Felgen-/Reifengröße original

Begonnen von Big boy, 26. Aug 15, 10:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

T/A-SE

Hab da noch nichts gefunden was 100%ig hält >:( Mache das so alle zwei Jahre neu mit verschiedenen Produkten.  Wenn de mal ein gutes findest sag Bescheid!

80er pacer

Hallo allerseits,

zum Thema "Reifenschrift in Weiß" möchte ich nochmal auf diesen Beitrag verweisen:
http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,5677.msg34235.html#msg34235

Dazu dann noch das passende Bild:



Ich habe das seinerzeit mit Reifenfarbe von der "Pimpfabrik" gemacht. Leider funktioniert der Link dahin nicht mehr ...Ich werde aber beim nächsten Mal das hier ausprobieren:
http://www.yachtshop24.com/epages/63294650.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63294650/Products/00.110.36/SubProducts/00.110.36-ws.

Ich finde, das hört sich vielversprechend an.
Zum Nassverhalten meiner Reifen kann ich leider nichts sagen, da ich es wie Heiko halte:
nur bei schönem Wetter raus !  ;) :D

Allen allzeit gute und sichere Fahrt !
Das Pace Car überholt keiner ! :)

T/A-SE

Ach Thomas, das tut mir jetzt echt leid das sagen zu müssen :'( aber die Büchse hatte ich auch schon). Die Farbe blätterte zwar nicht aber die Verbindung kam trotz mehrfacher Reinigung nicht zu Stande. Man konnte die Buchstaben wie eine Haut wieder abziehen.

Big boy

Ich lass die Buchstaben so wie sie sind ! Die Arbeit tue ich mir nicht an ! Wenn die Farbe sich löst, dann sieht das nicht so gescheit aus !  8)

bephza

Kauft euch doch einfach die BF Goodrich ;) Die haben schon ausgemalte Buchstaben.
Das Gute die Buchstaben blättern nicht ab und die Reifen sind nicht gleich Schmierseife bei Nässe.





lg meööe

Big boy

#20
Die BF Goodrich kosten zwischen 220,- bis 300,-€ /Stück. Zum Oldtimercruisen reichen die General für 92,- € pro Stück.  :D

T/A-SE

Hätte die BF Goodrich sofort gekauft, aber leider gibts die nicht mit speedindex H. Mein T/A hat vmax 201 eingetragen.

andy

Wahnsinn wie die Preise explodiert sind... die BFGoodrich sind eigentlich ganz normale Standard Reifen mit uraltem Profildesign und ohne besondere Eigenschaften... Ähnlich wie die Cooper-Cobra. Trocken ok, nass eine Katastrophe.


Big boy

Ergibt auch keinen Sinn für die USA Hochgeschwindigkeitsreifen außer für die Rennstrecke zu entwickeln. Bei deren Geschwindigkeitsbeschränkungen wäre das reine Geldverschwendung !

bephza

Zum Glück haben sie bei den BF Goodrich ein bisschen mehr Geld in die Gummimischung verwendet und um die Seitenwandung zu stabilisieren ;)

Mittlerweile sind die Cooper so schlecht gefertigt, das man die kaum noch wuchten kann, zum Teil hat man auf einer perfekten Felge 120g Wuchtgewichte, weil der Reifen so rum eiert...  :skandal: :skandal: :ugly: :ugly: :ugly:

Fürchterlich

lg melle

J.C. Denton

Zitat von: bephza in 02. Sep 15, 09:04
Mittlerweile sind die Cooper so schlecht gefertigt, das man die kaum noch wuchten kann, zum Teil hat man auf einer perfekten Felge 120g Wuchtgewichte, weil der Reifen so rum eiert.

Das ist bei den General XP2000 genauso gewesen. Ich hatte früher ja auch Cragar Felgen, und glaubt es oder nicht, eine davon hatte seinerzeit auf unserer Wuchtmaschine mit Schraubenlochzentrierung auf 120,65 LK tatsächlich 0 Gramm Unwucht.

Nach Aufziehen des Reifens musste ich knapp 200 Gramm (!) mittig außen und über 100 Gramm (!) innen kleben. Aber damals als armer Azubi waren die teuren Goodyear, die es damals für die Größe noch gab, einfach nicht zu bezahlen. :D

Bin gespannt, wie sich die Grabber HP nun wuchten lassen.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Big boy

Hole morgenmittag meinen TA mit gewuchteten Grabber ab ! Ich berichte !  :thumb:

Meuni

Hallo...erstmal ein frohes (Rest)Weihnachtsfest an alle...!

Habe diesen tread noch mal ausgegraben, da ich ein ähnliches Problem habe. Im Datenblatt sind bei meinem 79er Camaro als Bereifung 215 /70 R14 eingetragen. Aufgezogen sind 205/70R14 auf der 7x14 original GM "Turbinenfelge". Da diese Reifen nun schon älter sind wollte ich diese auf jeden Fall wechseln und die eingetragene Gr. aufziehen. Leider muß ich feststellen das in der Gr. als 14 " kaum vernünftige Reifen zu akzeptablen Preisen zu bekommen sind.

Habe mir nun überlegt ein paar Cragar Felgen in schwarz (fand ich schon immer klasse  :lechz:) in 7x15" zu besorgen. In der 15" Klasse gibt es ja eine große Auswahl an guten Reifen. Meine Frage: welche Reifengröße wäre dann die richtige...?? Ich möchte nicht unbedingt so dicke "Bollerreifen" fahren...der Erscheinungsbild meines Camaro sollte schon sich am Urzustand orientieren, außerdem will ich keine Probleme beim TÜV. Wäre dann 215/70 R15 korrekt...oder lieber, weil 15" Felge, 215/60 R15 die richtige...oder muß ich eine ganz andere Gr. wählen. Die originale Z28 Bereifung, 225/70R15 wäre mir schon fast zu breit, außerdem sagte mir der Felgenlieferant das es mit der Gr. auf der Vorderachse am Seriencamaro schon Probleme bei der Freigängigkeit geben könnte!
Ich wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar...! :thx:
Grüße aus dem frühlingswarmen Harz
Andreas

vH

...spiel doch mal deine Kombinationen bei ...

... http://www.reifenrechner.at/

...durch...da wirst du schon mal geholfen ;)

GrußvH