Sensordaten richtig deuten

Begonnen von LarZ, 05. Aug 15, 11:07

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LarZ

Hallo zusammen,

bin die Tage mal ein bischen mit angeschlossenem Netbook gefahren um mir die Sensordaten anzuschauen.
Da viel mir gleich das IAC auf, welches 122 Steps im Leerlauf hat, allerdins ist dieser auch etwas erhöht bei 925rpm, dies liegt aber an dem Widerstand, den ich für mein Steuergerät zuschalten muss, damit es mir Daten ausspuckt. Ohne den Widerstand bin ich bei 700rpm . 
Der Unterschied zwischen CTS und MAT liegt bei ca. 40°C, der Wagen war vom Stadtverkehr recht warm gefahren.
Aber nur 66°C Ansaugtemperatur?
MAF sieht auch recht niedrig aus, aber um das alles richtig zu deuten fehlt mir einfach die Erfahrung.
Der Motor läuft, allerdings fällt mir immer wieder auf, dass er beim Kaltstart für ca. 5 Sekunden in tiefen Drehzahlen rumruckelt bis er sich dann entsprechend höher einpendelt.
Im Sommer, so wie jetzt, wenn der Wagen den ganzen Tag bei 35°C in der Sonne steht, läuft er sofort vernünfitg.
Habe mal ein Bild mit den Sensordaten hochgeladen.
89er Camaro IROC-Z 305 TPI