Benzinpumpe 4th

Begonnen von Mario37, 11. Sep 15, 20:00

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Mario37

Liiebe Forummitglieder!

Nun ist in der Trans Am das ECM drinnen, jetzt geht aber die benzinpumpe nicht , weiss wär wo die Kraftstoffpumpenrelais sitzen? so das ich die Benzinpumpe auf ihre Funktion testen kann?


Mfg Mario

greasemonkey

#1
shbox.com , da gibt es die User Manuals und da sollte das drin stehen.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

ThunderHawk

Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Mario37

Danke hab den fehler schon gefunden, Benzinpumpe ist im eimer :(

Hab zwar eine nagelneue hier liegen ist aber 3te gen und v6 :(

Chevuli

Also relais sicherung alles i.o ?  Strom kommt.zur pumpe? Du hast doch es steuergerät gewechselt ist vin umprogrammiert?

Mario37

Er hat das ECM gefunden also orginale wieder drinnen, hab hinten den stecker abgesteckt und versucht die benzinpumpe mit + anzusteuern die klackert nur noch, mit fasenprüfer andere seite geprüft strom bekommt sie, dann kurz die neue von der 3ten angeschlossen die surt die 3 sek wen ich den zündschlüssel drehe

Chevuli

Ok dan isses ja geklärt da n ist die pumpe tod leider.

Mario37

job uli und wieder mal tank ausbauen weils so spass macht :)

greasemonkey

Danke  :thumb:

Habs ausgebessert.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Chevuli

Da geb ich dir recht gibt schöneres aber alles wird gut
 
kt1 rulez

Subway

Mal ne Frage, wenn die Pumpe mal läuft und mal nicht.... kann das ggf. auch andere Ursachen als die Pumpe selber haben?
Elektrik der Pumpe...Wackelkontakt etc?


Ciao Lars

In Goth We Trust ! Der Versicherungsfuzzi ;)

andy

Wackelkontakt am Pumpenrelais z.B.
Relais haben je einen Steuerkreis und einen Lastkreis (an dem die Pumpe hängt) eine von den beiden Seiten könnte also auch die Ursache sein. Normalerweise hört man das wenn das Relais zwischendurch aussteigt (klackern) Ausfindig machen und als erste Maßnahme mal den Stecker runter und Kontakspray rein, wäre eine Möglichkeit.

Wenn Messgerät (Spannungsprüfer) vorhanden dann mal ans Relais ranhängen und beobachten, bricht der Strom am Relais nicht ab, aber die Pumpe steigt immer wieder aus, ist es halt die Pumpe  :) Oder ein Wackler im Kabel zur Pumpe.  :(

Earl Hickey

Oder (sehr wahrscheinlich) das Pumpenrelais selber ist der Schuldige. Kontakte im Relais verbrannt.
Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

Subway

#13
Das Relais habe ich bereits untersucht.....auch getauscht mit dem daneben, denn es ist ja gleich....hat nix gebracht. Jetzt isser in ner Ami-Werkstatt. Mal sehen, was es ist und kostet.
automatisch zusammengefuehrt



Sind 1000€ für Austausch Spritpumpe, Einbau meiner FB für die ZV und Einbau meiner 4 Stoßdämpfer ein guter Preis?

Ciao Lars
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Sven

Ist die Pumpe denn nun überhaupt defekt? Du solltest vielleicht mal noch erwähnen, dass das vor dem Einbau der Gasanlage noch nicht war. Ich dachte du fährst den Wagen erst nochmal zum Umrüster?

Subway

Ja...die Pumpe ist defekt. Bis zum Umrüster bin ich nicht gekommen. Kläre mit dem aber noch den Rest.
In Goth We Trust ! Der Versicherungsfuzzi ;)

Sven

Ok, dann ist das eben so.
1000€ für den Einbau? Die Teile bringst du alle mit? Wird die Pumpe mit Tankausbau getauscht oder durch die "Wartungsklappe"?
Ich sag mal, gute Arbeit kostet gutes Geld. Wenn du der Werkstatt vertraust, dann ist doch alles ok.
Ich würde es bei meinem Wagen allerdings lieber selbst versuchen.

Subway

Die Pumpe wird von denen bestellt...aber er kauft nicht bei Rockauto...hält er nix von. Einbau erfolgt mit Tankausbau.
Werkstatt ist der American Auto Service in Berlin-Niederschönhausen....den kenne ich schon ewig.
Hat bis jetzt jeden Ami von mir repariert. Stoßdämpfer und FB habe ich mitgebracht aber alleine für den Einbau der FB will er seinen Preis, da der Anschluß wegen dem BCM nicht so ohne ist.
In Goth We Trust ! Der Versicherungsfuzzi ;)

DerSaarländer

Ich frage mich was der gegen Rockauto haben will  :o

Da hab ich größte Auswahl an Herstellern von Billig bis Premium und meine letzte Lieferung war nach 2 Tagen an meiner Haustür
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

Subway

Für ihn nicht original sondern nur After-market
In Goth We Trust ! Der Versicherungsfuzzi ;)

DerSaarländer

Also wenn ich in einer Werkstatt so einen Satz gehört hätte hätte ich gelächelt und auf dem Absatz kehrt gemacht.

GM-Erstausrüstung ist AC-Delco und die Sachen hat Rockauto fast immer dabei.

Die originale Pumpe kostet da übrigens für den V8 200€ und beim V6 220€ und das ist dann die GANZE Pumpenanlage.

Gibst nachher mal durch was er für das Teil verlangt hat das weürd mich interessieren.
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

Subway

Wechsel Spritpumpe kostet 650€ bei ihm.....ohne Flexen von oben.
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