...

Begonnen von eastfrisian, 13. Jul 15, 22:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eastfrisian

...
...

vH


eastfrisian

...
#2
Ja, liegt irgendwie nahe, aber sehen kann ich nichts und wo genau damals der Rauch herkam weiß ich nicht. Funktioniert ja meist auch alles, aber hin und wieder halt die Probleme.

greasemonkey

Welches Links? Wenn man davor steht und in den Motorraum blickt (dann also Beifahrerseite) oder wenn man das ganze in Fahrtrichtung sieht (dann also Fahrerseite).
Beifahrerseitig sitzt der Anlasser und ggf. hat der beim verpolen was abbekommen (meist sind es die Kontakte im Magnetschalter)

Wenn der Anlasser nicht dreht, ausbauen und überprüfen.

In erster Linie liegt das Problem beim Magnetschalter.
Hatte ich letztes Wochenende erst wieder bei einer Corvette C3 (ohne verpolen, quasi einfach nur "alt"); startet jetzt wieder zuverlässig (Magnetschalter aufgemacht, gereinigt).
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

eastfrisian

...
#4
...

greasemonkey

Aber bitte bevor Du die Kabel am Anlasser löst die Batterie abklemmen; sonst rauchts nicht nur ;)

Gutes Gelingen.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Rocky48

Dürfte definitiv der Magnetschalter sein, da er bei Verpolung SCHIEBEN wollte statt zu ZIEHEN.
Weitere Möglichkeit wäre aber auch ein "Ankokeln" des Kontaktes im Zündschloss durch zu starke Stromaufnahme. Der Gedanke kommt mir grad, weil der Threadstarter schreibt, dass bei schnellem drehen des Zündschlüssels der Anlasser funzt.
Gruß vom Highway
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

greasemonkey

Den Zündanlassschalter wäre der nächste Schritt. Für die Überprüfung des Anlassers sind es nur drei Kabel und zwei Schrauben zur Überprüfung.
Der Zündanlassschalter ist etwas aufwändiger. ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

eastfrisian

...
#8
...

greasemonkey

Den Magnetschalter kann man so nicht abnehmen.

Sind Headers verbaut?
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.