2nd Gen Firebird im Youngtimer-Heftl 3/2006 ab 5. Juli 06

Begonnen von Matze, 02. Jun 06, 23:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matze

Ein Hallo vor allem an die 2nd Gen - Gruppe!

Vor einiger Zeit gings doch um F-Bodies und deren Verbreitung in Zeitschriften. Ich habe grad die aktuelle "Youngtimer"  der "Motor Klassik" - Reihe durchgeblättert und was les ich in der Vorschau aufs nächste Youngtimer Heftl?

"Serienheld: Pontiac Firebird
Privatdetektiv Rockford wohnte in einem Trailer und fuhr einen goldenen Firebird. Für viele Kinder der 70er eine prägende Autoerfahrung
"

Nur noch eine Laienfrage von mir. Welches Baujahr hatte Rockford denn?!

Anonsten angenehmes Pfingstwochenend und gute Nacht!

Matthias.






T/A-SE

Rockford fuhr verschiedene Baujahre. Ich persönlich kann mich noch an das 76er und 77er Modell erinnern.

ChargerV8

Die Serie lief von September 74 bis Juli 80. James Garner machte die meisten Stunts selber und musste im Juli 80 nach einer schweren Verletzung aufhören. Rockford fuhr verschiedene Modelle.

?Sie schulden uns noch fünf Raten für den Pontiac, bis zur Bezahlung haben wir uns erlaubt den Wagen in Kaution zu nehmen? war da zum Beispiel zur Titelmelodie zu vernehmen.  :D

Halt voll aus dem Leben  :D

Auch wenn meiner ein 71er ist: Er war gold und wird wieder gold werden - tja, die Kindheit und Herr Rockford haben eben ihre Spuren hinterlassen  ::) ::) ::)  Nur den beigen Kinittermantel werd ich mir sparen  ;)



Firehawk

Oh ja, MANN waren das Zeiten!  :thumb:   Rockfords Goldstück, fast ausschlieslich der Grund warum ich mir das  immer gangeschaut habe, Gold ist einfach eine schön Farbe :D :D :D:thumb:

Das mit dem Youngtimer Mag. hab ich auch schon entdeckt, im aktuellen Heft hinten ist genau mein Modell ohne Formula Haube, aber  mit meinen Zukunftsvision-Seitenstreifen und den Rally Wheels in Baby-Metallic-Hellblau abgebildet - alleine das wär schon ein Grund die akt. Ausgabe trotzdem noch zu kaufen!  :D ;)

http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,1079.15.html




Matze

Genau.

Erst wollt ich ihn abscannen, aber ich weiß nicht, ob das rechtliche Folgen hätte, da es ja aus einer aktuellen Ausgabe ist.

Ist das dann jetzt ein normaler Firebird auf dem Vorschaubild? Wenn er ja keine Formula - Haube hat.  ???

Firehawk


T/A-SE

Hat schon jemand ein Exemplar? Bei uns hab ich noch nichts gefunden.

Firehawk

Völlige Verarsche, ich hab im guten Glauben 14 Hefte für Freunde und Bekannte gekauft und was ist drin - gar nix, eine reisen Sauerei!  :wuerg:   Ein teurer Ofenanzünder!  >:(

T/A-SE

Wie garnix ist der Artikel extrem kurz oder ist er inhaltlich und phototechnisch schei......??

Firehawk

Er ist gar nicht im Heft! Ich könnte kotzen!  :wuerg: