80' Turbo Pace Car... project

Begonnen von bephza, 14. Aug 15, 09:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

WebBird

Bäh, weiß... Nichts gegen weiß an sich, aber... langweilig... Zumal sogar der blaue Motorblock paßt. Echt schade drum. Jaaa, ist Deine Entscheidung... Trotzdem schade...
Pontiac Firebird "Firehawk" Convertible Automatik, Bj. 1999, LS1 V8

Rocky48

Wenn schon Weiss, dann aber mit farblichen Akzenten:
Rote Felgen und blaue Doorhandles. Dann hat er wenigstens die US-Farben  :D  DUCK UND WECH  >:D
Ich hab ihn ja schon live gesehen und dir gesagt, dass ich das Blau geil finde. Aber naja, ich steh halt auf Klosteinfarben  ;)
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

bephza

Also des ist so realistisch das ich REAL LIVE PHOTOSHOP angewendet habe,....geil das es so unglaublich das man denkt es sei Photoshop :) Nein ist es nicht, wer es nicht glaubt kann gerne vorbei kommen und mal antatschen es ist wirklich echt. Ist nur eine Optische Täuschung.

Ich lad heut Abend mal mehr Bilder hoch, die von mehrere Winkeln geschossen, sind, vielleicht glaubt mir dann einer :)

Er war Original weiß und ich will wieder ein Weißes Auto, was kommt da besser als es gleich auszunutzen und ihn wieder weiß du machen *grins*

Hier mal der Vergleich, das wunderschöne Blau meines Formulas, das wie ein schöner Sommertag aussieht und im Vergleich das Kalte Regenwetterblau vom Trans Am...






Außerdem was will ich zweimal mit den selben Auto in den selben Farbton *lach*  :ugly:

@RS50: Die Schrift auf den reifen ist Hell geworden weil ich die 255 auf vorn 225/70 R15 gewechselt habe und hinten auf 275/60 R15 von Cooper Cobra.

@Klaus: Ja ich kratz die Farbe ab und schick sie dir in einem Päckchen, kannst sie ja dann über irgendwas drüber streuen  :ugly: :ugly:

lg melle

long

Zitat von: bephza in 10. Dez 15, 10:01

Er war Original weiß und ich will wieder ein Weißes Auto, was kommt da besser als es gleich auszunutzen und ihn wieder weiß du machen *grins*
lg melle

Mach das ! Ich kann Dich gut verstehen da ich meinen auch am aller- aller- allerliebsten auch wieder in Hugger Orange hätte / will !  ;)
Ich denke der wird RICHTIG gut aussehen wenn er fertig ist, vorausgesetzt Du/Ihr macht auch alle applikationen drauf.

sieht doch chick aus  :thumb:



bephza

Ja bekommt er, wird nur alles ein bisschen anders. Was eh keine Rolle mehr spielt, da nichtsmehr Original ist.


So und hier noch ein paar Bilder. Soviele kann ich beim besten Willen, nicht so perfekt fälschen.









Lg melle



PontiAndy

Also ich finde das Blau auch sehr schön! Noch besser wäre ein leicht gebleichtes california baby blau. Ich weiß, Geschmackssache.
Weiß zusammen mit den Rädern dürfte allerdings auch ziemlich schick werden. Solange man ihn nicht mit Aufklebern zukleistert. Paar Akzente dürfen aber sein.

Die Tieferlegung aber... Um bei Aaron zu bleiben: Ein abgesenktes air ride kann man so hinSTELLEN. Aber zum Fahren sooo (optisch geil :lechz:) tief? Viel Spaß! Freue mich, dass mal zu sehen.
1996 Trans Am Automat Europaversion -sold-
1991 Trans Am GTA -sold-

bephza

Hahaha, ich kann ja die Farbe abkratzen und im Forum in kleinen Streuen verkaufen, dann hat Jeder was davon *lach*
Wie gesagt die Felgen kommen auch runter, da kommen Andere drauf.

Tja wer mich kennt, wird das mit Sicherheit ein Aufkleberbomber ;) Schließlich hatte das Pace Car Unmengen von Aufklebern drauf. Und mein Formula hat auch Unmengen an Aufklebern drauf *grins*

lg melle

PontiAndy

Wir verbleiben in freudiger Erwartung auch über Weihnachten hinaus.  ;)
1996 Trans Am Automat Europaversion -sold-
1991 Trans Am GTA -sold-

Matze

Hallo! Gratulation zu dem Fund und Hut ab vor den Mühen.  :thumb: Ist der 455er, von dem ganz oben geschrieben wurde, nun der, der auch reinkommt? Aus welchem Jahr ist er? Ansonsten bin ich auch ein großer Fan von weißen Autos. Weiß läßt ein Auto groß und wuchtig erscheinen, kann aber gleichzeitig eine gewisse Eleganz vermitteln. Wir kennen uns zwar nicht, aber ich bin beruflich häufig in der Nähe von Würzburg und wenn ich dann mal ein weißes Vogerl sehe, dann weiß ich nun, welches es sein könnte.

In diesem Sinne weiter frohes Schaffen!
Grüße, Matthias

Edit: Grad von der Leitung getreten: Ein Pacecar?! Dann MUSS der ja wieder weiß. :) Bekommt er auch wieder die original Dekalien? Den Turbo habt Ihr ja noch (zumindest dabeiliegen), wenn ich das richtig gelesen hab. ;)

bephza

Also ob ich den 455er (Baujahr 70) einbaue, weiß ich noch nicht :) Ich liebäugel da mit einen 454er ;) Aber mal sehen, habe ja noch Zeit.

Aber was ich schonmal Updaten kann "ES LEBT!" und fährt und schaltet jeha!!!! Seit 1984 wieder zum ersten mal auf der Straße.
Video

Womit ich dich aber vorerste vertrösten muss, und en Klaus wohl auch... aus finanziellen Gründen muss ich erstmal kotzen gehen, denn der Wagen bleibt vorerst Blau... zur Freude von einigen anderen hier.
Also egal welchen blauen Trans Am du bei Würzburg siehst, da sitz ich wohl hinterm steuer :D

Also wenn er weiß ist, bekommt er schon seine Pace Car  Schriftzüge wieder, aber das wars dann schon :D Ich werde einiges drastisch an Fahrzeug verändern, weil es eh keine Rolle mehr Spielt. Denn die Innenaustattung fehlt mir ja vollkommen und der Originallack ist es auch nichtmehr :) Und Bock auf zweimal das Selbe Auto habe ich auch nicht.

Und am Turbo Motor sollte es nun bei mir nicht Scheitern, wenn es so sein sollte *lach* hab mittlerweile 3 Stück da liegen  :ugly:

lg melle

Matze

Ja super! Klingt bärig!  8) Welcher Motor hat ihn auf dem Video nun bewegt? Es freut mich aber, dass er zumindest wieder eine "Pace-Car-Reminiszenz" wird durch die äußere Wiederherstellung des ursprünglichen Zustands. Am Wichtigsten ist ja, dass er nun aus dem Dornröschenschlaf befreit wurde, der nun auch fast 32 Jahre angedauert hat.  :thumb:

bephza

Ja das stimmt :)
Ja klingt bärig, ist aber wohl eher beerig :D Er wird gerade von einen 5l Chevy mit sagenumwobenen 130 PS bewegt bwahahhaha.... na immerhin braucht der irgendwie keinen Sprit :)
Reicht aber erstmal um alles zu testen und um ihn zu bewegen, weil das ist gerade das Wichtigste.

lg melle

Little Girl

auf dem video is das fahrwerk aber wieder höher  :D

ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass ein 2nd gen mit tieferlegung zwar megageil aussieht aber man bei fahren schnell mal probleme bekommt vorallem mit dem auspuff. unser silberner camaro damals war 2" tiefer und hatte eine wirklich gut angepasste auspuffanlage ohne headers und man hat trotzdem sehr schnell mal aufgesetzt. mit longtube headers wirds dann erst richtig fies. meiner hat leider welche drin und ist vorne nur 1" tiefer, da schleift regelmäßig mal was. werde die auf jedenfall noch gegen shorties tauschen.

du musst beim fahren echt vorsichtig sein, weil da schnell mal dinge zum unüberwindbaren hinderniss werden, wo man vorher nie dran gedacht hätte  :ugly:

und auch wenn du mich jetzt schlägst: die blaue farbe mit den weissen felgen finde ich auch wirklich cool *duck und weg*  :D

bephza

Ja im Video ist er nur 1" tiefer, wie gesagt, NACH den TÜV wird er tiefer gelegt und dann heißt es Ameise duck dich :)
Und du hast ja meinen Camaro noch nicht gesehen, der schleift bei der kleinsten Bodenwelle :D Ich glaub wenn ich jetzt eins weiß, wie man mit einen tiefergelegten Auto fährt, zur Freude aller hinter mir fahrenden *lach*

Der Auspuff ist schon so verlegt, das er wohl Niemals schleift :) Eher der Rahmen oder ähnliches. Ich habe eher Befürchtungen, ich sollte mit mehr Frontspoiler auf Lager legen.

lg melle

Matze

Mei, wer langsamer fährt, wird länger gesehen. Und die 130PS sind halt pro Rad gerechnet. :) Da bin ich auf weiteren Fortschritt gespannt! :)