Welches Servolenkungsöl

Begonnen von Night-Raven, 03. Jun 15, 02:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Night-Raven

Hey kann mir jemand sagen welche Spezifikation das Servolenkungsöl für die vierte Generation erfüllen muss? Im Handbuch steht nur GM Servolenkungsöl oder gleichwertig.


Das hier evtl?  http://www.ebay.de/itm/1-Liter-Servolenkungsol-Servool-fur-Chrysler-05098158A-MS-5931-MS-9933-/180949112410?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a2168565a


Rocky48

Fahr zum nächsten OPEL-Fritzen. Die haben dieselbe Soße drin.
Gruß vom Highway
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

turbomike

#2
Freigabe ( GM )

Original Servo Öl war GM # 1050017
                         Dann GM #  89020661
Neueste    ist              GM # 89021182

alte ServoÖl  war,Dexron®, Dexron II-D®, II-E®, or Dexron III® aber Gm sagt die Neue ist Besser(Z.B in Kalte, )


Neu ist nicht mehr Rot

Neueste ist nur Voll Synthetic ....statt Mineral.
Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

Seba

Ich kipp da einfach Automatikgetriebe Öl rein und gut ist.

Night-Raven

#4
Es heisst aber das man kein Automatik Öl in amis schütten soll. Ich weiss ja nicht in wie weit das stimmt. In meinem Serviceheft steht auch nur eine Bestellnummer und eben GM Servoöl oder gleichwertig. Von Auto öl steht da nichts. Auf LS1 tech heisst es auch GM #89020661. Ok dann werde ich nach der Freigabe schauen. Danke :thumb:


Mein gepostetes öl  hat auch die Freigabe.

engineer

Zitat von: Seba in 03. Jun 15, 10:15
Ich kipp da einfach Automatikgetriebe Öl rein und gut ist.

Ebenfalls, in allen Vehiclen,
ganz einfach um nicht unendlich viele Gebinde mit "Spezialflüssigkeiten" in der Werkstatt herunfliegen zu haben.

Automatikgetriebeöl (Dexron) langweilt sich eher bei den Beanspruchungen in einer Servolenkung.
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

turbomike

Freigabe für Öl ist in unser Frei Werkstatt , ein große Problem.
weil es so viele gibt.  :o



Gm hat für eine lange zeit. Nur Dextron in alle Getriebe und Servolenkung System.
Leider neue Servolenkung Systeme hat andere Beanspruchung.Und so ändert die Freigabe.


Immer die Freigabe für deine Model und Baujahr folgen.


aber für 4th Gen und alter gibst die regel, Dextron III und Detron II geht in Automatikgetriebe und Servolenkung.


Neuer Öl geht auch mit Freigabe, aber Freigabe Data Blatt muss man lesen, manchmal darf man das nicht mischen ! lol


Und das steht nicht auf der Dose. !  :o


Nur bei Hersteller zum finden, z.b Homepage
Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

Svv00p

Also bei meinem TA Bj. 80 ist auch Dextron II drin.

Optispark

In meinen habe ich auch Dexron 3 reingefüllt und bisher noch keinerlei Probleme gehabt. Fahre jetzt seit gut 10.000 Kilometer damit.

ThunderHawk

Dex3 bei 4th gen geht ohne probleme, aber ich nutze Master Power Steering Fluid.  :thumb:
Gibts bei Mike and Franks  :)
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Peter14

In meinem 2002 Camaro 3.8 benutze ich "LiquiMoly Top Tec ATF 1200" in Servo und Automatik. Hatte bis heute bei über 200.000 km noch nie Probleme. Tausche es aber alle paar Jahre, etwa 40.000 km aus.

Night-Raven

Wieso wird jetzt dieser alte Fred wieder ausgegraben?


Ich hab mir damals das Ravenol Servolenkungs Öl gekauft mit der GM Freigabe und es dann damit gewechselt.

andy

#12
Weil @Svv00p  seine 10 Beiträge voll kriegen will/wollte um im Marktplatz zu inserieren. Oder täusch ich mich?  :P ;) Ist ok...

PS.. In so eine banale Servolenkung von anno Tobak kann man so ziemlich jedes Hydrauliköl reingeben. Wer sich an die Freigaben hält geht natürlich auf Nummer sicher.

Svv00p

Täuscht, denn ich bin der Meinung das die Sache noch immer nicht ganz geklärt war.  :thumb:

Im übrigen war ich schon vorher über 10 Beiträge hinaus.  :lechz: :D