Neueste Beiträge

Bremsen Tipp EBC Bremsen

Begonnen von Peter14, 01. Okt 15, 15:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter14

Ich wollte einmal eine gute Erfahrung mit EBC GD Bremsen mit EBC Greenstuff Sport Belägen weitergeben. Seid über 2 Jahren habe ich die Bremsscheiben mit den Belägen verbaut und habe nur gutes zu berichten. Der Bremsstaub ist beträchtlich zurückgegangen und kaum noch der Rede wert. Aber das beste ist die Verzögerung die nach eigenen Messungen um etwa 20 Prozent jetzt unter 30 Meter aus 100 Km beträgt!

Indiandevil

Passt, brauch eh grad neue scheiben und beläge!
Nen tip wo man die am günstigsten kriegt?

Gruß
Tom
Tod oder Freiheit

Gruß
Tom

Onkel Feix

Hatte ich damals auch so in der Art drunter, waren allerdings RedStuff Beläge - es war ne Verbesserung zu vorher .
Scheiben und Beläge kamen um die 400€ , dann noch jede Menge Spaß mit Radbolzen aus den alten Scheiben rausschlagen, in die neuen reinpressen ( alternativ neue Radbolzen , weiß nich mehr genau was ich damals gemacht hab, glaube hatte neue , längere verwendet mit Spurplatten) , neue Radlager etc. , müssten letzten Endes so an die 500-550€ gewesen sein.


Heute betrachtet würd ich es nicht wieder machen und gleich auf 1LE oder LS1 Anlage vorne umrüsten, kommt auf lange Sicht besser.
2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

bephza

Na sehr schön wollte eh Scheiben und Bremsklötze für die Autos in Red Stuff kaufen!!! dankö!

Hatten die Green Stuff auf unseren Pickup und waren echt gut von der Bremswirkung!!!

lg melle

BenZ28

Ich hab sowohl mit den GreenStuff (extremes rubbeln) als auch mit den RedStuff (extremer Bremsscheibenverschleiß) auf dem Camaro und nem anderen Auto nur schlechte Erfahrungen gemacht. Nach den Experimenten ist EBC für mich tot.

z28e

Mir brauchen die EBC zu lange bis sie auf Temperatur kommen grün/rot....habe jetzt EBC Scheiben und Klötze orginal stuff....is ok..den EBC gehen die schwarzen..der rest ist was für "Rennstrecke"

ThunderHawk

Ich fahre redstuff und bin letztes jahr oder vorletzes jahr von den turbo groove scheiben abgekommen weil die ultralaut waren! Ich würde nie mehr turbo groove scheiben von ebc kaufen, wenn auch die bremsleistung super war! Mittlerweile fahre ich rundum auf powerstop crossdrilled and slotted bremsscheiben mit den belägen des pakets mit der teilenummer 1548 rum, allerdings war ich mit den keramikbelägen die da dabei waren sehr unzufrieden und hab sie lediglich zum einfahren der bremsscheiben vorne genutzt. Nach 500km hab ich wieder die redstuff drauf gemacht. Das obligatorische bremsrubbeln kommt von den gelochten und geschlitzten scheiben. Es entsteht wenn die luft in der belüftung durch die löcher und schlitze gedrückt wird.
Allerdings stimmt es schon dass die redstuff erst bei Temperatur X erst richtig beißt. Die greenstuff hatte ich auf meinem camaro und war sehr zufrieden. Haben schneller gebissen als die redstuff bei rechts vor links Situationen. High speed stops hab ich da nicht probiert. Beim ponti allerdings auch nicht, aber die redstuff beißen erst richtig wenn sie heiß werden.
Wirklich eher was für die rennstrecke, mal ganz abgesehen davon dass die redstuff und yellowstuff wohl keine Zulassung nach StVzo. Die greenstuff hat wohl ne Zulassung, genau wie die blackstuff.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa