Auge. Es soll aber ein 77-78er werden. Der weisse Formula aus Leipzig (Ebay) wäre z.B. ein Kandidat.
Zuerst muß aber der Grüne den Besitzer wechseln. Wenn es klappt, geht er kommende Woche weg.
Ist zwar schade aber geht nicht anders :'( Wenn die Garage frei ist geht's los.