Leichtes Ruckeln

Begonnen von Night-Raven, 12. Mai 15, 16:04

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engineer

Zitat von: bephza in 27. Mai 15, 09:20
Wenn es dir passiert wie mir, das von jetzt auf Gleich eine Zündspule den Geist aufgibt, fährst du nur auf 5 Zylindern.

sogar nur 4 Melle  ;) ,  bei einem Totalausfall
Eine Zündspule bedient gleichzeitig 2 Zylinder.
bei einem "funkt" es dann wirkungslos in die Überschneidungsphase von Auslass zu Einlass hinein.

Dass wäre dann aber ein "heftiges Ruckeln"  :D

Trotzdem plausibel - gerade beim V6 mit diesem System
Meist liefert die siechende Spule ja noch eine Spannung für die beiden Funken, nur eben zu schwächlich um immer zuverlässig zu zünden.
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

bephza

Ja stimmt bei einem Totalausfall sind es nur 4 Zylinder, meine eine Zündspule war Einseitig gelähmt.... die andere Seite hat ab und zu mal gefunkt, wenn sie halt Lust hatte.

Ohjjjaaaaaa ein heftiges ruckeln beschreibt es garnicht...
Eigentlich sollte man damit auch garnichtmehr fahren, ich rate es jedem sofort ab :D

lg melle

Night-Raven

Wir kommen hier vom Thema ab. Bei mir ist keine Spule defekt. Ich drehe mich hier im Kreis. Der Camaro läuft Top im Leerlauf wie auch unter Voll und Teillast, wie soll er denn noch besser laufen? Das ist doch alles subjektiv.


Von mir aus kann das Thema geschlossen werden.