alfa vs. camaro

Begonnen von blauerben, 25. Nov 15, 19:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blauerben

hey hab nen guten kumpel der sich über kurz oder lang einen oldi anschaffen will in nicht zu perfekten zustand um an den rumzuschrauben. er schwankt grade zwischen einen alfa aus mitte der 60er und einem camaro mit den 4!!! runden scheinwerfern. (ich glaub das ist der 67. , der 68. oder 69. hat glaub ich nur noch 2 runde scheinwerfer). ich möchte natürlich gerne das er sich den camaro hohlt :D. wegen gemeinsam auf us treffen, dem coolen forum hier, weil us cars einfach cooler sind :thumb: ect....
fallen euch gute pro argumente für den camaro ein? will ihn ein bischen in die richtige richtung schupsen :ugly:
aber bitte den beitrag nicht zu ernst nehmen. ich weiss natürlich das jeder machen soll was er will :)

Night-Raven

Den Alpha Romeos wird doch immer nachgesagt das sie extrem unzulässig sind. Ich habe nun keine Erfahrungen mit Alphas, wage aber zu behaupten das der Camaro definitiv zuverlässiger ist und es bestimmt einfacher ist an Ersatzteile zu kommen. Des Weiteren ist der Camaro einfach schöner  :D

blauerben

 :thumb: besser hätte ich es nicht sagen können.... :thx:

RS50

... Wenn er viel schrauben will, dann auf jeden Fall Alfa kaufen.


Ich könnte mir vorstellen, das zwischen diesen beiden Varianten auch der Einstiegspreis ein wenig variiert, oder?


RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

blauerben

wegen einstiegspreis weiss ich jetzt nicht wirklich. aber geiles argument :cheesy: habt ihr noch ein paar lustige argumente? das könnte echt witzig werden ich zeig ihn das hier am we. da kommt er zu besuch :D

KillaGT

mein erster ("und letzter") Italiener hatte sogar einen Schnellverschluss an der Batterie -> das wäre an sich ein Argument für Pro - Kontra hingegen - man könnte unterstellen, dass die wussten das Ding wird oft in der Werkstatt stehen  :ugly:

Gruß Ray

Micha1810

Ich glaube die Karren sind so unterschiedlich, dass die Entscheidung nach einer Probefahrt leicht fällt - wofür auch immer.

Wobei ich in Sachen Alfa nicht fit bin. Hatten die auch überdimensionierte V8-Coupes??  :D
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

basti86

Morgen, 

Auch wenn der thread nicht ganz ernst gemeint ist debke ich das eine Entscheidung für oder gegen ein Auto viel mit der Art des Käufers zu tun hat. Nicht jeder ist ein amifahrer oder nicht jeder mag diese alten Italiener.  Manche fahre alte Schweden  :ugly:  :D
In meinem Freundeskreis fahr nur ich n Ami, andere n Porsche unf andere n alten Astra. Und diese Leute würden sich nicht mit einer Pro und Contra-Liste auf ein Fahrzeug lenken lassen. Ich würde mich da auch raushalten nicht das er hinterher nicht zufrieden ist und bei Mängeln/Unzufriedenheit dir was will.

Ein Ami ist halt auffälliger (in meinen Augen Cool 8)) und geht in eine völlig andere Richtung als ein alter Alfa.
Jedes Auto hat vor und Nachteile, aber das brauch ich hier ja niemanden erzählen  ;)

Ich würde mir immer beide Modelle ansehen und dann tendiert man schon zum richtigen.

Meine Stimme geht an den Ami,  egal welcher es dann wird.  :D :loveit:

Gruß Sebastian

blauerben

sebastian natürlich hast du völlig recht....aber ein bischen spass muss sein und gelacht hab ich schon bei einigen antworten...und hoffe das wird auch mein kumpel. mal ne andere frage ich glaube er hat einmal das thema sprit in den zusammenhang angesprochen. weis einer etwas über den ungefähren verbrauch bei dem camaro? bei moderater fahrweise?

basti86

Das stimmt,  und all zu ernst meine ich das auch garnicht.   ;) bin niemand der andere belehren will :thumb: war nur mein Gedanke dazu

1600 ccm vierzylinder braucht weniger ;)

Nicht das du dir dann auch bald n Alfa holst  :P

blauerben

ich sowieso nicht :cheesy: ich hab von einigen anderen firebird 3. gen fahrern gehört das die bei moderater fahrweise größere motoren weniger sprit verbrauchen als die kleineren motoren also 2,8l mehr braucht als 3,1l ect. mein 3,1 liter zb braucht nach der krümerreperatur "nur" noch 11 bis 12 liter (ja oli du hattest recht) frage ist ob das bei so einem alten camaro änlich ist? bei zb 5,7? weiss jemand wieviel er bei moderater fahrweise braucht?
automatisch zusammengefuehrt



sehe grad im internet 5,4liter gibt es...also statt 5,7, - 5,4liter meine ich

bephza

Also der gesuchte Camaro von dir ist Baujahr 70-73 ddäädddääää.. ein bisschen daneben. Aber davon abgesehen wird der Einstiegspreis des Camaros deinen Kumpel wohl extrem abschrecken, wenn er schon nach den Spritverbrauch fragt... der ist nämlich jeh nach Leistung 14-18l oder irgendwas von Gut und Böse, wenn du einen Big Block hast und mal auf Gas gehst *lach*

lg melle

long

Dolce far niente oder sweet idleness  ::)
ob Pizza & Pasta oder Burger & Steaks, lecker ist beides  :lechz:
Emozione oder Emotionen, bekommt man auch bei beiden  :D

Aber als Camaro Fahrer bin ich nun mal befangen und daher ein klars JA zum Camaro,
ich würde es aber nicht alleine an den Scheinwerfern festmachen.  ;)

Ich meine ein tiefes Blubbern des V8 ist sicher beruhigender als der 4 oder 6 Zylinder Alfa.
Aber wie gesagt ich bin da nicht objektiv – wie könnte ich auch.  :loveit:

blauerben

melle was das baujahr angeht muss ich dir ganz klar wiedersprechen. versuche mal ein bild hochzuladen...und was den spritverbrauch angeht haben wir nur mal diskutiert weil es darum ging ob man den im sommer zumindest als alltagsauto nimmt oder nur als we auto. da meinte mein kumpel u.a. wegen sprit verbrauch das er es eher als we auto nimmt. glaube aber auch nicht das es beim alfa anders wäre. sprit ist aber kein ko punkt.
ok bild krieg ich nicht hin. versuche mal ein link...
http://imganuncios.mitula.net/1967_chevrolet_camaro_ss_99261496336724972.jpg

Rocky48

Das Innere sind die Blinker  :D
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024