90er Firebird startet nicht mehr nach laufen

Begonnen von chrisno90, 30. Mai 15, 17:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chrisno90

Hallo leute.
Ich habe vollgendes problem. Ich hatte mein firebird endlich zum laufen bekommen nach einsetzen eines relais für den lüfter.
danach lief er astrein und rannte wie sonst was.
dann hab ich ihn aus gemacht, getankt. Wollte den wieder starten aba jetzt macht er garnichts mehr.
zündkerzen sind neu, zündung ist eingestellt, wegfahrsperre geht aus, spritpumpe tut, anlasser auch.
Jetzt springt er max für 2 sec und geht wieda aus als wenn ihm jemand plötzlich alles abschnürrt.
so langsam bin ich echt ratlos und weiss nich weita.

Wär schön wenn ich hier neue denk anstöße bekommen würde :-[

Schonmal ein großes dankeschön und schönes wochenende  :thx:

Patrick Freitag

Hört sich eben doch nach Wegfahrsperre an ! Habe mal gelesen, dass er trotzdem kurz läuft aber dann ausgeht !

Schreibe bitte mal noch Deine Motordaten in den Thread !

P.
1987 Firebird Formular - V8 - 5.0 - A/T

Quick Trick

Hey

Das hört sich für mich nach dem Relai für die Treibstoff pumpe an. Kontrollier, wechsel mal das Relai welches sich im Motorraum an der spritzwand der fahrerseite befindet .

Kontrollier auch die Batterie und Lima.

Hatten ähnliches Problem mal.

Grüße

Handmade Bandit 1988 V6 2.8 Engine

chrisno90

Das is ein 3.1l V6.
aba die wegfahrsperre kann doch nich halb draussen sein oda nicht? die lampe geht aus.

Das pumpen relai muss ich mal gucken.

Die batterie is niegel nagel neu und die lichtmaschine funktioniert auch.

Steffen

Hi,

mit der Wegfahrsperre kenne ich mich nicht aus. Dachte aber auch, dass dann irgendein Licht anbleibt? Über Infos was dann eigentlich passiert wenn die Sperre anschlägt würde ich mich freuen.

Meine Tipp: Zündsteuergerät. Das sitzt am/hinterm Zündverteiler und soll wohl etwas empfindlich sein. Meins hatte sich jedenfalls während eines Regenschauers verabschiedet. Ob es daran lag oder an Atersschwäche kann ich natürlich nicht sagen. Jedenfalls war das Verhalten ähnlich. Mehr dazu kannst du hier nachlesen.

Beim Austausch darauf achten, dass das Ersatzteil von AC Delco ist (angeblich deutlich robuster als andere Marken) und Wärmeleitpaste verwendet wird.

Beachte auch den Tipp von Rocky im verlinkten Thread. Wenn der Kat zu ist könnte es das geschilderte Verhalten wohl auch erklären.

Wenn es das auch alles nicht ist, dann muss Ursachenforschung betrieben werden:

Funktioniert die Zündung?
Kriegt der Motor Benzin?
Kriegt der Motor Luft?
Kann der Motor die Luft wieder abgeben?

Grüße,
Steffen

LarZ

Kann nur über meine Erfahrung mit der Wegfahrsperre berichten.
Securtiy Lampe ging nicht aus, bei Weiterdrehen des Schlüssels passierte nichts, kein Drehen des Anlassers.
89er Camaro IROC-Z 305 TPI