Fensterheber

Begonnen von peter05, 06. Jul 15, 14:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peter05

Servus,
mein Fensterheber geht ein Stück runter oder rauf und bleibt dann stehen, nach knapp einer Minute geht es dann wieder ein Stück usw.
Motor kaputt oder könnte es was anderes sein?

Seba

Motor kaputt, hab die Fahrerseite vor 3 Wochen gewechselt. Beifahreseite steht nächste Woche an. Hatte die gleichen Probleme.

Ferdi454

Motor ist hin.. erhitzt sich zu sehr, daher die Minute pause.

Wechsel gaaanz easy:

Verkleidung abbauen, dann mit einem 5mm Bohrer die 3 Löcher bohren, dann die Nieten drunter ausbohren. Motor raus, neuen Motor  mit Schrauben & Muttern fixieren, tadaaa  :lechz:
Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds produced in 96'

peter05

Danke euch, hab es mir schon gedacht. Welchen bei rockauto soll ich da nehmen? Gibt da ja mehrere

Ferdi454

Ich hatte das paar aus der e-Bucht bestellt:

ebay.com/itm/390979183232

Falls es eilig ist, kann ich dir mein anderes zusenden, wenn deins da ist lässt es mir zukommen :)
Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds produced in 96'

peter05

Ich hoffe das er noch bis Anfang August hält weil ich da eh wieder in die Staaten fliege. Würde ich jetzt bestellen dann kämen sie vermutlich an wenn ich drüben wäre. Das wäre natürlich Quatsch da ich mir so auch die Versandkosten sparen würde.

Ferdi454

Alles klar, falls es den Dienst vorzeitig quittiert, kann ich's dir wie gesagt gerne "Leihen"  :cheesy:
Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds produced in 96'

El Camaro

Wer mir eine Mail schickt, bekommt die Anleitung von meiner Homepage ;)
Mein Homepage ist leider gerade nicht online.


Das Bild ist ja schon von meiner Anleitung  :D


Gruß
Kai


peter05

Dann schick mir die Anleitung bitte an p71k@aol.com  :thx:

Jetzt funktioniert der Fensterheber wieder, war vermutlich zu warm. Aber dennoch werde ich beide tauschen da der andere kaum noch zu geht, ist es nur eine Frage der Zeit.

El Camaro


Kannst aber drauf gehen, dass der Fensterhebermotor am Sterben ist.


Die sterben immer langsam!

Verschickt!


Gruß
Kai

peter05


engineer

Ähm, der Korrektheit wegen;
auch wenn das "Motor kaputt" hier anscheinend eine Art Doktrin zu werden scheint,
dieser besitzt einen Überlastschalter (Bimetallstreifen) der mit der Zeit ermüdet
und eher die Ursache des geschilderten Problems darstellt.

...aber der Austausch der Motoreinheit macht teotzdem eher Sinn.

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

peter05

Ja der Austausch macht wohl mehr Sinn.  :thumb:
Da fällt mir gleich noch was ein, auf der Fahrerseite genügt ein längerer Druck auf die Taste damit das Fenster automatisch runter geht (aber nicht hoch), allerdings geht das nicht auf der Beifahrerseite. Warum?

Rockbert

Weil das vom Werk aus so ist, ist also kein Defekt bei Dir.
Hintergrund -> mir unbekannt.
Lässt sich aber beheben, indem man einfach ein Relais wie auf der Fahrerseite verbaut.

Esilar

Das nennt sich "Express-Down Module" und ist wörtlich zu nehmen. Es funktioniert nur abwärts, ein "Express-Up" hat man sich gespart.  :D
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8