Ganzgarage/Abdeckung

Begonnen von BorisV6, 29. Jul 15, 12:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BorisV6

Northcape approved!

Pontiac Firebird 3.1 V6, 1992
Audi Cabriolet 2.8 V6, 1993
Audi 100 C4 2.6 V6, 1992

KHB

#1
Wenn er nicht im freien steht auf jeden Fall etwas atmungsaktives. Zu Not tun es auch ein paar Betttücher  :ugly:
Ich habe auch so eine Abdeckung, aber mitlerweile las ich ihn lieber offen im Winter. Meiner steht in einer Tiefgarage und bei Temperaturschwankungen beschlägt er schon mal. Ohne Abdeckung trocknet er halt schneller wieder ab.

J.C. Denton

Ich habe für den Sommer einen "Auto-Pyjama" für drinnen, einen "Auto-Pyjama Auto-Storm" für draußen und für den Winter bzw außerhalb der Saison einen "Auto-Pyjama Perma-Bag", alle drei von der Firma J.F. Stanley. Mit das Beste, was man so kaufen kann. Bin da durch Zufall vor Jahren drauf gestoßen und habe alle 3 sehr günstig gebraucht wie neu gekauft.
Er steht zwar immer drinnen, aber die Halle ist nicht beheizt und kann auch mal leicht feucht werden. Daher der Perma-Bag mit Trockenzylinder für den Winter.
Mag mancher übertrieben finden, aber ich stehe zu meiner Idiotie. :D

Prinzipiell reichen tatsächlich ein paar Decken für drinnen, sofern die den Lack nicht verkratzen. Für draußen sollte man sich schon sehr genau erkundigen bevor man etwas kauft.
Bei den ganzen "Billig-Garagen" kann der Schuss auch nach hinten losgehen. Dann nämlich, wenn sich darunter Feuchtigkeit sammelt... dann gammelt der Wagen noch schneller oder schimmelt sogar im Innenraum.


Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

vH

...wie sieht denn dein Winterlager aus?

...Nr. 1 und 3 sind nur für drinnen...
...Nr. 2 tät ich nehmen, wenn ich draußen parken müsste...

GrußvH

andy

In unbeheizten Hallen und Garagen nicht abdecken, oder nur mit losen Tüchern (Bettlaken) gegen Staub. Siehe auch den Beitrag von KHB.

BorisV6

Moin Leute und danke bisher für die Infos.

Mein Winterlager ist eine Scheune bei einem Bauern zwei Dörfer weiter. Die Scheune ist unbeheizt, aber vollkommen trocken und dicht. Ich hatte da bis vor zwei Jahren auch meinen BMW E28 stehen, den ich aber verkauft habe. Nach der Winterpause habe ich den BMW tadellos vorgefunden, den hatte ich auch mit so einer Pläne abgedeckt. Die Garage bei mir am Haus ist ganzjährig für mein Cabrio reserviert :-)

Und soviel wollte ich nur für eine Plane zum Abdecken nicht ausgeben, aber unter 100 Euro wird das ja kaum was....

Grüße
Boris
Northcape approved!

Pontiac Firebird 3.1 V6, 1992
Audi Cabriolet 2.8 V6, 1993
Audi 100 C4 2.6 V6, 1992

J.C. Denton

92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

BorisV6

Super, danke dir!

Grüße,
Boris
Northcape approved!

Pontiac Firebird 3.1 V6, 1992
Audi Cabriolet 2.8 V6, 1993
Audi 100 C4 2.6 V6, 1992

vH

...also ich tät die rote Schutzhülle mit den blonden Haaren nehmen :D

...bisschen Spaß darf schon sein...oder :frage:

...Good Night...where ever you are...

BashT

Hi Boris. Mein Schätzchen steht meist in der Tiefgarage, dort benutze ich keine Voll-Garage. Lasse ich ihn allerdings einmal draußen stehen nehme ich eine von Movendi. Gekauft habe ich die bei kfzschutzdecken.de(Siehe  Link von Oli).
Ich muss sagen bin sehr zufrieden damit. Das ganze Auto ist abgedeckt, Innen ist weiches Material aussen robusteres und festgurten kann man sie auch. ;)

Grüße Basti

BorisV6

Ich denke es wird die von kfzschutzdecken.de werden, die Beschreibung klingt gut und wenn jemand da gute Erfahrungen gemacht hat umso besser :-)
Northcape approved!

Pontiac Firebird 3.1 V6, 1992
Audi Cabriolet 2.8 V6, 1993
Audi 100 C4 2.6 V6, 1992