Zurück zum F-Body '99 Camaro Z28

Begonnen von Melowne, 25. Mai 15, 16:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melowne


Sooo melde mich nach ca 3 Jahren wieder zurück als F-Body Fahrer :)
Der letzte war - wie im Avatar zu sehen - ein 93er Trans Am, mit dessen Erlös ich nach Las Vegas geflogen bin.
Paradoxerweise kam ich wieder und war durch die Formula Drift der Sucht nach einem Nissan Skyline verfallen (siehe unten).


Viel Stress und nerven später (tut euch das nicht an  :cheesy: ) wollte ich bloß wieder einen Ami und diesmal wurde es ein 99er Z28 in Navy Blue und Targa.


Im jetzigen Zustand noch nichts besonders, komplett original (außer der Spurplatten hinten).


Früher oder später werde ich mich mal nach Z06 Felgen und einem Fahrwerk umsehen, aber jetzt möchte ichs erstmal genießen zu fahren.





BTW


245/50 R16 Reifen sind ja mittlerweile garnicht mehr zu bekommen?
Welcome I'm Jim Scoutten!

Esilar

Ja irgendwann kommen alle wieder zurück zu Mama.  :D

Sehr schickes Blau.  :cheesy:
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

J.C. Denton

Doch, die Reifen sind zu bekommen. Nur von welchem Hersteller ist immer die Frage. Sie kommen meist in Schüben auf den Markt. Hatte letztes Jahr im September Glück gehabt, da kam eine ganze Charge von den Kumho Ecsta KU31 nach, da habe ich die letzten 4 ergattert, die ich in Deutschland finden konnte.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

PontiAndy

Ich suche auch solche Reifen und kann nix in Europa finden. Ewig warten kann ich auch nicht mehr. Bleibt nur die Import-Variante 💰.
1996 Trans Am Automat Europaversion -sold-
1991 Trans Am GTA -sold-


Melowne

Danke  :)


Mal kurz die negativen Auffälligkeiten, bin natürlich schon am stöbern über die SuFu:

- zerren in der lenkung bzw. starkes reagieren auf spurrillen
- schwergängige Servo im stand.

- tacho ist locker 15KM/H daneben
- fahrersitz lässt sich nicht aufblasen, kompressor funktioniert.
Welcome I'm Jim Scoutten!

PontiAndy

@ Sven:
Wie geht das? Folge ich Deinem link, gibt es auf reifen.com diese Reifen für den Warenkorb. Suche ich in reifen.com selber, ist die Dimension nicht lieferbar?! Was hast Du anders gemacht?

Gruß
Andreas
1996 Trans Am Automat Europaversion -sold-
1991 Trans Am GTA -sold-

Chevuli

Hi melowne bach to the roots

Mit den sitzen schau mal nach schläuchen kann nicht viel sein wen der kompressor geht.
Mit dem tacho könnte es der sensor im getriebe  sein oder halt deine tachoeinheit.
Mit der lenkung kann vieles sein ,luftdruck,reifen,spur oder gummis durch ,einfach mal alles in augenschein nehmen.abschmieren kann auch nicht schaden.
Servo ölstand prüfen oder am besten mal neu machen kann nicht schaden.

Ansonsten. Viel spass mit dem z und immer ne hand sprit im tank.

Gruss chevuli

bephza

Jibbii... Willkommen zurück :)
Freut mich, ich hoffe man sieht sich :)

Und schöne Farbe hast du dir heraus gesucht  ;D

lg melle

PontiAndy

Nochmal zu den Reifen:
Des Rätzels Lösung ist der Querschnitt. Gefordert ist 50er Querschnitt, der link führt zu einem 55er Querschnitt. Das erhöht den Abrollumfang (plus 3,8%), Fahrzeug fährt schnelle und Tacho zeigt zu wenig an (96,4 anstelle 100 km/h). Da macht der TÜV nicht mit.
Es bleibt also leider bei der mangelnden Reifenverfügbarkeit im Moment.

gruß
Andreas
1996 Trans Am Automat Europaversion -sold-
1991 Trans Am GTA -sold-

BenZ28

Schönes Auto, 99er Z28 sind immer gut!  :D

Grüße von einem anderen 99er Z28

Rero

Navy blue metalic finde ich auch schön:-)

Zu den Reifen. Ab und zu sind noch Nexen Classe Premiere 641 245/50 R16 97V sowie Sailun ATREZZO SH402 245/50 R16 97H verfügbar. Die letztgenannten sind aber nur bis 210 kmh vorgesehen, könnten beim TÜV also vielleicht ein Problem sein?

Ich selber fahre die Kumho Ecstas und bin nur bedingt zufrieden. Aber bei so kleinem Angebot kann man sich freuen, wenn man zumindest diese findet. Also viel Glück bei der Suche und wilkommen zurück:-)

Gruss
Rero

Night-Raven

Ihr könnt doch zb 225 55 16 benutzen? Die sollten doch problemlos "einzutragen" sein.  :)

Rocky48

Hallo Lucas,
erstmal welcome back hier. Schön, dass du dich nach dem "japanischen Ausflug" wieder für was vernünftiges entschieden hast  :thumb:
Was die Reifen betrifft: 235/55/16 bekommst du auf der 7,5J Felge ohne Probleme eingetragen. Falls die in Bayreuth Schwierigkeiten machen, geh nach Kulmbach zum TÜV und frag nach Herrn Schindhelm. Der ist sehr aufgeschlossen.
Ich hoffe, man sieht sich mal irgendwo bei uns in der Ecke
Gruß vom Highway
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

PontiAndy

Die Reifen 235/55R16 sind auch nicht mehr zu bekommen. Diese wären sogar in meinem TÜV-Datenblatt als Alternative eingetragen.

225/55R16 wäre sehr OK bzgl. Abrollumfang. Aber gehen die auf meine GM-Felge 16x8J 55?

Gruß
Andreas
1996 Trans Am Automat Europaversion -sold-
1991 Trans Am GTA -sold-