Mike Sander Hohlraum und Unterbodenschutz Versiegelung

Begonnen von Tom V8, 09. Jul 15, 18:00

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Tom V8

Moin Gemeinde

Ich möchte meinem Camaro eine Hohlraum Versiegelung und eine Unterbodenschutz Konservierung spendieren!!!

Hat jemand von euch Erfahrungs-Werte mit welchen Kosten dabei zu rechnen ist ? :frage:

in Frage kommt ausschließlich Mike Sander für die Hohlräume und eventuell Fluid als Unterboden Beschichtung Danke noch einmal an dieser Stelle an das Mitglied welches den neutralen Versuch in dieser Hinsicht gemacht hat
Das Ergebnis hat mich in meiner Meinung für diese 2 Produkte bestätigt

Referenz Betriebe mit zufriedenen Kunden sind mir da natürlich am liebsten :D

Nach Durchsicht mit dem Endoskop habe ich zum Glück nichts gefunden  :thumb:

Also eine super Basis für eine Konservierung :thumb:
Macht einfach nur Spass

BashT

Hi Tom,

erst kürzlich hat ein guter Freund von mir seinen 74 er FiBi Hohlraumversiegeln lassen. Benutzt wurden dabei ca 12 Liter Mike sanders.
Gekostet hat der Spaß soweit ich mich erinnere ca 1200€.

Ich würde an deiner Stelle vorher anfragen was die Preisvorstellung der Werkstatt ist.
nach der behandlung untersuche die inneren Kotflüger gut,denn dort wurde anfangs vergessen zu versiegeln.

Grüße Basti

Micha1810

Meine Schönwetterautos behandel ich mit Fluid Film aus der Dose. Mit der beiliegenden Hohlraumsonde kommt man auch recht gut nahezu überall hin. Die Autos sehen ohnehin kaum Regen, da lohnt sich in meinen Augen eine komplette Hohlraumversiegelung nach Plan gar nicht.

Nur mal so als Denkanstoß.

Schönes Wochenende!

Micha
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

Schwarzer_Schakal

Moin Tom

Würde mir auch einmal überlegen ob du das wirklich brauchst.
Habe meinen einen neuen Unterbodenschutz verpasst auch mit Fluid.
Meiner ko..t auch nur bei gutem Wetter raus daher ist eine so kostspielige Sache zwar ganz geil aber wenn man es ehrlich nimmt ziemlicher Geldrauswurf.
Wenn du es trotzdem machen willst berichte uns von deinen Erfahrungen.

Grüße Thorsten
Wir machen keinen Porno Baby wir machen Rock`n Roll......

LoooH3232

Also grundsätzlich ist einer Hohlraumversiegelung nichts entgegenzusetzen, vor allem wenn man noch länger etwas vom Auto haben möchte  :thumb:

Ich habe meinen Trans Am im Oktober 2014 mit Mike Sanders versiegeln lassen. Dazu kommt ein Unterbodenschutz mit Wachs.
Abgesehen von Fettigen Händen, die man manchmal beim arbeiten am Wagen bekommt bin ich absolut zufrieden.

Da du in Bremen wohnst kann ich dir auch direkt den Betrieb empfehlen, bei dem ich selbst war.

Der gute Mann macht das nebenberuflich und kann deshalb einen besseren Preis machen, als Firmen die sich nur darauf spezialisiert haben.

Versiegelt wurden alle Hohlräume am Unterboden / die Quarter Panels von innen komplett / die vorderen Kotflügel komplett / die Kofferrauminnenwände sowie der Boden /
die Türunterkanten von innen und die Türvorderkanten von innen / der Hilfsrahmen des Motors / die Quertraverse vorm Motorkühler / die Motorhaube an den vorderen Kanten /
die Heckklappe / die Schweller von innen komplett / und diverse leicht angerostete Stellen am Unterboden bevor das Wachs drüber kam.
Und bestimmt habe ich hier die ein oder andere Stelle vergessen  :ugly:

Allein vom Mike Sanders hat er 7 Kg verwendet. Ich fahre den Guten auch im Winter ( schande über mein Haupt  :bat: ) und habe auch keine Garage. An den versiegelten Stellen ist keinerlei Rost entstanden.

Das beste zum Schluss: der Preis.

für die Hohlraumversiegelung hat er 590€ veranschlagt,
für die Unterbodenbehandlung 190€ ; also 780€ zusammen.

Dann bekommst du aber noch 50 € Rabatt, wenn du die Türinnenverkleidungen und die Kofferaumverkleidungen abbaust. Bei mir waren noch die Ground effekts bei den Schwellern abgebaut, würd ihn vorher aber anrufen ob das überhaupt nötig ist.

Wenn etwas zu beanstanden ist ( er hatte eine unrelevante Stelle vergessen, die mir persönlich aber wichtig war ) arbeitet er kostenlos nach.

Hier die Webseite: http://www.kfz-hohlraumversiegelung.de/

Meiner ist auch dabei ( etwas dreckig weil er erst aus der Werkstatt vom Schwellerlackieren kam) : http://www.kfz-hohlraumversiegelung.de/index.php/referenz-hohlraumversiegelung/7-leistungen-und-preise/13-referenzen-hohlraumversiegelung-2

Tom V8

 :thx: :thx: :thx:

Ich werde mich dann einmal mit dem guten Mann in Verbindung setzen  :thumb:

möchte den Camaro in 10 Jahren ja nicht zusammenfegen müssen

oder dem Karosseriebauer das sauer verdiente Geld zuwerfen :D
Macht einfach nur Spass

Pega

Eine gute Hohlraum und Unterbodenversiegelung ist in meinen Augen nie verkehrt.

Bei dem Mittel der Wahl, darüber scheiden sich die Geister. Der eine schwört auf Wachse, der andere auf Fette, wiederrum andere mixen sich ihre Versieglung selbst an.

Aber mit Mike & Sanders, Timemax, Fluid Film, Dinitrol und co kann man nichts falsch machen.

Micha1810

730€ für das rundum-sorglos-Paket klingen natürlich fair.
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

V8-Fahrer1989

Hi habe bei mein 1992 T/A gleich nach den Kauf 2012 Hohlraumversiegelung & Unternodenschutz mit Mike Sanders machen lassen hatte rund 400€ gekostet aber super Korrosionsschutz:)

Kassenpanzer

Also ich will Hohlräume + Unterboden auch demnächst machen lassen bei meiner 4thgen, im Internet hab ich bei uns in der Rhein-Main-Gegend auch immer um die 1200 EUR genannt bekommen.

Da gefallen mir die hier genannten Preise zumindest teilweise besser  8)

Earl Hickey

#10
Also ich schwör auf Mike Sanders Korrosionszchutzfett. Ich behandel alle meine Fahrzeuge damit( Hebebühne vorhanden).Kauf mir meist nen 4KG Eimer und mach das Fett mit dem Heißluftfön warm und verstreich es dann mit nem Pinsel am Unterboden und an Fahrwerksteilen (extreme Kriechwirkung). Für Hohlräume nen Kompressor mit Spritze. Angerostete Stellen behandel ich vorher mit Fertan Rostumwandler. Benutzt auch mein Lackierer z.B. bei Steinschlägen vor dem lackieren.
Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

bephza

Hat einer mal von euch Bedacht, dass man danach nichtmehr am Auto schweißen kann?!
Ich Empfehle sowas nur für ein komplett rostfreies Auto, wer später noch Blecharbeiten an seinen Auto vor hat, sollte dies dringlichst unterlassen. Denn das Auto ist so voll Wachs danach, das es beim Scheißen schön wie eine Kerze brennt ;)

lg melle


Earl Hickey

#12
Was? "das es beim schweißen schön wie eine Kerze brennt"? Sowas mach ich nicht!!   :P
Aber spass beiseite: dafür musst du nicht mal schweißen. Ein Kumpel hatte nen T2 Bulli und alle Hohlräume und Motorraum mit Wachs behandelt und eine Woche später konnte er zuschauen wie das Teil auf der Autobahn am Standstreifen abgefackelt ist. :ugly:
Das mit dem Motorraum wachsen war keine gute Idee bei nem Luftgekühlten Motor :'( :'( :'(
Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

Zeitghaist

Zitat von: bephza in 09. Mai 16, 09:32
Hat einer mal von euch Bedacht, dass man danach nichtmehr am Auto schweißen kann?!
Ich Empfehle sowas nur für ein komplett rostfreies Auto, wer später noch Blecharbeiten an seinen Auto vor hat, sollte dies dringlichst unterlassen. Denn das Auto ist so voll Wachs danach, das es beim Scheißen schön wie eine Kerze brennt ;)

lg melle

Hehehehe



DerSaarländer

Geistlicher Zwischengedanke der mir gerade so durch den Kopf geht und nicht ganz zum Thema passt aber nicht oft genug wiederholt werden kann:

Ich hoffe ihr führt alle einen Feuerlöscher (min. 1kg besser 2kg) im Auto mit für eben solche Situationen. Nichts ist schlimmer als untem im Motorraum ne kleine Flamme zu sehen die man locker auspusten könnte aber dazu verdammt ist ihr beim immer weiter wachsen zuzusehen und in Panik mit nem Pullover danach schlägt und nicht bei kommt.

Ich war selber mal in der Lage und hatte hinten im Frontera am Überrollbügel nur so ne 600gramm Feuerlöschilfe mit der es gerade so haarscharf noch geklappt hat.

Gerade beim Schweißen immer bereit halten  :thumb:
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI