Zünschloss ausbauen

Begonnen von Fibi92CH, 11. Jul 15, 09:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fibi92CH

Hallo zusammen

Ich habe einen 77 Trans Am gekauft, aber nur 1 Satz Schlüssel erhalten. Ich habe nun alle Schlösser getauscht bis auf das Zündschloss.

Ich kriege das Schloss nicht raus. Kann mir jemand sagen wie das geht.

Danke für Eure Tipps.

vH

...bei meinem Volvo wurde das Zündschloss "rausgebohrt" glaub ich...größere Aktion...

...aber warum tauscht du alle Schlösser aus?
...es gibt doch auch für unsere Wägelchen entsprechende "Rohlinge"
...war vor kurzem auch hier im Forum ein Thema...
...wenn du noch einen Originalschlüssel hast...dürfte das kein Problem sein...
...da ist ein Buchstabe eingraviert...danach kannst du den Rohling bestellen...
...hab nur leider nicht mehr auf dem Schirm...in welchem Fred das behandelt wurde...
...entweder Sufu benutzen...oder warten bis sich hier der "Schlüsselmann" meldet...

GrußvH

Fibi92CH

Danke vH für Deine Antwort.
Der Grund für den Schlosswechsel ist ein anderer. (Diebstahl) da ich nicht weiss wer noch Schlüssel zu dem Fahrzeug besitzt.
Das Fahrzeug ist ein Unikat mit einem AirBrush welches 1984 von Paul Butin (F) gemacht wurde.
Ich will also das Schloss wechseln, wenn's den irgendwie rauskommt. Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Hansruedi

Seba

Ich will ja nichts sagen, aber die Schlösser sind schnell geknackt ;)
Für den Aufwand mit Schlösser Wechseln, hätte man sich eine Alarmanlage mit Wegfahrsperre einbauen können, nur so als Hinweis.

Fibi92CH

Das Problem ist GELÖST  :D
Hat nur etwas gedauert.
Lösung: Da für den Schlossausbau KEINE Schraube vorhanden ist. Musst Du sehr genau Ausschau halten nach einem dünnen Aluminiumstreifen parallel zur Verstärkungsrippe beim Zündschloss. (ca.1mm breit und 20mm lang) Diesen Streifen mit einem Messer durchstechen und leicht drücken, schon flutsch das Zündschloss raus.  Wenn's zu kompliziert geschrieben ist, ich habe Bilder, einfach anfordern. Diesen Tipp habe ich von einem Pontiac Fan aus Norddeutschland erhalten.