2001 Z28 aus München

Begonnen von Optispark, 15. Jul 15, 19:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrissie

Und wenn Du weiterhin mit dem Gedanken spielst, einen (funktionierenden) LS1 Motor zu überholen, dann mach bei der Gelegenheit auch gleich Getriebe und Hinterachse mit. Diese Komponenten sind eher dafür bekannt, Probleme zu bereiten. Und ein frisch ueberholter Motor nützt Dir nicht viel, wenn das Getriebe die Graetsche macht. Und die Ironie an dieser Sache wird dann vermutlich sein, das Du nach erfolgter Überholung dieser Teile bei der nächsten Ausfahrt wegen einer defekter Lichtmaschine o.ä. liegen bleibst :D

Spaß beiseite, mach Dir nicht so viele Gedanken ;)


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Optispark

Zitat von: greasemonkey in 16. Jul 15, 20:03

So und jetzt noch was für Deine Paranoia:

Google mal nach LS1 piston slap (sofern Du das noch nicht gemacht hast) :D

Halte uns auf dem Laufenden.



Soweit ich das anhand der Videos und Forenbeiträge beurteilen kann - Geräusche vom Motor im Kaltstart, weil sich die Kolben erst ausdehnen müssen um optimal zu passen. Finde ich ganz interessant, weil meiner auch ab und an seltsame Geräusche von sich gibt, allerdings nicht direkt beim Kaltstart sondern schon bei Halblast im kalten Zustand (Ich weiß, einen kalten Motor dreht man auch für gewöhnlich nicht hoch  :-X) War bei mir aber eher wie ein Schleifgeräusch, welches ich auf Umlenkrollen geschätzt hatte. Macht aber auch wieder keinen Sinn, weil es ja nur unter bestimmten Bedingungen auftritt.

Zitat von: Chrissie in 16. Jul 15, 21:07
(...) mach bei der Gelegenheit auch gleich Getriebe und Hinterachse mit.

Das simple Viergang-Automatikgetriebe macht mir einen extrem robusten Eindruck. Aber an meinem Heckdiff musste ich schon mit Entsetzen feststellen, dass es an den Antriebswellen hinaus ein winziges bisschen schwitzt. Noch schlimmer ist es an den Lenkmanschetten der Zahnstange/Spurstange unterm Lenkgetriebe, die sabbern schon mehr rum.
Gott sei Dank sind die Ersatzteile so verdammt billig. Ach und noch eine Sache: Fensterhebermotoren  :ugly:
Aber mei, ohne Rumschrauben wäre es schließlich langweilig.  :thumb:

Mister.T

Also mein 1999er LS1 läuft ungeöffnet seit 92tkm problemlos. Wenn ich den öffnen würde, nur um das Teil gleich zu optimieren. Bedenklicher als den Motor finde ich das Hinterachs-Differential...das macht gerne mal Geräusche.

Aber nichts desto trotz, Glückwunsch zum ersten Auto und herzlich willkommen hier.
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

engineer

Ich meide ja eigentlich "Begrüßungsfreds", aber hier...mal exemplarisch:

Zitat von: Optispark in 16. Jul 15, 22:54
Das simple Viergang-Automatikgetriebe...

Willkommen Herr angehender KFZ-Mechatroniker im 1. Lehrjahr ... ::)


Zitat von: Optispark in 16. Jul 15, 22:54
Aber mei, ohne Rumschrauben wäre es schließlich langweilig.

Das ist allerdings begrüßenswert.
Denn anders (z.B. in der Ausbildung) wirst du einige Dinge nicht kennenlernen.

engineer
(PS.  Der "Jetstyle" Trans Am ist Kult, und zwar auch schon länger ;D )
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Arrowhead

Zitat von: Optispark in 16. Jul 15, 16:09
Ein Airbrush in Richtung dieses Firebirds wäre natürlich der Oberhammer, kann ich mir aber nicht wirklich leisten.


Gottseidank!

Der arme Wagen  :-[
'88 Trans Am TPI  |  '99 Trans Am LS1 | '88 Fiero GT 3.4


tpdene

Dann lieber die Bärchenfelgen von Ronal auf dem Wagen  :D

Rocky48

Weiß garnet, was die Leute gegen den Jetstyle TA haben. Da zeigt sich doch wahrer Individualismus   8) Ich finde den künstlerisch genialer als diese ganzen Hasselhoff-Auto-Fakes oder Bandit-Clones  :P
Duck und wech  :D
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

bephza

Aber wenn doch richtig bitte!
Das muss agressiv schauen und nicht als wär es bekifft





lg melle