Neueste Beiträge

Neue Farbgebung für 3. Gen Bird

Begonnen von basti86, 25. Okt 15, 19:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

basti86

Guten Abend Gleichgesinnte

Seit Samstag steht mein 91er Firebird beim befreundeten Lackierer. Bin mir leider noch unsicher was den Farbton betrifft. Alles kommt ab nur der Motor bleibt vorerst am Platz

Erster Gedanke war der Originalton WA8774 (Bright / flame red).
Jetzt ist mir noch ein dunkelgrau ins Auge gekommen.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge für mich, oder gute Gründe in wieder Rot lackieren zu lassen.

Gruß Sebastian

Hudson

Hi Sebastian, gut fände ich einen Originalfarbton. Auf Mobile ist gerade ein GTA in graumetallic. Die Farbe finde ich sehr cool wenn es grau sein soll. Rot ist nicht so meins wäre aber das ideale wenn du den Wagen im Werkszustand wieder aufbauen willst, schließlich lief er so vom Band.   Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.... Lg Oli

Onkel Feix

Erst einmal Daumen hoch  :thumb:


Welche Farbe hast du denn jetzt?
Dein Bird hat jedenfalls kein Flame Red - das wüsste ich :)


Dein Farbcode den du angegeben hast ist Bright Red, das wirds auch sein.


Original gabs auch noch WA9540  Dark Red / Brilliant Red
Und halt ein paar Jahre davor das Flamered wie ich es zb hab : WA8748


Letztere beiden sind in meinen Augen die schöneren Farben.
Musst du letztlich für dich selber wissen was du am schönsten findest. Rate dir aber dazu, wenn du nen Farbwechsel machst, minimum noch die Einstiege an den Türen, besser noch den Motorraum mitlackieren. Wenns die gleiche Farbe bleibt, is das nich so wild, da würd ich aber auch den Einstieg noch mit lacken lassen.


Achso... mach fleißig Bilder vom Fortschritt!
2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

basti86

Jap genau Einstiege,Türinnenflächen usw werden mit neu lackiert. 

Ich habe flame und bright red hingeschrieben da mir auf der Suche nach Farben unter dem Code mehrmals beide Namen aufgefallen sind.

Vielleicht hört es sich für den einen oder anderen doof an aber vor über 5 Jahren kam nur der rote ohne diese Schwelleransätze und so in Frage  8)

Die Farbe WA8748 von OnkelFeix gefällt mir auch gut, ist aber Metallic oder? 

Onkel Feix

Ja mein Lack ist Metallic, da sind zb auch Gold und Braunpigmente drin, ganz kranker Farbton.... schätze wenn ich den beizeiten neu lackieren lasse, wird der Lackierer seinen Spaß kriegen die richtige Mischung auf die Reihe zu bekommen :)


Dieses "Dark Red" ist auch ein Metalliclack , geht ein wenig mehr ins Kirschrot würde ich sagen. Kommt auch sehr sehr geil.


Übrigens: Bei Paintref.com  findest du die ganzen Lack-Codes der einzelnen Baujahre und Modelle , dein Lack hieß lustigerweise 1984 mal "Flame Red" , das wird zu der Verwirrung führen :)
2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

basti86

Glaube gern das deine Farbe geil aussieht :)
Wieder etwas dazu gelernt ;-)  :thx:

Ich warte mal noch n paar Tage, spreche nochmal mit dem Meister und gucke n bisschen durchs Netz. Und vielleicht gibt mir hier noch jemand n stups auf eine Farbe.

Aus dem Spiel sind schwarz,grün  :wuerg:, blau

Gruß


Onkel Feix

Schau dich ruhig auch mal bei ThirdGen.org um , die haben da teilweise gigantisch große Threads mit Custom Lackierungen , oder "Post your red/green/blua/black/silver thirdgen" , wo man sich ein bisschen orientieren kann. Gerade diese Camaro Heritage Lackierungen find ich mitunter sehr geil.... Gold/Grün zb wie der hier : http://carphotos.cardomain.com/ride_images/2/3211/3781/20526890001_large.jpg



2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

basti86

#7
Hab mir Grade mal bei thirdgen.org n paar schicke Sachen raus gesucht.   :thx:für den Tipp

Das Grün-Gold gefällt mir auch gut, nur wüsste ich nicht wo ich die Abstufung machen würde,  außerdem sind das Farben für n Engländer  :D sorry.


automatisch zusammengefuehrt



Nur falls es jemanden interessiert  :D

Www.Paintref.com ist eine gute Seite um über die Typen- und/ oder Baujahrsuche verwendete Farben heraus zu finden.

Ich werden wohl in die Richtung flame red WA8748 oder noch etwas dunkler oder Richtung Russet Metallic gehen. Das ganze als Zwei-farb-lackierung mit  nem goldigen Lack.  :ugly:

Finde den Look einfach nur geil  :herz:
Hoffe der Lackierer macht da mit und bekommt alle Farben problemlos

Gruß Sebastian

basti86

So seit April ist endlich das AUto lackiert, kam aber nie dazu den Thread zu Ende zu bringen .
Es wurde wie man sieht wieder original rot lackiert.
Da es aber leider etliche Probleme mit dem Lackierer gab hat er sich glaube beeilt und manche Sachen nicht ,für einen Lackiermeister ,
ordnungsgemäß lackiert.... Aber was soll ich sagen , hab dann nur 2/3 des ausgemachten Preises bezahlt und damit kann ich leben  ;)
hab mal n Bild dabei

Evtl kommen noch n paar Decals drauf.
Gruß Sebastian
automatisch zusammengefuehrt