80' Turbo Pace Car... project

Begonnen von bephza, 14. Aug 15, 09:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bephza

Aloha,

Letztes Wochenende durften wir endlich unseren Scheunenfund abholen. Nach langen hin und her mit dem Besitzer, der das Auto, seit 1988 abgemeldet in einer Scheune bei Würzburg stehen hatte. Ein 1980er Turbo Pace Car Trans Am (Y85) mit T-Top's. Der Numbers Match Motor und Getriebe war ausgebaut neben den Fahrzeug gelagert. Die Karosserie ist im erstaunlich guten Zustand, nur leider wurde er schon umlackiert 😞 Dafür gab es noch einen 455er Motor mit dazu 😊

Jetzt heißt es ersteinmal sondieren, was an Teilen da ist und gegebenfalls fehlende Teile beim Besitzer suchen, er hat mir erlaubt alles vom Fahrzeug, das in seinen Lagern verstreut ist zu behalten, ich muss es nur finden *lach*

Jetzt hab ich endlich auch ein Projekt *lach*





lg melle

ps.: mir fehlt zuviel *lach*
naja kommt Zeit, kommt Rat, kommt...  :ugly:

Hudson

Mach doch mal eine Fotodoku hier im Forum. Noch besser eine Video Doku ala Gasmonkey Garage. Also quasi die Gasdragon Garage  ;) :D :thumb:

bephza

Ja auch wenns vielleicht den ein oder Anderen nicht Interessiert, Aber bevor wieder Mutmaßungen aufkommen, das ich meinen Formula Umbau, nein der bleibt so ;) Es gibt ja noch den hier

Wie er vorher aussah








Was bisher geschah


Soweit schaut er bisher aus... Er wurde komplett zerlegt, alles geputzt, wieder zusammen gebaut.
Festgestellt was alles fehlt, und ne Menge Zeug bestellt.
Dann wurde er wegen Wärmetauscherumbau und Klima-deletecover nochmals zerlegt.












Schwarzes Lenkrad ist nun auch drin, Sitze sind dank neuer Sitzschienen wieder fest.
Innenaustattung ist auch soweit schon zusammen gebaut, oder eher zu komplediert... furchbar, ich drehe überall die falschen Schrauben raus, renne zum Schraubeneimer den ich mitbekomme habe und suche die korrekten Schrauben, was das alles nicht einfach macht. Ich habe mir zwar Schraubenkits von F-Body-Store gekauft, aber da sind auch nicht alle drin die ich brauche.
Naja Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen sagt man doch :D

Der "neue" Rangiermotor steht auch schon vor der Nase, fertig zum einbau.





und so schaut es zur Zeit aus, wird langsam





Die Ominöse Schraubenkiste, in der Alles liegt o.O



Hab auch noch ein Lenkrad in meinem Fundus gefunden, das ich gestrahlt und lackiert habe.



soooo und seit dem Wochenende hat er neue Räder drauf und wurde mal tiefer gelegt.



lg melle

RS50

Wow. Der sieht ja echt cool aus. Da haste richtig was draus gemacht und so schön tief.   :thumb:   Da könnte ich glatt markenuntreu werden ........ 8)


Weiter so


RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

ZzyzxRd

Richtig geile Tiefe  8)
Schlägt der nicht auf?
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

DerSaarländer

Also DAS wäre mir jetz zu tief  :o

Ansonsten richtig geiler Wagen  :thumb:
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

bephza

Zitat Arron Gas Monkey Garage "Ich habe noch nie Jemanden erlebt, der sich darüber beschwert hat das ein Auto zu tief ist!"
Oder schonmal einen Rennwagen gesehen der nicht auf der Straße liegt.  :D :D :D 8) 8) 8)

Also es wird Fahrbar werden :) Momentan läuft er ja noch nicht.  :D

lg melle

WebBird

Hammä... *neid* Die Farbe find ich klasse, auch wenn Du Dich beschwert hast, daß der umlackiert wurde... :cheesy:
Pontiac Firebird "Firehawk" Convertible Automatik, Bj. 1999, LS1 V8

basti86

Hi

Mega geil so tief, steht ihm richtig gut.

War es denn noch viel Arbeit alle fehlenden Teile zu bekommen? Oder lag Alles in der Scheune?  Welcher Farbton ist das?  (lacknummer)

Glückwunsch nochmal. :thumb:

Gruß Sebastian

bephza

Die Farbe ist fürchterlich, ich bekomm jedesmal das  :wuerg: :wuerg: :wuerg: wenn ich in die Garage laufe.
Er wird defintiv wieder weiß.

Nein, leider fehlt hinten und vorn echt alles. Und überall fehlen Schrauben, oder sind die Falschen drin.

lg melle

RS50

... Ich finde die Farbe cool. Passt gut zu den Rädern. Schwarz und weiß sind sie doch alle - nix besonderes.    ;)


RS




88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

ZzyzxRd

Die Farbe find ich auch gut, passt sehr gut mit den weissen Felgen.
Gibt es für den Wagen ein Fahrwerk oder haste die Federn selbst gestaucht? :D
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

andy

Auf die Schnelle hat wohl Photoshop etwas nachgeholfen, aus den 15 Zoll Felgen sind 19 Zöller geworden. Oder hab ich einen knick in der Optik?
Sieht jedenfalls interessant aus, eine gute Inspiration was man daraus machen könnte :thumb:
allerdings wäre er so unfahrbar :D

vH

#13
...jopp...dass sehe ich genau so :D
----------------------------------------
...hab noch mal angeschaut...und bin mir nicht mehr sicher...

...Melle...ist die Wandlung Software....oder Hardware :frage:

GrußvH

RS50

... Mist. Bin wohl auch reingefallen. Aber ein Zeichen dafür das es gut gemacht und auch ansprechend geworden ist. Die Schrift auf den Reifen ist mittlerweile auch hell geworden.
Die Resonanz war positiv - Mach es so  8)


RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.